Wasserkühlung für mein System

moe2

Cadet 3rd Year
Hallo ich wollte mir den Thermaltake Skull Tower gekoppelt mit einer Wasserkühlung kaufen .
Könnt ihr mir helfen ?
Radiator !
Pumpe !
Kühler für cpu vga chipsatzt !

Ich dachte an eien 2x 80mm Radiator .
Pumpe möglichst leise viel leistung .
Kühler vielleicht von Alphacool .
Ausgleichsbehälter .

Es soll das System leiser machen und für lngere Überlebensdauer Sorgnen .

Ich habe einen pentium 3,0 Gig
Eine Radeon 9800 Pro
Via MAinboard .
1,0 Gig Arbeitsspeicher .
45 Tausend Punkte in Aquamark 3

Hallo

Hab den Zalmann Turm und auch nen 3,0 GHZ--paßt beides gut zusammen :) Temperatur ist um die 43-52 Grad (52 Grad bei Last und 3,53 GHZ Takt) Und leise ist der Turm echt, ohne den Flißanzeiger wüßtest du nicht ob der läuft.

Nur wenn du auf Lan Partys gehst dann brauchst du wohl einen Laster ;) also besonders beweglich bist du dann nicht mehr.

@dope4you: ja, das teil ist echt ne gute idee. unglaublich leise und vom design auch verdammt gut.

Wenn du auf einfache Installation wert legst, aber keine externen Sachen à la Zalman Reservator (was das Teil sehr unpraktisch beim Transport macht) haben willst, dann nimm so einen Dual-Einschub-Radiator von 1A-Cooling. Dein Gehäuse basiert ja auf den Avance B031, damit hast du 6x 5.25" Einschübe. Den Radiator könntest du dann z.B. in die untersten zwei Laufwerkseinschübe setzen. Kühlleistungsmäßig liegt er in etwa auf APE240 Niveau, der hohe Preis (79€ ) ist in gewisser Weise aber auch gerechtfertigt, da da schon relativ hochwertige 80er Lüfter beiliegen. Das Teil besitzt einen Kippschalter, mit dem du die Lüfter zwischen 7V und 12V umschalten kannst. Auf 7V sind diese kaum noch wahrnehmbar bei akzeptabler Kühlleistung. Ansonsten, als Kühler würde ich den neuen 1A-SL2 nehmen in Kombination mit einer Eheim 1046, die Grafikkarten/Northbridge-Kühler von 1A sind für den geringen Preis auch nicht schlecht.

Der Zalman Reserator 1 sieht klasse aus aber Teuer, die Pumpe ist nur für den kleinen Betreib also nichts zum OC, heißt ausbauen mit CPU/NB und Garka wird eng. Die Förderhöhe der Pumpe ist zu gering.

Das 1A angebot ist schon ziemlich gut, nur mit 1-2 Wochen Lieferung wirste rechnen müssen.

Zurück
Oben