Wasserkühlung - Gehäuse

Ruu

Cadet 4th Year
Guten morgen Community,
ich habe demnächst vor ein neues Projekt auf die Beine zu stellen und würde wissen ob eine Geforce 1080ti überhaupt in das Gehäuse passen würde.

Da es sehr viele Radioatorenfläche bietet ist es für ein Wasserkühlungsystem ziemlich praktisch, denke ich.

Das Gehäuse um das es sich handelt ist der LD Cooling PC-V8.

Vielleicht zu erwähnen, daß Budget sollte nicht die 500€ Marke überschreiten.

Falls ich es im falschen Unterforum gepostet habe, tut es mir leid.

Mit freundlichen & schläfrigen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
Gibt auch für 400€ weniger Gehäuse wo man z.b. nen 360 + 280 Radi reinbekommt, mit der Radi fläche bekommst so einiges leise gekühlt

Wenns was Großes sein soll, kann ich dir das Corsair Obsidian 750D Airflow Edition empfehlen. Ich verwende es selbst und bin sehr zufrieden damit. Ne Wakü in dieses Gehäuse einzubauen war sehr einfach. Es bietet Platz für nen 360/280 oben, nen 280/240 vorne, 240 unten (nur wenn vorne kein 280 verbaut ist) und 120/140 hinten.

Das 900D könnte dich auch interessieren. Es hat unten einen extra Bereich für Radiatoren, ähnlich wie das LD Cooling, welches du oben verlinkt hast, kostet aber 140€ weniger.

Platz für ne 1080Ti haben alle Gehäuse, die bis jetzt in diesem Thread genannt wurden.

Ich habe Anfang des Jahres in mein R5 einen Custom Loop verbaut mit 420er + 280er + nen Cape Cora an der Außenwand, wenn ich die Drehzahl der Lüfter ein wenig anhebe, könnte ich auf den Cape Cora auch verzichten.
Ist allerdings innen recht eng geworden und sämtliche Laufwerkskäfige mussten weichen, aber auch in einen Midi Tower kann man so einiges rein bekommen.

In meiner Signatur ist ein Link zum dem Projekt.

In ein Silverstone TJ07 bekommt man auch einen 480er + einen 240er Radiator. Damit kann man schon einiges kühlen.

(Link zum Projekt ist in der Signatur)

YUi50124.jpg

Danke für die zahlreichen Antworten, ja hat es, Platzmangel, unter dem Tisch soll aus "aufgeräumt" aussehen und möchte ungern einen externen RAD haben ausser die Kühlleistung beträgt 30%+ was ich bezweifle.

H3llF15H schrieb:
Ich werfe mal das Phanteks Enthoo Primo in den Raum. 480er Monsta / 360er XT lassen sich recht gut verbauen.
Hatte ich auch im Augenschein, gefällt mir ebenfalls sehr gut nur ist dort die Fläche wo man die RAD einbauen kann, meiner Meinung nach zuwenig.

Ich würde gerne min. 3 RAD haben wollen.
1* 360 für Grafikkarte
2* 240 eine für die Grafikkarte und einen für den Prozessor

Nur ist es schwer oder ich bin einfach zu blöde ein solches Gehäuse zu ergooglen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja in das LD Cooling Case passen 3 480er Radis, da kann ein einzelner MoRa natürlich nicht mithalten, kostet aber natürlich auch deutlich weniger.
Der MoRa 360 hat etwa die Kühlleistung von 3 360er Radis (natürlich bissl mehr da er wirklich die kühle Zimmerluft bekommt), das 420er Modell ist vergleichbar mit 3 420er Radis.
Einen oder zwei MoRa kann man übrigens auch an der Wand oder unter dem Tisch montieren ;)

Du brauchst übrigens nicht 2 240er Radis einzeln zu kaufen, die sind zusammen so stark wie ein 480er Radi und vergleichbar zu einem 420er. Es sei denn du willst getrennte Kreisläufe für CPU und GPU? Kann ich nicht empfehlen, zwei Pumpen machen deutlich mehr Radau als eine.

Zuletzt bearbeitet:
immortuos schrieb:
Naja in das LD Cooling Case passen 3 480er Radis, da kann ein einzelner MoRa natürlich nicht mithalten, kostet aber natürlich auch deutlich weniger.
Einen oder zwei MoRa kann man übrigens auch an der Wand oder unter dem Tisch montieren ;)
Natürlich, hast recht. Ich bin derjenige der einmal was kauft und eine lange Zeit über behält. Für einen ist das eine wenig, für andere zu extrem.

Ich gehöre wohl zu denjenigen die es groß und extrem mögen.

...das klang nun zweideutig.

be quiet! Dark Base Pro 900, da kommst du easy 2x420er slim verbauen was einiges an Kühlung bringt.

Die von dir angestrebten Radiatorflächen scheinen mir etwas hoch gegriffen. Willst du die Semipassiv betreiben? Oder extrem übertakten?

Was für eine Hardware wird denn verbaut?

Naja, aber Nutzen / Aufwand stehen dann in keinem Verhältnis mehr.

Hanfyy schrieb:
Naja, aber Nutzen / Aufwand stehen dann in keinem Verhältnis mehr.
Es wird eine Geforce 1080ti verbaut sowie eine R1800X, RAM sowie Mainboard sollen ebenfalls wassergekühlt werden.

Von daher denke ich das ich die Fläche brauchen werde. Ja es wird übertaktet.

Und ich muss sagen alles andere was ich mir angeschaut habe ist... Standard.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben