hi-tech
Lt. Commander
Ich hab noch nie was mit Wasserkühlung zu tun gehabt und versuche mich seit einiger Zeit rein zu lesen.
In 2-3 Wochen besitze ich:
- E6750
- Asus Maximus Formula SE (steht noch nicht wirklich fest)
- Zotac 8800 GT AMP! Edititon
- Crucial Ballistix 4x1GB 800 CL4
- Lianli PC G7B
nächstes Jahr rüste ich dann auf:
- Q9450
- vielleicht eine 2. 8800 GT
Es ist auf jedefall klar, dass eine Wasserkühlung CPU und GPU effektiver kühlt alt eine Luftkühlung.
Meine Frage ist, wenn ich eine interne Wasserkühlung für CPU und GPU installiere, macht es dann sind trotzdem die Case-Lüftung laufen zu lassen bezüglich den anderen Komponenten wie Arbeitsspeicher, Mainboard usw ?
Wie teuer wäre so eine Preis/Leistungsmäßig gute interne Wassekühlung?
Ich möchte gern so viel Material und Kosten vermeiden wie möglich, aber trotzdem effizient und leise CPU und GPU (vor erstmal) kühlen. Wichtig ist mir wirklich, dass es übersichtlich und kompakt bleibt. Die Lautstärke sollte am besten die dann noch vorhandenen Lüfter nicht übersteigen. Geht das?
Schreibt mir alles was Euch dazu einfallt.
Danke und Gruß
hi-tech
In 2-3 Wochen besitze ich:
- E6750
- Asus Maximus Formula SE (steht noch nicht wirklich fest)
- Zotac 8800 GT AMP! Edititon
- Crucial Ballistix 4x1GB 800 CL4
- Lianli PC G7B
nächstes Jahr rüste ich dann auf:
- Q9450
- vielleicht eine 2. 8800 GT
Es ist auf jedefall klar, dass eine Wasserkühlung CPU und GPU effektiver kühlt alt eine Luftkühlung.
Meine Frage ist, wenn ich eine interne Wasserkühlung für CPU und GPU installiere, macht es dann sind trotzdem die Case-Lüftung laufen zu lassen bezüglich den anderen Komponenten wie Arbeitsspeicher, Mainboard usw ?
Wie teuer wäre so eine Preis/Leistungsmäßig gute interne Wassekühlung?
Ich möchte gern so viel Material und Kosten vermeiden wie möglich, aber trotzdem effizient und leise CPU und GPU (vor erstmal) kühlen. Wichtig ist mir wirklich, dass es übersichtlich und kompakt bleibt. Die Lautstärke sollte am besten die dann noch vorhandenen Lüfter nicht übersteigen. Geht das?
Schreibt mir alles was Euch dazu einfallt.
Danke und Gruß
hi-tech