Wasserkühlung...ich peil gar nix...

Nein habe ich auch nicht, es wurde alles legal über einen hiesigen Händler erworben :P

Ich habe einen E6750 gepaart mit einer 1950pro auf einem Gigabyte P35 Board, alles Komponenten werden mit den o.g. Kühlern im Wasserkreislauf angesteuert und die Temps liegt definitiv unter 40°C.

oc?

LostH~Tommy schrieb:
Nein habe ich auch nicht, es wurde alles legal über einen hiesigen Händler erworben :P

Ich habe einen E6750 gepaart mit einer 1950pro auf einem Gigabyte P35 Board, alles Komponenten werden mit den o.g. Kühlern im Wasserkreislauf angesteuert und die Temps liegt definitiv unter 40°C.

Tony sagst mir den Shop ich dachte AT wär der billigste^^

Kenn mich mit Wakü auch mal Null aus...
Kann ich beim Prozessor- Mainboard- und Grafikkartenwechsel die Wakü so wie sie ist übernehmen?
Und wenn ich mich für Wakü entscheide ist der PC endlich unhörbar?

E6750 @ 3,2 GHz 1,40 V
Scythe Ninja
8800GTS 640MB @ 600/1390/900
Asus P5K
Geil Ulra DDR2-800 Cl4 @ DDR2-1000 CL5
Technotrend S2-3200 HD
FritzCard DSL SL
Seagate 500GB

Achso das war nen Einsteigerset^^

Ich dachte an Teile einzeln kaufen joar dann geht das^^

Ja das geht ja noch, besonders weil der 6750er auch noch sehr kühl bleibt wie man liest.
Ein Quad macht da wesentlich mehr radau..
Bis ich mir den aber zulege vergeht noch ein bißchen Zeit und ich kann noch ein bißchen überlegen und mich informieren.

Schau auch mal noch bei

hardwareluxx.de
meisterkuehler.de

vorbei die sin in Sachen Wasserkühlung vllt etwas aktivier wie hier im Forumbase.

Alles klar mach ich und danke an alle.

Hübenbecker schrieb:
Kenn mich mit Wakü auch mal Null aus...
Kann ich beim Prozessor- Mainboard- und Grafikkartenwechsel die Wakü so wie sie ist übernehmen?
Und wenn ich mich für Wakü entscheide ist der PC endlich unhörbar?

E6750 @ 3,2 GHz 1,40 V
Scythe Ninja
8800GTS 640MB @ 600/1390/900
Asus P5K
Geil Ulra DDR2-800 Cl4 @ DDR2-1000 CL5
Technotrend S2-3200 HD
FritzCard DSL SL
Seagate 500GB

Die Wakü: Ja
Die Kühler: Nein

Bei Hardware-Wechsel ist meist auch ein Kühler-Wechsel nötig. Und "unhörbar" ist ein sehr schwammiger Begriff der von Mensch zu Mensch verschieden ist.
Je mehr High-End Du in Deinem Rechner hast, desto schwieriger ist es "unhörbar" zu realisieren, und das beste: Je mehr Du im Rechner an der Wakü zu hängen hast, um so mehr werden Dir die anderen Radaumacher auffallen, und dann wird das wieder teuerer.

Du denkst: Ich kühle meine CPU, weil der Fön darauf so laut ist.
Prima: Danach hörst Du nur noch die Graka
Du Kühlst die Graka mit Wasser, und schon hörst Du die blöden Festplatten
Du Kühlst die Festplatten mit Wasser und schon hörst Du die Gehäuselüfter.
Du steckst die Gehäuselüfter an die Wakü-Steuerung und schon hörst Du die WasserPumpe ...

Und jetzt? Bei mir ist die Pumpe das lauteste im Gehäuse. Immer deutlich hörbar. Ausserdem "singen" meine Komponenten ein bisschen unter Last (find ich richtig lustig, mein Rechner ändert die Tonlage unter Last^^). Auch nicht zu ändern.

Schonmal daran gedacht nen alternativen wärmetauscher zunehmen und einen ausgleichsbehälter selber zu bauen?

hab hier noch nen 2200+ @ 2800+ bei 1,85V stehen :freaky: und der wird von einer (damals) 60€ Wasserkühlung gekühlt,
passiv,
bei last unter 45°C

Eheim Pumpe
Blechbierflasche mit Pömpel (is ne Harley drauf :cool_alt:)
Golf III Wärmetauscher
Alu Cpu Kühler (der billigste den es damals gab)

*den wärmetauscher habe ich durch abklappern von meheren werkstätten
kostenlos erhalten da er einen lieferschaden hat - ein paar lamellen verbogen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben