Wasserkühlung im Thermaltake Armor

cubensos

Cadet 3rd Year
hallo!

ich habe vor, mir den Thermaltake Armor zuzulegen, bin mir aber noch unschlüssig in der Kühlung.

Eventuell wirds nun doch eine Wasserkühlung..

Falls jemand zuviel Zeit und Mitgefühl hat, fände ich es klasse, wenn mir jemand die aus seiner Sich idealen Komponenten zusammenstellen könnte..

Preis ist uninteressant (vorerst), solang das ganze nicht über 300 euro kostet.

ich hätte gern ein wasserkühlungssystem, welches

- ich so gut es geht, intern montieren kann.
- cpu, gpu, northbridge und 1 festplatte kühlt.

der radiator kann ruhig einen oder mehrere (leise) lüfter besitzen..

(in den pc bläst auch noch der 25cm lüfter auf niedrigen touren..)

vielen vielen dank!!

Ich weiß nicht ob eine Wakü bei so wenigen Komponenten in diesen Case notwendig ist!
Wie du siehst habe ich senler einen Armor (Alu) noch ohne den 250er. Die platten sitzen alle direkt an den lüftern und keine wird bei mir heißer als 31°C.
Die von Thermaltake Verbauten Lüfter sind auch sehr leise!
Das einzige was mich gestört hat, war der recht laute lüfter des BigTyphoon der auf meiner CPU klebt. habe diesen dann gegen eine Silverstone getauscht. Jetzt im Sommer wo meine zimmertemperatur auf ca. 32°C Ansteigt wird meine CPU unter volllast auch nur 40°C warm! und das kann eine WaKü auch nicht besser. und meine Lüfer drehen sich auch nur mit max. 1000U/min

Smash schrieb:
Danke für die Antwort. Also zum Beispiel die Mora 2?

Kann man mit der dann auch CPU, NB, GPU und HD gut kühlen? (Von Pumpe und so abgesehen)

EDIT:

Oh du hast externen und nicht passiven gesagt. :rolleyesWas ist denn ein guter externer Radi?

Mora2 ^^
der is extern UND passiv ^^

hab das was gebastelt: ;)

fertig-ohne-gitter.jpg

3radis-2.jpg

3radis-1.jpg

3radis-3.jpg

schr%e4g-hinten.jpg

naja bei sonem schönem case würd ich nicht gern die optik zerstören..
is imho wien klotz am bein.
ich hab ja das case und mit ein wenig handwerklichem geschick lässt sich viel stilvoll unterbgringen..wie man sieht 1x 360er und 2x 120er radis.

bemüh dich lieber etwas mehr und mach es vernünftig

selbst ist der mann, aber tips kann ich geben :D

was willste denn alles kühlen

Für alle lesefaulen sollte diese faq interessant sein klick.

@Hid3ki

Toller mod, doch leider bringt dir der single Radi nichts und die Position vom Netzteil und vom tripple ist suboptimal gewählt. :)

der kurs is im mom bei 130-140€ beim stahlcase...
und wenn man nicht umbedingt handwerklich begabt ist, dann nimm einfach 2x 120er..die sind ohne weiteres plazierbar.

wenns mehr sein darf musste selbst beim externen schon etwas bohren.
diese abstandshalter werden geschraubt. -> auf dem deckel trotzdem falsch plaziert.

zu dem plazieren der lüfter:

wenn du se doch auf dem deckel mit dem radi festmachen willst, dann natürlich saugend, weil du sonst die warme luft wieder ins gehäuse bringst.

@arterius

die 2 single geben mir noch etwas reserven....klar bringen die single nichts wenn man nur eine abwärme hat die mit einem dualradiator zu bewältigen ist.

klar gibt es andere lösungen, so ist es aber der beste kompromiss zwischen optik und wirkung.

wenn wer ne alternative bringen kann, die intern machbar ist, bitte^^

lüfter sind 5x sx1
imd 1x xsilentx umgebaut in das be quiet netzteil

Zuletzt bearbeitet:
einfach hinstellen ist nicht gut, zu riskant :)

es gibt gehäuse da passt ein mora auch intern, bei diesem speziell aber nicht.
->folglich seitenwand, aber auch dringend mit abstandshaltern.
aber warum kauft man ein so teures gehäuse wenn man dann nachträglich die optik zerstört..

Hideki: Ansich eine nette Idee. Aber ein Kreislauf mit 1 Triple und zwei single Radiatoren bringt es nicht wirklich.

Den Mora würde ich allerdings auch nur mit Lüferblende empfehlen. Sonst passiert es einem, dass man die Lammelllen schrottet.

Zurück
Oben