Halli hallo,
ich würde gerne einen fertigen AiO kaufen jedoch gibt es da draußen zu viele Marken und ich weiß nicht wie es weiter gehen soll. Ein Kollege hat von Corsair den H100i RGB Platinum geholt und er musste feststellen das noch einiges dazu kommt wie z.B ein Controller, Hub usw. Ich möchte nicht einfach wild loslegen und mir irgendetwas kaufen wie er es gemacht hat. Dementsprechend möchte ich mich zuerst hier beraten lassen.
Zuerst einmal zum aktuellen System:
Mainboard : MSI B450 TOMAHAWK MAX
CPU : AMD Ryzen 5 3600x
GPU : Nvidia Geforce RTX 2060 Super 8GB
RAM : Spectrix D60G DDR4 RGB 2x 8GB
SSD : Corsair Force MP510 480 GB NVMe PCIe Gen3 x4
PSU : be quiet! STRAIGHT POWER 11 650w GOLD
Case: Thermaltake Level 20 MT ARGB
Voraussetzungen die erfüllt werden sollen:
Mein Budget liegt bei: 160€
Ansonsten wenn das mit meinem Budget nicht funktionieren sollte, nehme ich auch gerne Empfehlungen für einen normalen Kühler an die die selben Voraussetzungen erfüllen.
MfG
ich würde gerne einen fertigen AiO kaufen jedoch gibt es da draußen zu viele Marken und ich weiß nicht wie es weiter gehen soll. Ein Kollege hat von Corsair den H100i RGB Platinum geholt und er musste feststellen das noch einiges dazu kommt wie z.B ein Controller, Hub usw. Ich möchte nicht einfach wild loslegen und mir irgendetwas kaufen wie er es gemacht hat. Dementsprechend möchte ich mich zuerst hier beraten lassen.
Zuerst einmal zum aktuellen System:
Mainboard : MSI B450 TOMAHAWK MAX
CPU : AMD Ryzen 5 3600x
GPU : Nvidia Geforce RTX 2060 Super 8GB
RAM : Spectrix D60G DDR4 RGB 2x 8GB
SSD : Corsair Force MP510 480 GB NVMe PCIe Gen3 x4
PSU : be quiet! STRAIGHT POWER 11 650w GOLD
Case: Thermaltake Level 20 MT ARGB
Voraussetzungen die erfüllt werden sollen:
- Möglichst leise. Es muss nicht zu leise sein.. Hauptsache ich höre es nicht.
- RGB wäre schön. Denn mein Case steht auf dem Tisch und es würde schön aussehen.
- Es soll seine Aufgabe erfüllen, indem es die CPU sehr gut kühlt.
Mein Budget liegt bei: 160€
Ansonsten wenn das mit meinem Budget nicht funktionieren sollte, nehme ich auch gerne Empfehlungen für einen normalen Kühler an die die selben Voraussetzungen erfüllen.
MfG