Wasserkühlung Kaufberatung

uboot

Captain
Hallo,
habe momentan ein Standard Big Tower, bin eigentlich mit dem Design nicht so ganz zufrieden, würde mich also auch für einen Big Tower entscheiden, wo die Wasserkühlungselemente schon alle integriert sind, und ich nur noch Mainboard, etc. einbauen muss. Falls es soetwas überhaupt gibt.

So nun aber zu der Wasserkühlung. Ich bin absoluter Wasserkühlungsnoob. Ich weiß nur eins, ich möchte nichts hören :) NJENTE :cool_alt:
Gekühlt werden sollte die CPU, NB und Graka. HDD kann aber muss nicht. Weiß nicht ganz wie da die Kühlung funktioniert. Denke aber, dass wenn im restlichen PC keine Wärmequelle mehr existiert, die HDDs (habe 2 40iger, 7200rpm) nicht so warm werden.
Die Wakü sollte nette Temperatursensoren haben (vielleicht auch nochmal eine an der CPU und Graka?) und wie gesagt möglichst keine Geräuschquellen. Sprich eigentlich ohne Lüfter!? Ich hoffe doch ne Pumpe hört man nicht. Ich möchte nämlich einfach mal alles leise haben. Ich besitze bereits ein Be Quiet 350Watt Netzteil, mit hervorragenden Combinded Power Werten. ;)

Also was empfehlt ihr so? Online Shop? Lokale Händler in Aachen und Umgebung?

Ich danke schonmal sehr für Tipps.

Geld soll in dieser Kaufberatung erst einmal keine Rolle spielen. :D

Flowy schrieb:
Geld soll in dieser Kaufberatung erst einmal keine Rolle spielen. :D
*g*

ok also

pumpe: eheim 1046
cpu kühler: nexxos hp
radi: wenn du lautlos willst ein gigant(ab 120€),der schafft passiv
nb kühler und graka kühler musst schauen
kommt drauf an welche graka du hast

ok wenns absoult lautlos sein soll
hdds entkoppeln und dämmmatten rein^^

Ja das Be Quiet Netzteil gibt ja auch ein unglaubliches leises Geräusch von sich. ;) Also völlig lautlos geht wohl net. HDD's entkoppeln und Dämmmatten, hm ich weiß net.

Gibts denn so nen Set schon irgendwie komplett? Hätte am Liebsten schon alle Sachen in nem schönen Big Tower installiert. Gibt es Geschäfte in Aachen, die so etwas machen?

Flowy schrieb:
Ja das Be Quiet Netzteil gibt ja auch ein unglaubliches leises Geräusch von sich. ;) Also völlig lautlos geht wohl net. HDD's entkoppeln und Dämmmatten, hm ich weiß net.

Gibts denn so nen Set schon irgendwie komplett? Hätte am Liebsten schon alle Sachen in nem schönen Big Tower installiert. Gibt es Geschäfte in Aachen, die so etwas machen?

neeee
also a bissel worken musste schie ;)
außerdem gibts die besten komponente nicht in einem set
und so ein passiv radi erst recht nicht

ok du gibts mir das geld und ich bestell die sachen und baus sie dir ein^^ ;)

warum den keine dämmmatten?

ps: schenk mir ein karma please!^^

Ich schenke dir Karma sobald ich zufriedenstellend von einem beraten wurde ;)

Meine Grafikkarte ist ja wie du siehst die Radeon 9800 Pro von Club 3D. Was kostet da nen Aufsatz, was kostet nen NB Aufsatz, der CPU Kühler Aufsatz, sowie die Pumpe? :)

Ganz ohne Preise ist ja nun doch nicht. Hätte nur gerne qualitativ gute Produkte, die sehr sehr sehr sehr sehr leise sind. :) Mich regen diese Geräusche meines PCs immer mehr auf. :rolleyes:

Flowy schrieb:
Ich schenke dir Karma sobald ich zufriedenstellend von einem beraten wurde ;)

Meine Grafikkarte ist ja wie du siehst die Radeon 9800 Pro von Club 3D. Was kostet da nen Aufsatz, was kostet nen NB Aufsatz, der CPU Kühler Aufsatz, sowie die Pumpe? :)

Ganz ohne Preise ist ja nun doch nicht. Hätte nur gerne qualitativ gute Produkte, die sehr sehr sehr sehr sehr leise sind. :) Mich regen diese Geräusche meines PCs immer mehr auf. :rolleyes:

eheim: 32,90
grakakühler: einer speziell für die ati 9800 kost 56 eus
cpu kühler: 46 eus

+ kosten für anschlüsse,schlauch,wasserzusatz

naja insegsamt ca fast 300

is allerdings alles markenquali
und zB der cpu kühler is der zeit glaub ich der beste

Gibt es denn Geschäfte im Raum Aachen, die viel mit Wakü machen? Wäre mir schon lieber, als alles im Versandhandel zu bestellen. :/

Flowy schrieb:
Gibt es denn Geschäfte im Raum Aachen, die viel mit Wakü machen? Wäre mir schon lieber, als alles im Versandhandel zu bestellen. :/

bestells doch einfach in nem online shop
und baus selber ein
das is net schwer (DAUs könns net)^^

Zum Thema Aachen:

HIQ
Bora
CCC

...to be continued!:D

Da musst du dich mal erkundigen, was die dir anbieten können!

Gruß aus MG (vorher Linnich!)

xe3tec schrieb:
die haben alle keine wakü

1. bei HIQ haben die 100% ne WaKü! >-> hab ich doch verlinkt!

2. Kenn ich die Läden alle sehr genau, da taucht oftmals was nicht auf deren Online-Preisliste auf, aber die habens da, oder können es bestellen!

naja das beste is wenn des im online shop bestellst und selber einbaust

Flowy schrieb:
Also z.B. dieses Set, was ist daran schlecht oder gut?
naja mit lüfter
der macht krach
enorme kühlleistung kannst ebi dem miniradi net erwarten
den kühler kenn ich net
und die pumpe sieht billig aus
die besten sind eben eheim

Ich weiß nicht ob das hier wirklich reingehört, aber ich wollte unbedingt etwas über die passende Radiatorwahl schreiben. Du musst den Radiator wählen der zu deinem System passt und der keine großen Wiederstand hat. Das heißt keinen Mora. Zwei Heizungskühler von Schrottplatz sind ideal für das was du vorhast, jedoch muss man Arbeit investieren. Die Dinger kosten maximal 10 Euro das Stück. Ich werde dir jetzt nicht alles auf dem goldenen Tablett servieren, aber hier kannst du dich schlau machen. :)

Info

@xe3tec

Hast du selbst ne Wasserkühlung und oder Erfahrung mit der Sache? Per Fenndiagnose kann man so was nicht machen. Ich bezweifele sehr stark was du hier sagst seine Richtigkeit hat. Das hier ist Kaufberatung und nicht irgendeine Theoriestunde. ;)

Zuletzt bearbeitet:
hi,
mal ne frage: muss es denn unbedingt intern sein ?
wie wäre es mit dem zalman reserator ? ich habe diesen dran und bin absolut zufrieden, kühle damit cpu 2400 c @ 3066 = 255 fsb und grafik-karte ati 9800 pro bei 412/368 , die temps der cpu nach 8 std. dauerlast liegen bei 50 grad !
und der reserator ist passiv, keine nervenden lüfter .
ich habe ihn in ohrhöhe stehen und höre ihn absolut nicht, wenn ich die festplatten abziehe vom rechner höre ich nur noch ein leises säuseln des netzteil-lüfters .
ps der einbau ist kinderleicht , ich habe die beiden sachen bei www.caseking.de bestellt , ist momentan aber noch recht schwer zu bekommen !

ps.: damit bist du nicht gehäuse gebunden und sieht super aus :D ( siehe bild signatur )

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs wenn du mal bei Alphacool guckst? Die haben sehr gute WaKü's, die kosten natürlich entsprechend...zB diese WaKü hier, ist grade wieder Testsieger geworden und kühlt echt gut.

Zum Vergleich gegenüber dem boxed Kühler:

Idle: -8° C
Last: -18° C

Kostet 270€, GPU und Chipsatzkühler kann man dazu kaufen. ;)

arterius schrieb:
Ich weiß nicht ob das hier wirklich reingehört, aber ich wollte unbedingt etwas über die passende Radiatorwahl schreiben. Du musst den Radiator wählen der zu deinem System passt und der keine großen Wiederstand hat. Das heißt keinen Mora. Zwei Heizungskühler von Schrottplatz sind ideal für das was du vorhast, jedoch muss man Arbeit investieren. Die Dinger kosten maximal 10 Euro das Stück. Ich werde dir jetzt nicht alles auf dem goldenen Tablett servieren, aber hier kannst du dich schlau machen. :)

Info

@xe3tec

Hast du selbst ne Wasserkühlung und oder Erfahrung mit der Sache? Per Fenndiagnose kann man so was nicht machen. Ich bezweifele sehr stark was du hier sagst seine Richtigkeit hat. Das hier ist Kaufberatung und nicht irgendeine Theoriestunde. ;)

ich hab natürlich ne wakü

naja er wills passiv
also so ein riesen passivradi
da kann er sogar noch ocen

Zurück
Oben