Hi Leute, ich habe dass Problem, dass es bei mir im Zimmer immer extrem warm wird, deswegen hatte ich die Idee mir eine Wasserkühlung zu kaufen und den Radiator in die Dachschräge die an mein Zimmer angrenzt zu stellen. Die dürfte allerdings zu klein sein, vor allem gibt es keine Möglichkeit diese mit Frischluft zu versorgen.
Allerdings hab ich festgestellt dass in der Dachschräge noch eine Klimaanlage steht, (so eine typische amerikanische) allerdings haben wir sie in 14 Jahren noch kein einziges mal genutzt, sie neben der Kühleigenschaft noch dei Eigenschaft hat Staub aufzwirbel, gegen den ich extrem allergisch bin (Hausstauballergie
Jetzt meine Frage: Kann ich die Klima als Radiator für meinen PC nutzen, immerhin hat sie eine Kühlleistung von 5t (müsste also knapp reichen
Zur Spezifikation: In der Schräge steht ein Rheem rhwa-1245a (mein Dad meinte, der gibt die Wärme der Luft an die Kühlflüssigkeit ab). Draußen steht ein Rheem RAKA-024JAZ (Hier nen paar Specs: http://www.rimsupply.com/pdf/a11_147.pdf). Verbunden sind beide mit Kupferleitungen mit irgendeinen ekiligen und ungesunden Kühlflüssigkeit. Mein Dad meinte die braucht die Pumpe als Schmiremittel.
Meine THEORETISCHE (müsste meine Eltern überzeugen
) Idee wäre das Gerät draußen und mit den Kupferleitungen an den PC anzuschließen. Eine Frage is ob des vom Druck her geht etc.
WAS HALTET IHR VON DER IDEE? IST DAS REALISIERBAR?
Wenn ja hätte ich wahrscheinlich den stärksten Radiator

Hier noch nen paar Bilder von den Komponenten:

Allerdings hab ich festgestellt dass in der Dachschräge noch eine Klimaanlage steht, (so eine typische amerikanische) allerdings haben wir sie in 14 Jahren noch kein einziges mal genutzt, sie neben der Kühleigenschaft noch dei Eigenschaft hat Staub aufzwirbel, gegen den ich extrem allergisch bin (Hausstauballergie
Jetzt meine Frage: Kann ich die Klima als Radiator für meinen PC nutzen, immerhin hat sie eine Kühlleistung von 5t (müsste also knapp reichen
Zur Spezifikation: In der Schräge steht ein Rheem rhwa-1245a (mein Dad meinte, der gibt die Wärme der Luft an die Kühlflüssigkeit ab). Draußen steht ein Rheem RAKA-024JAZ (Hier nen paar Specs: http://www.rimsupply.com/pdf/a11_147.pdf). Verbunden sind beide mit Kupferleitungen mit irgendeinen ekiligen und ungesunden Kühlflüssigkeit. Mein Dad meinte die braucht die Pumpe als Schmiremittel.
Meine THEORETISCHE (müsste meine Eltern überzeugen
WAS HALTET IHR VON DER IDEE? IST DAS REALISIERBAR?
Wenn ja hätte ich wahrscheinlich den stärksten Radiator
Hier noch nen paar Bilder von den Komponenten: