Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wasserkühlung oder Lüfter?
- Ersteller Pilly
- Erstellt am
phil.
búho retirado
Re: Wasserkühlung oder Lüfter??
Hab ich mal hinzugefügt!Gonzo71 schrieb:ne Umfrage wäre noch nett
mit Boxed-Lüfter
Day.wal.ker
Commodore
CPU: Zalman CNPS 7000A-Cu
Graka: ATI Silencer 3
Belüftung: Techsolo Gehäuselüfter
also eigentlich NOCH alles mit Luft. Ich warte noch bis der Zalman Reserator noch preiswerter wird.
@phil: Danke das du meinen Thread geclosed hast aber vieleicht solltest du hier der Umfrage noch en paar andere Kriterien hinzufügen. Vieleicht gibts ja sogar leute die z.B. mit Vapochill, Trockeneis, Stickstoff oder sogar Peltierkühlung kühlen
Graka: ATI Silencer 3
Belüftung: Techsolo Gehäuselüfter
also eigentlich NOCH alles mit Luft. Ich warte noch bis der Zalman Reserator noch preiswerter wird.
@phil: Danke das du meinen Thread geclosed hast aber vieleicht solltest du hier der Umfrage noch en paar andere Kriterien hinzufügen. Vieleicht gibts ja sogar leute die z.B. mit Vapochill, Trockeneis, Stickstoff oder sogar Peltierkühlung kühlen
UrmeldieMurmel
Ensign
Cpu-Kühler siehe Signatur + 7 Gehäuselüfter und Standardgrafikkartenkühler. Bin zufrieden damit, da es gut kühlt und bei 22 db bleibt.
Danke hab ich leider vergessenphil. schrieb:Hab ich mal hinzugefügt!
Götterwind
Commander
@UrmeldieMurmel
Wie hast du die 22 dB festgestellt? Bei 7 Lüftern müsste ja jeder nur ca. 1dB machen (deutlich unter der Hörschwelle), oder wie? z.B. ein Lüfter 19dB, noch der gleiche dazu : 22dB usw...
Zum Topic : Momentan alles mit Luftkühlung 1x80 rein, 1x80 raus Graka voll passiv(ZM80C), 1x80 CPU auf SP94 und ein Tagan-Netzteil mit 2 80´ern
Mich hat der Zalman Reservator 1 imponiert, sowas werde ich mir noch zulegen
@UrmeldieMurmel
Wie hast du die 22 dB festgestellt? Bei 7 Lüftern müsste ja jeder nur ca. 1dB machen (deutlich unter der Hörschwelle), oder wie? z.B. ein Lüfter 19dB, noch der gleiche dazu : 22dB usw...
Zum Topic : Momentan alles mit Luftkühlung 1x80 rein, 1x80 raus Graka voll passiv(ZM80C), 1x80 CPU auf SP94 und ein Tagan-Netzteil mit 2 80´ern
Mich hat der Zalman Reservator 1 imponiert, sowas werde ich mir noch zulegen
Raberduck
Captain
Also ich glaub eine WaKü braucht auch einen Lüfter für den Ra.....
Ich benutze kein Wasser im Gehäuse weil da geht immer was schief bei den einen schneller bei den anderen dauert es meistens ein bißchen länger (Ich Trauer immer noch Shadow86 um seine Graka)
Raberduck
Ich benutze kein Wasser im Gehäuse weil da geht immer was schief bei den einen schneller bei den anderen dauert es meistens ein bißchen länger (Ich Trauer immer noch Shadow86 um seine Graka)
Raberduck
Pablo Pinkel
Cadet 4th Year
Ich kühle nur mit kuft aber wenn ich meinen eigenen PC habe kühle ich mit Wasser, weil Wasser einfach noch kükler kühlt als luft. Nur man braucht eine gute Wasserkühlung, nicht das sie noch ausläuft.
gruß
Pablo Pinkel
gruß
Pablo Pinkel