Wasserkühlung passt nicht auf Mainboard

jeronimo777

Lt. Junior Grade
Moin,

ich habe mir diesen Komplett PC vor einiger Zeit gekauft. Diesen baue ich aktuell neu in ein Lian LI O11D Dynamic Mini Gehäuse ein. Bis hierhin klappte auch alles - allerdings bereitet mir der Einbau einer ICUE Elite Capellix Wasserkühlung Probleme. Vorher war ein Boxed Kühler drauf:

IMG_0626.jpg

Der Boxed Kühler ist mit vier Schrauben direkt auf dem Board drauf.

Jetzt möchte ich gerne die ICUE Elite Capellix installieren, die bietet für AMD Prozessoren aber nur diese Greifarme an:

IMG_0627.jpg

Das passt also auch nicht drauf. Daher habe ich mir bei Amazon diese Rückplatte gekauft:

IMG_0628.jpg

Jetzt stehe ich aber vor dem Problem, dass der Prozessor leicht erhöht sitzt und das Plastikteil daher nicht auf das Mainboard geschraubt werden kann. Außerdem ist das viereckige Loch viel kleiner, als der Prozessor.

Was fehlt mir also? Danke für eure Hilfe!

Kleiner Tipp: Die Platte kommt auf die Rückseite des Mainboards. :D

Sollte in der Anleitung aber alles eigentlich erklärt sein?

• Gefällt mir
Reaktionen: v3locite und Asghan
Schraube mal rechts und links die Plastik eröhungen vom Retentionmodul ab und schraube die auf die Löcher die da raus gucken, die Plastikplatte gehört auf die Rückseite und ersetzt die Metallplatte die da derzeit ist. Das Retentionmodul ist für AM4 oder was hast du da gekauft ? Sieht nicht nach original AMD aus....

ich wette nen döner dass die fehlen. falls dem so ist, perfekte gelegenheit die capellix zurückzuschicken. das ding ist im idle selbst auf niedrigster stufe aus dem gehäuse zu hören. gut gemeinter rat. ich hatte die auch hier gehabt. genau 1 tag.

das ist ein gut gemeinter Rat, nix fürs aquarium bitte

@Grießbrei
liegt nur so bei wie er es vorliegen hat, Malaclypse17 hat ja die Anleitung verlinkt - Also wie komme ich zu meinem Döner ? :D

Wow, so viele Antworten! Ich habs raus, das Plastikteil lies sich in zwei Teile teilen, damit kam die Platte wie beschrieben auf die Rückseite des Gehäuses.

Stichtwort die Capellix ist so laut: Schauen wir mal... Gelesen hatte ich davon auch, ich probiers aber jetzt mal. Danke!

Moin ,
wenn ich das richtig sehe auf den Bildern ist doch alles da.
Ich habe mir erlaubt das Foto zu Kopieren und zu bearbeiten.

Anhänge

• InkedIMG_0628.jpg
    InkedIMG_0628.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 290
auf balanced hab ich das ding im gesamten raum gehört. ich war nicht der einzige. ist ca. 1 Jahr her.

Zurück
Oben