Innerlich hast du dich wohl schon von deinem Case verabschiedet, aber in der heutigen Zeit sind keine HDD,S mehr erforderlich, bau den ganzen Käfig-Kram aus, und du wirst sehn, du hast einen ganz anderen Flow.
Ich hab zwar eine Wasserkühlung, allerdings nur für die CPU, und das ist noch Restbestand aus einem anderen System,
und trotzdem würd ich wieder nur bei der Pumpe zu einer Eheim greifen, die , mit dem Ausgleichsbehälter gleich dran, ein Shoggi, ( googeln,) und die Pumpe hörst du nicht, einen vernünftigen 360er Radi in die Front, kannst dann 3 deiner Lüfter schon mal verwenden, vieleicht noch einen 240 er Radi oben rein, falls er reinpasst, die Fittings und Schläuche müssen nicht der letzte Schrei sein,in nem Case ohne Glas, gut müssen sie sein, und ihre Funktion erfüllen,
also erst mal das Case von unnötigen Luftbremsern befreien, dann die Lüfter optimieren, und wenn immer noch zu laut, über eine ( einfache ) Wasserkühlung nachdenken,
übrigens, meine Eheim ist nun knapp 10 Jahre alt, da mußt schon ganz nah ran gehen, dass du da was hörst, im geschlossenen Gehäuse eh nicht