Wasserkühlung so oder anders?

maedball

Cadet 4th Year
Huhu,

ich basel mir nun final meine Wasserkühlung zusammen, daher die frage ob es so passt oder ob eurer meinung nach noch was völlig schief ist... Wichtig bitte einmal auf die Anschlüsse schauen. Ich bin mir grade bei dem Thema nicht sicher :-(

Also der Prozessor ist ein Core 7i 920
Die Graka eine 4870 X2 von Saphire
das Board Gigabyte GigaByte GA-EX58-EXTREME dummerweise hab ich keine ahnung welche Anschlüsse das Board mitbringt, es steht auch nix auf Alternate / Gigabyte.

Kühlblöcke
Watercool HK CPU LGA1366 Rev. 3.0 LT

Watercool HEATKILLER GPU-X² 4870-X2 LT

Pumpe
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p265_Eheim-1046-48-Einlassadapter-G1-4-.html

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p263_Eheim-1046-Auslassadapter-auf-G1-4-.html

Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pump- Ultra Version

Aquacomputer aquastream connection cable (ab Rev. 1.5) 70cm

Aquastream XT Firmware-Flasher for Parallel port

Der hier ist leider gesetzt weil das Gehäuse dafür vorbereitet ist.

Thermochill PA120.3 Triple Radiator G3/8

2 X reducing socket G1/4 to G3/8 outside thread

AGB

Aquacomputer Aquatubing G1/4" Delrin black

Aquacomputer aquajet flush tubing for Aquatubing Rev. 1.1 and newer

Aquacomputer tubingmeter USB

Aquacomputer aquabus cable for tubingmeter

Wasserzusatz Schlauch Lüftung Steuerung
Innovatek Protect ready made mixture 1000ml by Aquatuning

Yate Loon D12SL-12 blaue LEDs 9-Fach Bundle (9xLüfterpaket)

Hose Masterkleer 13/10mm UV- reactive green (3/8"ID)

Aquacomputer Aquaero 4.00 USB Fan-Controller, white/blue

Aquacomputer aquastream faceplate Aluminum black

8 X 13/10mm (10x1,5mm) screw-on fitting outer thread 1/4 � knurled - black nickel plated

2X 13/10mm (10x1,5mm) screw-on fitting 90° revolvable outer thread 1/4 - compact - black nickel

Danke für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
uv-wasser ist meist schlecht da das zu ablagerungen und verstopfungen führen kann
wozu 9 lüfter?
die aquastream hat nen eingebauten durchflusssensor
die anschlüsse passen zu dem schlauch
für den thermochill brauchst du g3/8 anschlüsse ansonsten die von dir rausgesuchten g1/4

Hmm ich hab das Gehäuse hier, deswegen brauche ich 9 Lüfter =)

U2-UFO (Mirror Black Powder Coat) - Original Top

Zu den Anschlüssen, macht es Sinn dann überall 3/8tel zu benutzen?

Naja wo lasse ich dann die Daten anzeigen die die Pumpe liefert? Ich habe mal den Innovatek readymix ohne UV reingepackt oben.

Der Feser passt glaube ich nicht in die vorgeborten Lüfterschlitze.

was würdest du denn an lüftern in blau empfehlen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (erledigt.)
Der tripple könnte zu schwach sein für deine X2 und den ICore 7 zumindest kannst du keine allzuguten guten Temps erwarten.

Von einem Plexiglas kühler würde ich dir abraten hört mann des öfteren das diese nach einiger Zeit Risse bilden, ich würde dir eher den Watercool HK 3.0 empfehlen, genauso beim GPU kühler Heatkiller X2 ist mit einer der besten nach dem EK.

du kannst net andere gewinde nach lust und laune verwenden sondern jedes teil hat ein bestimmtes gewinde, alles normale hat g1/4 aber da der thermochill nach us maß ist hat er g3/8. steht aber auch bei jedem produkt dabei. der feser ist quasi die europäische variante des thermochill und hat auch g1/4. lüfter würd ich lieber loonies nehmen

jo

Weißt du zufällig ob der Feser die selben Bohrungen hat ??? Evtl passt der ja in das gehäuse?!?

Zuletzt bearbeitet:
Gehäuse

mist es sieht nicht gut aus.. anscheinend hätte ich dafür eine andere front nehmen müssen, ich hänge also beim thermochill fest.

könnte doch passen der tfc is küzer als der tc, hast du das gehäuse schon?

MÆGGES schrieb:
die aquastream hat nen eingebauten durchflusssensor

Das ist nicht richtig, selbst die ultra variante hat keinen, sie bietet lediglich die Möglichkeit einen Durchflusssensor anzuschließen um diesen mit der Aquasuite auszulesen.

Hab grade mal nachgemessen der Thermochill hat 2,5 cm zwischen den 2 Propellen der Feser nur 1,7.

Sooo ich glaube jetzt müsste es komplett sein oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
ah sorry sie hat natürlich nen wassertempsensor drin!? da war ich gedanklich wohl grad wo anders ;) tschuldigung

Das wird das teuerste gehäuse was ich bisher hatte *freu

Kann noch mal einer drüber schauen ob ich auch wirklich nix vergessen habe?

Sieht sehr gut aus, nur wie willst du den Aquatube befestigen da gäbe es noch eine Halterung(selber könnte mann sowas auch bauen wenn mann die mittel hatt) giebt ja viele verschiedene Modelle Aquacomputer

Zurück
Oben