Hallo zusammen und vielen Dank für den angeregten Austausch
Das Dichtungsgummi zwischen Pumpe und Pumpengehäuse ist drin (und die Schrauben hoffentlich nicht zu fest angezogen ;-)
Ich bin mir nicht sicher, ob ich alles richtig verstanden habe und fasse daher mal das zusammen, was ich bis jetzt mitnehme. Ergänzt oder korrigiert mich gerne:
1. Ich hole mir eine G1/4 Druckausgleichsmembran plus Adapter "Ölauge", damit sie in meinen AGB passt
2. Dadurch spare ich mir einerseits die Schlauchkonstruktion von Schaby, andererseits die Vorgehensweise von Thomas B. bzgl. Über- und Unterdruck beim Befüllen
3. Ich tausche die "verdächtige" Verschlussschraube am Pumpengehäuse aus, weil evtl. der Dichtungsring hin ist bzw. wechsle das Dichtungsgummi
4. Bzgl. der Hinweise von Manegarm bin ich mir unsicher. Einerseits heißt es, Anschlüsse nicht zu fest drehen, andererseits könnte jetzt da irgendwo der Fehler sitzen. Ich befürchte, wenn ich jetzt alles noch mal fester ziehe, dadurch wieder was kaputt zu machen. Wobei das dann ja "nur" Dichtungsgummis sein können, solange nicht das Plexiglas des AGBs im Spiel ist, richtig?
EDIT
5. Ich könnte noch einen Hinweis gebrauchen, wie hoch der AGB gefüllt sein sollte. Aktuell ist er so gefüllt, dass der Anschluss, der von oben kommt, gerade so mit Wasser bedeckt ist.
6. Sollte der Stromanschluss der Pumpe mit dem Wasser in Berührung kommen - nix kaputt, Pumpe kaputt, PC kaputt?