Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sorry, aber die Laing ist bei gleichem Preis (die Pfennige zählen nicht) wesentlich leistungsstärker und kompakter. Auch die Lautstärke - nähmlich nahezu keine - ist bei einer Laing ein absolutes K.O. argument.
Nebenbei hast Du aber auch den Korrosionsschutz für ~10€ vergessen. Wenn wirklich ordentlich sein soll kommste mit ~150 in meinen Augen also noch nicht hin.
Je mehr Ahnung man hat umso billiger wirds.
Hat man sie nicht braucht man ein größeres Budget und Leute die einem helfen,
weil man selber kein Bock hat sich zu informieren.
Leider mangelt es den meisten an Fragenden an letzterem.
Jungs, wir greifen so vielen faulen, überwiegend männlichen Suchfunktions-Schlaftabletten unter die Arme - Da wird eine Junge Dame die Unterstützung/Beratung bei der WaKü-Zusammenstellung benötigt wohl auch noch dazwischen passen
Und? Lesen bildet aber nunmal.
Ob ein Wakübesitzer am Anfang oder später liest tut doch nichts zur Sache.
Man erwartet doch von niemanden sich mit Thermodynmaik auseinanderzusetzen oder Studium relevanate Themen, aber faqs sollten drin sein.
wieso, sowas bastellt man sich ins Gehäuse. Bevor man so einen DUal80er Radi nimmt, kann man sich lieber nen guten Luftkühler kaufen.
Wasserkühlung ist nun bei weitem keine Wunderkühlung.
Du brauchst nur ca 130-140€uro mit VK ausgeben. Wenn du die CPU Kühlen willst.
Dazu brauchst du:
Pumpe Eheim 600 Station ist mit AGB 40€uro
Radiator NexXxos Pro1 ~26€uro
CPU Kühler kostet so 30-40€uro je nachdem was du für einen nimmst.
Dann anschlüsse AG1/4 auf 10/8mm davon brauchst du 6stück. 4xGrade und 2xWinkel. 14€uro ca.
Schlauch kostet je nachdem was du für einen nimmst 1m 1,90,- bis 3€uro. Also mal 3m nehmen ~6-9€uro.
Wasser bekommste an der Tanke und Koro kostet auch so 5€uro oder du kaufst dir Frostschutzmittel an der Tanke. Davon 2% zum Wasser hinzu geben. Also auf 1L 20ml.
Wenn du mehr Kühlen willst, also NB und Graka auch, dann brauchst du einen 360er Radi.
Den GPU und NB Kühler und Anschlüsse.
Ich bin mit meinem Kühlung bei 250€uro angekommen.
Hier sieht so aus:
Habe ich irgentwo geschrieben, das ich meine CPU und Graka mit nem 120mm Radi Kühle?
Ich glaube wohl kaum.
Ich habe auch geschrieben, das man für CPU, NB und Graka am besten einen 360er Radi nimmt
Natürlich konntest du das nicht wissen, aber aus meinem geschriebenen, hättest du es rauslesen können. Oder vieleicht erahnen können. Und Fragen, kostet auch nichts.
obwohl ich tierisch auf wasserkühlung stehe, weil sie ein wesentlich breiteres leistungsspektrum bietet, würde ich dir für so ein system keine empfehlen, denn es gibt mittlerweile leise kühlmöglichkeiten für deine angedachten komponenten.
seis der turmkühler mit heatpipes für günstiges geld, der passivkühler auf der graka oder das case mit dämmmatten und platz für 2 120er.
DER vorteil einer wakü ist, dass man meist für ältere kühler halterungen für neue sockel bekommt, sprich, man das system für lange zeit nutzen kann.
btw: 50 eu für solche pumpen? da nehm ich doch ne kraftvolle und trotzdem kompakte ddc zum selben preis...