BigStrike
Cadet 4th Year
Hallo zusammen
Vor ca. 2 Wochen habe ich mir eine Wasserkühlung zugelegt. Mein Problem ist nur dass die Temperaturen von meiner sicht aus zu hoch sind nur weis ich nicht was genau ich dagegen tun soll.
Mein System:
C2D E6600 @ 2880 Mhz mit 1,325V
ATI 3870
Gigabyte 965P DQ6
2 WD Digital HD's mit 7200 Rpm
Wasserkühlung:
Heatkiller 2.5
Heatkiller NB,SW und SB
Silentstar dual
HTSF Tripple mit 3 Noiseblocker XL2 auf 12V
Aquastream XT Ultra
Heatkiller RV670
Temperaturen:
Gestern Abend hatte ich unter Last ne Wassertemperatur von 42°.
Da die Core Temperatur dann auf ca. 65° unter Last Anstieg wusste ich dass hier was getan werden muss.
Heute hab ich einen kleinen Tischventilator vor den HTSF gestellt so das genügend frischluft hineinkommt. Die Lüfter saugen dann die Luft durch den HTSF.
Jetzt im Idle Betrieb hab ich aber dennoch eine Wassertemperatur von 37° (Ausgelesen mit dem Internen Sensor der Aquastream).
Die Cores sind auf 50° und die GPU auf 37°. Die Raumtemperatur ist auf 26°.
Die beiden HD's sind auf 40°
Was meint ihr zu den Temps?
Reicht der HTSF etwa nicht für das System oder ist vieleicht die Pumpe zu schwach?
Danke im voraus für die Hilfe.
MFG
BigStrike
P.S. Ich denke dass noch Luft im System ist kann ich ausschliessen da ich den PC schon geschüttelt und gerührt habe bis zum geht nicht mehr![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Vor ca. 2 Wochen habe ich mir eine Wasserkühlung zugelegt. Mein Problem ist nur dass die Temperaturen von meiner sicht aus zu hoch sind nur weis ich nicht was genau ich dagegen tun soll.
Mein System:
C2D E6600 @ 2880 Mhz mit 1,325V
ATI 3870
Gigabyte 965P DQ6
2 WD Digital HD's mit 7200 Rpm
Wasserkühlung:
Heatkiller 2.5
Heatkiller NB,SW und SB
Silentstar dual
HTSF Tripple mit 3 Noiseblocker XL2 auf 12V
Aquastream XT Ultra
Heatkiller RV670
Temperaturen:
Gestern Abend hatte ich unter Last ne Wassertemperatur von 42°.
Da die Core Temperatur dann auf ca. 65° unter Last Anstieg wusste ich dass hier was getan werden muss.
Heute hab ich einen kleinen Tischventilator vor den HTSF gestellt so das genügend frischluft hineinkommt. Die Lüfter saugen dann die Luft durch den HTSF.
Jetzt im Idle Betrieb hab ich aber dennoch eine Wassertemperatur von 37° (Ausgelesen mit dem Internen Sensor der Aquastream).
Die Cores sind auf 50° und die GPU auf 37°. Die Raumtemperatur ist auf 26°.
Die beiden HD's sind auf 40°
Was meint ihr zu den Temps?
Reicht der HTSF etwa nicht für das System oder ist vieleicht die Pumpe zu schwach?
Danke im voraus für die Hilfe.
MFG
BigStrike
P.S. Ich denke dass noch Luft im System ist kann ich ausschliessen da ich den PC schon geschüttelt und gerührt habe bis zum geht nicht mehr
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Zuletzt bearbeitet: