Wasserkühlung

simondasschaf

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

bräuchte eure Hilfe zwecks einer Wasserkühlung. Habe ein gutes Angebot über einen Komplett-PC vorliegen mit einer Wasserkühlung von 1a-cooling. Hier mal der link:
http://www.1a-cooling.de/
Es ist die günstige für 115€.
Taugt die etwas? Wenn ja warum und wenn nicht weshalb?

Habe mir die threads zwecks Wasserkühlung schon durchgelesen, nur waren es dort immer Veralgemeinerungen.

Danke für eure Hilfe.

MfG Simon das :schaf:

Naja möchte damit einen 3000+ Venice und 2x6800 GT´s betreiben.
Derjenige der mir den PC anbietet meint, dass es kein Problem wäre....

Also dafür ist der Single Radiator deutlich unterdimensioniert! Da solltest du mindestens eine doppel Radi nehmen. Wenn du auf der sicheren Seite sein willst, dann eher einen Tripple. Und nimm keine für 80'er Lüfter. Die machen zu viel Krach.

oder bau dir ein Bong cooler
deutlich billiger und sind effectiver.

gruß

Also ich überlege mir auch ne Wasserkühlung zu holen, aber wenn dann eine von Inovatek. Die stellen laut den Test's immer noch die besten her. Und dieses 1a-Cooling das sieht nicht nach der neusten Technik aus. Sieht aus als käme das aus ner Computerstaion in Russland irgendwo.^^

MfG DJ MJ

also die wakü von innovatek is schon sehr geil von der kühlleistung und der verarbeitung!
meine leuft jetz auch schon so 2 jahre ohne probleme

DJ MJ schrieb:
Und dieses 1a-Cooling das sieht nicht nach der neusten Technik aus. Sieht aus als käme das aus ner Computerstaion in Russland irgendwo.^^

MfG DJ MJ

Da steht halt nix mit "gods" und so drauf, kühlen tut´s allerdings genauso gut.

Innovatek ist imho überteuert und auch nicht besser als der ganze Rest...

Hallo,

also um das noch mal zu wiederholen:
Die Wasserkühlung ist für mein System nicht geeignet, weil der nur nen Single Radi hat, sehe ich das richtig? Wenn ich den jetzt gegen einen Dual Radi ersetze, würde es funktionieren?
Einfach nen Dual Radi für 49 € von 1a-cooling kaufen, anschließen und glücklich sein?

Gruß Simon das :schaf:

Hallo!

wenn du auf der Suche nach Wakü-shops bist, dann kann ich dir

KTC

empfehlen.

Hab vor zwei Wochen dort im Laden das erste mal eingekauft, aber muss zugeben, die waren sehr kompetent.
(Bitte nicht als Werbung verstehen; hab nix mit denen am Hut, aber freue ich eben, dass es nun auch in Ö erschwingliche Produkte gibt. ;))

@ law das ist ja ganz nett der link, aber ich komme aus D und dann wäre der Versand ein bisschen hoch. Desweiteren hätte mich deine Meinung zu der Wasserkühlung die ich angegeben habe interessiert.

@ all was haltet ihr von der Wasserkühlung? Hat jemand schon Erfahrung mit dem shop aquatuning gemacht?

Scheint mir ein ganz gutes Angebot zu sein. Mit einem Tripple Radiator liegst du auf jeden Fall auf der Sichern Seite, und die Eheim Station ist auch super! Von daher kann man schon sagen, dass das gut ist!

Re: Wasserkühlung + Geäuse

Guten Morgen,

was würdet ihr mir denn für ein Gehäuse für so eine Wasserkühlung empfehlen?
Hat jemand mit einem bestimmten Gehäuse gute bzw. schlecht Erfahrungen gemacht?
Mein Preisrahmen liegt bei ca. 80 €.

Vielen Dank für eure Antworten!

und dann ober für den den Radi nen Loch reinflexen, oder?

Mit der Flex würde ich das auch net probieren, kann böse ins Auge gehen. Paar Freunde von mir hatten das damit versucht und auch Stahlsäge Blätter drin, aber beim sägen ist eins abgefetzt... -.- Das steckte 6 cm tief im nächsten Holzschrank ;)

Zurück
Oben