Wasserkühlung

war eigentlich nur so ne Redensart. Natürlich nicht mit der Flex ;-).

Mir wurden immer wieder die Chieftec CS-601 ans Herz gelegt. Wären die für mein Vorhaben auch geeignet?

simondasschaf schrieb:
war eigentlich nur so ne Redensart. Natürlich nicht mit der Flex ;-).

Mir wurden immer wieder die Chieftec CS-601 ans Herz gelegt. Wären die für mein Vorhaben auch geeignet?
Gehen würde es da bestimmt auch! Nur sind die Dinger mittlerweile in meinen Augen echt so langweilig, weil die einfach fast jeder hat! Ausserdem wird es da bei nem Tripple Radi recht eng, da die nicht so tief sind wie die Mesh! Auch muss man da noch teilweise 80mm Lüfter verbauen! Bei den Mesh nur 92 und 120mm! Auch das Festplattenkonzept der Mesh hat mich mehr überzeugt!

Wieso nimmste net einfach einen der Chieftec BigTower?

Der von STFU Sucker

Oder eben Ohne Dämmung

^^ Den gibt es auch nochmal mit Dämmung kostet 20 Euro mehr oder so!

€: Ich stehe vor derselben Entscheidung und werde wahrscheinlich zu einem der beiden greifen, mal schaun^^ Jedenfalls haste da keinerlei Platz Probs^^

Das Gehäuse ist auch sehr schön! Habs auch schon bei einigen Rechner die ich gebaut habe verwendet. Nur hast du hier zwischen Netzteil und "Dach" noch weniger Platz als Beim Chieftec. Wo es beim Chieftec mit dem Tripple Radi (Je nachdem welchen) einfach nur knapp wird, bekommst du hier nix mehr dazwischen.
Nur mal zur Info! Ein Tripple Radi ist etwa 40cm lang!

Edit. Wenn du ganz sicher gehen willst, dann nimm einen Bigtower! Da geht alles rein! Wär eh meine Empfehlung!

ok dann nem ich einen Big-Tower. Hab ja genügend Platz ;) .

Dann noch schnell ne Frage zwecks Dämmung. Bringt die was bei ner Wakü? Der Radi sitzt ja draussen und im Gehäuse hab ich ja keine Lüfter.

Die Frage mit der Dämmung stelle ich mir auch, aber naja..
Wenn du einen Bigtower kaufst, dann würde ich den Radi innen verbauen, das ist ja der Sinn dahinter. Im Big Tower haste genug Platz um den Radi innen an die Decke zu klatschen ;) Darum empfohl ich ihn dir ja ;)
Wenn er intern ist, sowie die Pumpe etc.. ist ne Dämnmung vllt net schlecht, da eine gewisse Lautstärke von den Teilen ausgeht oder Vibration, aber da bin ich mir net sicher.
Da musste Sucker fragen, dem sein Tower ist OHNE Dämmung, nur der, den ich dir zeigte, den gibt es mit Dämmung

simondasschaf schrieb:
Dann noch schnell ne Frage zwecks Dämmung. Bringt die was bei ner Wakü? Der Radi sitzt ja draussen und im Gehäuse hab ich ja keine Lüfter.
Also idealerweise bringt man den Radi innen an? :freak:
Und die Festplatten würde ich schon mit leisen Lüftern kühlen.
Klick
Klick 2

achso meinst du innen. ja dann....

dann kauf ich mir jetzt erst mal nen Big Tower. Und wenn es dann zu laut sein sollte kaufe ich halt mal so Dämmzeug. Muss man wohl einfach ausprobieren und das Geld hat ja jeder im Überflüss ;) .

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den von Sucker kaufst kannste den wohl auch nachträglich dämmen, wenn es denn sein muss: Hier

Wobei ich glaube, dass das für den anderen BigTower ist, bin mir net sicher, da keine genaue Nummer dabei steht.

Das gefundene Angebot ist nicht schlecht nur eben finde ich es nicht günstig.

Der Tripple-Radi ist groß genug um mehr als nur den CPU zu kühlen, aber es ist eben nur ein CPU Kühler dabei. Graka und NB wären ja auch nicht schlecht?
Das würde ich noch ins Visier nehmen. (Sorry, hab ganz vergessen nachzusehen, welche Graka bzw welches Board du hast).

Zur Pumpstation: Keine Ahnung wie die ist. Ich kenne nur die Inline-Modelle und will selbst eine 1048 verwenden.
Gibt eine solche Tauchpumpe nicht auch Wärme ans Wasser ab?
Ich hab mal einen Mod gesehen, bei dem diese Pumpstation in eine Inline Pumpe umgebaut wurde. Dabei mussten Kühlrippen am Pumpengehäuse montiert werden um diese zu kühlen.

Die Tauchpumpe gibt sicher Wärme an das Wasser ab! Nur wie warm wird die? Mein Wasser wird dir Tage 28-30° warm maximal! Gekühlt wird CPU und Graka. Es läuft aber nur ein Lüfter von den 3. Also von daher würde ich mir da wenige Gedanken machen. Alles im absolut grünen Bereich. Und wenn du dir die Preise mal reinziehst, halt ich das Angebot doch schon für gut!

Moin Leude,

ich brauch ganz billig nen schönen AGB. Aber ob es da überhaupt was gibt, was meinen Wünschen entspricht, könnt nur Ihr mir sagen.

Und zwar hab ich null Ahnung davon und ich will noch nicht mal ne WaKü damit bauen - mehr dazu hier.

Tja, wer sich das nicht alles durchlesen will: Ich suche nen AGB, der einen Deckel zum Aufsetzten/Aufschrauben hat, damit man da ordentlich Bier reinkippen kann - ja Bier! Danach soll er eben wieder luftdicht verschraubt werden können und das schon vorinstallierte Leitungssystem wird dann entweder zum Ablaufen benutzt oder aber um Druckluft aus Luftballons zulaufen zu lassen.
Ich denken mal die Anschlüsse liegen unten sodass sie für den Ablauf vorgesehen werden und man halt einfach noch oben in den Deckel ein Loch bohrt, aber das regel ich dann schon.

Empfehlungen am liebsten mit Links zu Geizhals oder direkt zum Shop! Weitere Ideen willkommen!

So und dieser Beitrag bzw. mein Anliegen ist absolut ernst gemeint, also bitte nicht ignorieren oder sonst wie geringschätzen!
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :schluck:

Zurück
Oben