wasserkühlung?

murat_sago

Banned
HI leute .....
ich hab zurzeit echt keine ahnung von wasserkühlungen ...ich will mir einen für ca.200€ kaufen dabei soll die cpu, graka,ram,festplatte,chipsätze gekühlt werden ( aber gut:D) was würdet ihr mir vorschlagen????

Wenn du eine Wasserkühlung kaufen willst aber überhaupt keine Ahnung davon hast würd ich mal: 1. Die Suchfunktion nutzen
2. Die Suchfunktion nutzen
und 3. Die Reglen lesen...:rolleyes:

Dann wirst du nämlich ganz schnell auf DIESEN Thread stossen.

ejetzt hab ich wenigstens ein weinih ahnung danke... aber es ist mir halt sehr kompliziert da ich weis welches komplettset für mich gut wäre...denn es muss eine sehr gute kühleistung haben und dennoch gut aussehen

Ich kann dir speziell auf deine Frage net antworten, aber für 200€ bekommst du grad mal deine CPU und GPU mit Wasser gekühlt.

Verrate mir mal wie du deine HHD`s mit Wasser kühlen willst...?
Wenn das wirklich geht (und auch sinvoll ist, was ich bezweifle) nehm ich das gerne zurück.

Also für 200 € bekommste niemals ne Wakü die diese ganzen Komponeten kühlt :rolleyes: ... bei mir hat die Wakü für CPU und Mainboard schon 300 € gekostet :p mal von der "Überwachung" abgesehn :D

Warum willst du deine HDD wasserkühlen. Nenn mir bitte einen Grund wieso das sinnvoll wäre. Das ganze würde dann an die 300-400€ kosten.

HDD IST NICHT SOO wichtig ..cpu gpu und chipsatz sind mir eher wichtiger! und ich finde auch gar keine chipsatzt kühler für meinen board(asrock dual sata2) findet ihr vllt einen für mich

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst es ähnlich wie ich machen und mit einem Thermaltake-Komplettset beginnen, die erst einmal die CPU kühlt und eine Einstiegs-AGB hat. Die Pumpe tut es auch ganz gut.
SET: 80€
Zusätzlicher Radi: 35€ für Dual, 45€ für Tripple (AlphaCool Nexxxos Extreme-Serie)
GPU-Kühler: 60€-80€, je nach Grafikkarte (Grafikchip und Speicher)
NB-Kühler: ab 25€
Lüfter: Ab ca. 13€ (ordentliche, z.B. AeroCool Silver Lightning mit über 100m³/h bei 19dbA)
Dies und das (Schläuche, Anschlüsse, event. Kühlmittelzusatz) ca. 70€

Wären wir bei min. 290€ (überschlagen)

Davon hast du bisher aber nur eine mittelmäßige Pumpe und CPU-Kühler.

(ich habe einen externen 5fach-Radi):evillol:

Am besten gleich selber alles zusammenstellen.

Zum Themad HDD Kühlung:
EIne Platte o.ä. bringen garnichts, bzw ist verschwendung. HDD KÜhler bringen nur dann was, wenn die HDD in einer Box liegt und nichtmehr ausreichend mit Luft gekühlt werden kann.

Wie bereits gesagt bringt die eine HDD Kühlung so gut wie gar nichts ...

Ich würde dir dieses System sehr empfehlen: KLICK

Es ist ein Komplettset welches dir zwar nur die CPU kühlt, aber dafür ist diese WaKü qualitativ sehr hochwertig und kühlt deine Komponenten mit Sicherheit gut.

Wenn du dann wieder ein bisschen Geld auf der Seite hast kaufst du dir zB einen VGA Kühler dazu. Immer Stück für Stück erweitern. Meistens kauft man sich dann qualitativ bessere Komponenten außerdem ist es auf einemal nich so viel Geld ... ;)

Sollte nur ein kleiner Tipp sein. Ich werde es bei meiner nächsten WaKü genauso machen ...

Lg BlackBoXX :D
Außerdem macht es mir Spaß, wenn ich im PC etwas umbauen kann. Deswegen freu ich mich immer, wenn ich neue Komponenten bekomme ... :p

was haltet ihr von meinen system den ich mir selbst so ausgewält habe:

CPU KÜHLER: Watercool Heatkiller 2.5 AMD64 42€
AGB: innovatek Tank-O-Mativ rev1.1 blau 40€
PUMPE: AlphaCool AGB-Eheim 1000 Station 12Volt 35€
RADIATOR: Black ICE Radiator Xtreme III 1,4" Gewinde 80€
5m Schlauch Tygon R3603 11,2/8mm klar 25€
zusammen 220€

UND ICH BITTE EUCH DARUM MIR EINEN CHIPSATZ KÜHLER FÜR EINEN ASROCK DUAL SATA2 ZU FINDEN....:( :( :( weil ich keine finde oder es gibt gar keine

um meine gpu kümmere ich mich später weil ich mir später einen dx10 graka kaufen werde
zurzeit habe ich ein 6600gt drinn und für 2 monate brauche ich kein wakü für das teil.

Zuletzt bearbeitet:
Bist du dir den überhaupt im klaren darüber wie aufwendig das ist ( wenn mans nich gerade isn Gehäuse reinklatschen will ^^ )... Ich ( als Modellbauer :D ) hab mehr als 3 Tage lang daran gewerkelt. Aber das Ergebniss kann sich sehn lassen :lol:

sorry für die schlecht Qualität der Handycam-Bilder :freaky:

Anhänge

• IMAGE_00026.jpg
    IMAGE_00026.jpg
    148,4 KB · Aufrufe: 495
  • IMAGE_00027.jpg
    IMAGE_00027.jpg
    141,4 KB · Aufrufe: 492
Zurück
Oben