wasserkühlung?

Also:
Der CPU Kühler ist gut.
Ich würde eine laing mit AGB nehmen, das spart platz und die Pumpe hat mehr leistung.
als radiator würd ich den Cooltek Maxistream nehmen, die von Black ice sind nicht mehr so gut. wenn du high end haben willst nimm einen von HTF.
Tygon Schläuche sind sehr zu empfehlen.
Und du brauchst natürlich noch Anschlüsse, da würde ich dir 11/8 Schraubanschlüsse nehmen.

Zu deiner hoffnung auf DX10, warten ist irrsinn du kannst DX10 frühestens Februar 2007 verwenden, früher bringts nix.
Hat dein Mainbaord PCi-e?

Zuletzt bearbeitet:
CPU KÜHLER: Watercool Heatkiller 2.5 AMD64 42€
-> der ist super, etwas teuer aber in der Kühlleistung Spitzenklasse

AGB: innovatek Tank-O-Mativ rev1.1 blau 40€
-> Geschmacksache, aber AGB ist im Prinzip egal welchen du nimmst

PUMPE: AlphaCool AGB-Eheim 1000 Station 12Volt 35€
-> Zu schwach und zu laut, nimm lieber eine Laing Pro AGB, kostet zwar mehr, hat aber den Ausgleichsbehälter auch schon dabei.
RADIATOR: Black ICE Radiator Xtreme III 1,4" Gewinde 80€
-> im Prinzip ein toller Radi, nur überteuert.
Würde den Cooltek nehmen, der ist Preislich viel besser und in der Leistung gleichgut.
Ansonsten den BIce GT Stealth, auch sehr gut.
Von Watercool Radiatoren würde ich derzeit Abstand halten, sind zu teuer und die Leistung ist nicht mehr die Beste, ich hab selber den HTF3 Triple X, war damals eben der Beste, die Leistung bekommst mittlerweile aber viel günstiger und v.a. in flacher Bauweise (GT Stealth oder Cooltek)

5m Schlauch Tygon R3603 11,2/8mm klar 25€
-> 3-4m reichen auch locker ;)

ca. gleich "gut" wie die 1000er Station, aber bei weitem nicht so gut wie die Laing.
Wäre sie gleichwertig oder besser würde ich sie dir ja empfehlen :rolleyes:

Die Laing gibts auch ohne ABG, da würde ich die Laing DDC-Pumpe 12V Pro empfehlen.

also nach meinen neuen berechnungen nach komme ich auf einen betrag von 263€ und das ist mir ehrlich gesagt ein wenig zu teuer...deshalb wollte ich ma fragen ob es einen großen leitungsunterschied zwischen Black ICE Radiator Xtreme III 1,4" Gewinde und
AlphaCool NexXxoS Xtreme III (14111) gibt.

Also generell zu Alpahacool, da sind die Radis ned so gut. Aber den kannst auch nehmen. Aber lieber gut und teuer als schlecht und billig. Ansonsten nimm halt LuKÜ wenn es dir zu teuer ist.

Zurück
Oben