Wasserkühlung

HackTiger

Cadet 3rd Year
Alphacool NexXxos XP BOLD Socket A (462)
Euro 49,90

Aqua-Computer Radiator Airplex EVO 240
Euro 49,90

Aqua Computer Aquatube Ausgleichsbehälter, Silber
Euro 46,90

alphacool AP900 Kreiselpumpe - 12 Volt
Euro 64,90

hi leute

will ne waku hab hier paar komponenten rausgesucht
sind diese teile gut oder schrott wenns was besseres fuer denn preis gibt dann nur herdamit

danke schon mal in voraus

Als Pumpe würd ich ne kleine normale Eheim nehmen, ist um welten besser

DIe Pumpe ist eine gute Wahl , besonders wegen des 12V Anschlusses.
Ist ganz bequem wenn man alles im Tower hat.
Die AP900 kann man übrigens auch "overclocken" mit nem Spannungswandler.
Sehr effektiv , aber wird nur für einen großen Kühlkreislauf gebraucht.

Deine restlichen Komponennten sind sehr gut , besonders der CPU Kühler ist fast in allen Ranglisten auf Platz 1 , ich selbst hab ihn auch und bin begeistert.

Viel Spass beim basteln.

Gruß,
-guts-

Die Konfiguration geht sicherlich noch besser, aber nur wenn du das nötige Kleingeld hast.
Ich schlage mal einfach eine Konfiguration vor die ich nehmen würde und viel Leistung für wenig Geld bietet.

Nexxos xp bold cpu Block.
Nexxos Serie gpu Block
Mora2-pro Radiator + 3 leise Lüfter
2x Eheim 1048 Pumpe
Cape Coolplex Ausgleichsbehälter

Dazu kommt noch das übliche Zeug wie Schläuche und Verbindungen. ;)

Warum willst du für dieses Sys 2 Pumpen verwenden? :confused_alt:

edit:
der Mora2 Pro kommt nächsten Monat zu mir geflattert. :)

Zuletzt bearbeitet:
Warum denn nicht? Wenn die Schläuche 10mm innen sind wird es einen Unterschied geben.
Die 1046 ist definitiv eine zu schwache Pumpe für den nexsxos. ;)
klick

Na super und selbst das Versuchskaninchen spielen?
Da warte ich lieber bis sich die Pumpen bewährt haben. ;)

Der selbsternante Mr. Wasserkühlung hat angst vor neuheiten, sorry aber konnte es mir nicht verkneifen:D
Wenn inovatek die schon im Programm hat ist wohl einwenig sicherheit mit im Spiel da in DE ja 3 Jahre Gewärleistung also Garantie ist ;)

Ich habe kein Angst was neues zu probieren, aber die ganze Geschichte um die Pumpe verunsichert mich.
Laut einigen Forenmitgliedern ist der Serienbetrieb mit dieser Pumpe nicht so doll, da die Dichtung an der zweiten Pumpe kaputt gehen kann und warum nicht bald ein deutsches Produkt nehmen?
Laing kommt bald mit was neuem raus was noch besser sein soll und auch nur mit 12v arbeitet. :)

Naja war ja auch nicht so gemeint. Aber wenn Inno schon mit einsteigt, wirds so schlecht nicht sein

Ist ja nicht so also ob ich mich nicht informiert hätte, aber jeder wird sich aufregen, wenn seine teuren Komponenten wegen einer defekten Pumpe kaputt gehen.
Du kannst auch ein Kraftstoffpumpe probieren die zwar viel Druck aufbauen kann, aber nicht für den Dauerbetrieb ausgelegt ist.
Deswegen warte ich noch lieber bis einige Leute die Pumpe ausprobiert haben und ihre Meinung dazu geben können.
Der Grund für die Eheim ist ganz klar.
Eine 1250, so ein wie ich habe, macht zuviel Vibrationen und hat ein hörbares summen.
Die 1048 jedoch vibriert nicht so stark und ist beinahe lautlos. So hat man die Leistung einer 1250 mit weniger Lärm. ;)

gegen denn cpu kühler und radiator hab ihr ja nichts dagegen dann steht das schon fest oder???

Ausgleichsbehälter ist woll ok

Pumpe????
müstt ihr mir noch ne gute sagen

Eine 1048 langt voll und ganz, der unterschied zu zwei oder einer lauten 1250 lohnt nicht. Wenn du im rahmen der Vörderhöhe bleibst ist das kein Thema.

Die CPS sind stark aber noch nicht von der Masse getestet.

Wir haben doch unsere Empfehlungen schon geschrieben. ;)
Für eine leises System nimmst du eine Eheim 1048, für ein besseres nimmst du zwei von diesen Pumpen, aber unbedingt einen Schlauch mit 10mm Innendurchmesser nehmen.
Wenn du willst kannst du auch die C-System Pumpen probieren, die auch auf dem Niveau von zwei 1048 Pumpen liegen. :)

Zurück
Oben