Wasserkühlung's Neuling und brauche hilfe

Argh, ich hatte das mit nem anderen Tread verwechselt. (hab 6 verschiedene Tabs offen). Hier standen ja keine Systemconfigs. :)

also ich hab nen Intel Core2 Quad Extreme QX9650 auf nem Gigabyte GA-X38-DQ6 X38 und ja übertakten will ich eig schon

also im moment noch ne 88GTX aber ich bin auf der suche nach ner neuen in der richtung 280GTX
würde es sich noch lohnen auf die 88GTX ne WaKü zu machen?

also wenn es leise sein soll und du dann noch übertakten willst, dann rate ich dir noch einen dual Radi hinzu zu kaufen ansonsten wird es knapp.

Hätte im Cosmos S ja locker vorne Platz wenn du nicht alles mit Laufwerken vollpflasterst.

Die Lüfter sind sehr gut.

Ich würde den Triple so einbauen. Radi - Lüfter - Blende (die Lüfter blasen die Luft nach draußen)

wobei ich jetzt nicht weiß ob es beim Feser in Verbindung mit dem Cosmos S keine Probleme gibt. Meine gelesen zu haben, dass der Radi nicht höher als 4cm sein soll. Würd einfach in einen der beiden Erfahrungsberichtthreads nachlesen.

ok und eben war noch die frage welche pumpe? kann ich guten gewissens zur Aquastream Ultra greifen?

jap die FAQ's in deiner Sig hab ich scho gelesen und die brauch ich

Zuletzt bearbeitet:
burnout150 schrieb:
also wenn es leise sein soll und du dann noch übertakten willst, dann rate ich dir noch einen dual Radi hinzu zu kaufen ansonsten wird es knapp.

Hätte im Cosmos S ja locker vorne Platz wenn du nicht alles mit Laufwerken vollpflasterst.

Ich hatte einen Quad B3 und eine 8800gtx mit OC und einem Thermochill PA 120.3. Es wurde zwar sehr heisst, aber leise war es trotzdem und vor alllem stabil. Das ist doch das wichtigste, oder?

Darum glaube ich kaum, daß er einen anderen Radi braucht. Klar geht es besser, aber wenn würde ich die Lösung Evo 1080@ 9Lüftern@ 5V bevorzugen. Das kostet genausoviel/weniger als die Triple+ Dual Variante und leistet mehr. Die Montage ist ebenfalls einfacher.

Ein QX ist zum Takten dar und eine GTX 280 ist mit einer 8800 GTX nicht wirklich vergleichbar. Die GTX 280 wird leider um ein vielfaches wärmer.

Die Lösung mit Mora 2 oder Evo 1080 ist halt nicht so schön, wie wenn alles intern verbaut ist. Zumal 9 Lüfter auch auf 5V hörbar sind. Wenn auch nur leise.

Der Triple reicht aus wenn er nicht übertaktet aber sonst, zumal das Board auch noch hinzu kommen könnte.

Zumal 9 Lüfter auch auf 5V hörbar sind. Wenn auch nur leise.
Ich höre keinen Unterschied ob Lüfter an/aus. Bzw. nehme meine erst wahr, wenn ich direkt mit dem Ohr neben den radi gehe.

kommt doch mal mit Temps raus..., wenn ihr mit ner Thermochil oder Mora unter 31° kommt ist ne NexXxos Xtreme mittelklassig nur von den Tripel , meine Sig lesen und Temps einsehen :CPU 33° GPU 40° .

Wenn er CPU GPU mit OC reicht nen Tripel, dann sogar noch wirds reichen für die MoBo.

Die Graka 8800GTX behalte die noch etwas ohne die angeschlossen zu haben an der WAKÜ und warte auf die gtx 260 GTX oder 280 GTX 2 Generation .

MFG

es ist Übertaktet bei mir auch und ich habe diese Temps, CPU GPU da wird nen Tripel doch reichen , aber wenn man es so sieht kann er sich gleich ne Mora holen, kommt er sogar auf den fast gleichen preisen als wenn er noch dual zu kauft! Aber ich möchte echt mal Temps sehen unter OC ! ;)

Ich hab unter OC (mit einem E8400@1,35v@4ghz, 3 Boardkühler und eienr 3870) Wassertemps von 26-27° unter Last. Raumtemps sind bei 20-22°.

voll oder halb aufgedreht die Lüfter naja lebe auf dem dach hab ich etwas mehr temps bzw. bei welchen wetter bedingten Temps im raum. kommt es ja auch drauf an leider.

Aber ich glaube wenn ihr Temps zu schreibt glaubt sieht er mehr und anemiert mehr zum kauf dann!

MFG

ps: bin im Garten :) cu

Zurück
Oben