Wasserkühlungsset für 939?

Jim Phelps

Lieutenant
Hi,

Könnte ihr Wakakomplettsets für den 939 empfehlen(3700 San Diego + 7800 GT)? Bin absoluter Neuling auf dem Gebiet. Sollte für die Zukunft gerüstet sein.
Habe mir den Thread Waka FAQ angesehen und wollte noch andere Meinungen.

Vielen Dank für jeden Tip bzw. Hilfe.

Liebe Grüße Marcus

Sind die Aktivesets nicht laut? Da habe ich ja auch Lüfter. Was ist mit passiven Sets?
Welches ist den zu empfehlen?

Hi, ich haber jetzt auch eine WaKü mit Trippleradi.
Ich habe erst 0 auf silent gelegt, ahbe die lautestenh Lüfter die gehen.
Aber selbst die sind nicht lauter als eine Luftkühlung. Wenn du welche nimmst die gerademal die Hälfte an Lautsträke produzieren hörst du sie fast nichtmehr und hast exzellente Temps.
Zudem kann man bei den Temperaturen selbst im Sommer absolut overclocken. :)
Wenn semi-passiv nimm einen Mora 2 Pro der hat die Fläche von 3 Trippleradis und wird meist an der Wand befestigt.
Wenn man dann einen 120mm Lüfter reinmacht der nicht stört sinkt die Tempo um bis zu 10°, das wäre finde ich die optimale Lösung für dich!
(WObei Tripple Radi mit 3sielnt Lüfter das preisgünstigste/beste wäre, nen Mora is sehr teuer)

Hi,

Danke für eure Antworten. Was muss man denn für so ein Tripplesystem ausgeben? Ist da alles dabei, Schläuche, Anschlüsse, etc.?

Also...
Wenn du handwerklich nicht sonderlich bewanderst und das Sys schnell willst, würde ich sagen nehme eine Ready2go-WaKü.
Da ist zwar ein Gehäuse dabei, aber dafür musst du dein Case nicht zersägen, die Ausschnitte für Radis kannste aber auch von Alphacool machen lassen. :daumen:
Ich hab alles selber gemacht und hab als handwerker-n00b dafür insgesamt 3Wochen gebraucht (weil immer ein Teil gefehlt hat -.- )
Aber ich denke bei einem Set ist alles dabei, aber wennschon dennschon ich würde mir es selbst zusammenstellen!

Was heisst "gutes" Trippleradi Sys?
Also kommt auf deine Ansrüche an... was willstn alles kühlen?

Hi,

Ich bin schon handwerklich begabt und bekomme das hin :)
Die Graka, CPU auf alle Fälle. Wenn möglich auch MB und Festplatte. Muss aber nicht sein.

Hm...
Also Festplatten würde ich nicht kühlen (es sei denn, mes wären SCSI-Platten) weil da reicht auch LuKü.
Wegen Graka, ich würde auf jedenfall einen KOmplettkühler kaufen, der kostet allerdings schon ~70€

Also daher sage ich mal grob:

Radiator: 35-100€ (kommt drauf an welchen du willst)
Graka: 60-85€
CPU: 40€ (nimm nen NexXxoS XP Bold)
Mobo: 20-50€
Schläuche + Anschlüsse: 15-35€
3*120mm Lüfter (NB SX1) ~ 45€
Pumpe: 30-100€

oh, das ist ja teuer. Ein Komplettset ist sicher günstiger.

Gibt es irgendwo im Netz gut Artikel zum Thema pro/contra Waka/Luftkühlung?

Gruß Marcus

Ich finde Innovatek immer so überteuert, die Pumpe die im Set ist ist sehr gut, der Radi sollte auch reichen, aber den Kühler würde ich nicht nehmen, dann lieber einen Heatkiller oder NexXxoS XP. Hast du dir eigentlich schon konkrete Gedanken über die Komponenten gemacht und überlegt wo du was plazieren willst?

Nein noch nicht. Es ist mir egal, ob im oder außerhalb des Gehäuses. Danke für deine Hilfe.

Zurück
Oben