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Watch Dogs Watch Dogs Grafik verbesserungen

  • Ersteller Ersteller alpaycal
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn ihr die xml Datei verändert seid euch sicher das in WD die Grafikeinstellungen auf "Custom" steht sonst bringt es nichts!
 
Krautmaster schrieb:
Wer max sehen will noch

SuperSampling="1"


haste das mit einer single gpu getestet? das wird nur empfohlen wenn man SLI nutzt bzgl der fps
 
Ich habe es versucht und das Spiel hat geruckelt... oO 20 - 30 FPS.
 
alpaycal schrieb:
Vielen Dank. :) Da meinte meinten, dass WD schlechter aussieht als GTA IV, es kommt auf das Gesamtpaket an und da sieht WD eindeutig besser aus als GTA IV/V.
Das sind aber nicht deine Bilder oder ? Viele davon hab ich schon in anderen Foren gesehen und manche sind 4k Downsampled, also siehts nicht bei allen so gut aus.

Naddel_81 schrieb:
habe meine xml mal aufgemacht und siehe da. gleicher fehler wie bei dir! wie kann das sein? im spiel liegt fullHD an definitiv!
Die 720p vs 1080p in der XML Datei bezieht sich auf die Auflösung von z.b. Reflexionen auf nassen Oberflächen und hat nichts mit der normalen Bildschirmauflösung zu tun.
 
Yibby schrieb:
Das sind aber nicht deine Bilder oder ? Viele davon hab ich schon in anderen Foren gesehen und manche sind 4k Downsampled, also siehts nicht bei allen so gut aus.


Die 720p vs 1080p in der XML Datei bezieht sich auf die Auflösung von z.b. Reflexionen auf nassen Oberflächen und hat nichts mit der normalen Bildschirmauflösung zu tun.

Nein sind nicht alle meine Bilder daher habe ich die Quelle hingeschrieben.
 
Sven29 schrieb:
haste das mit einer single gpu getestet? das wird nur empfohlen wenn man SLI nutzt bzgl der fps

das pack ich mit ner 6950 sowieso nicht ;)
 
Ich würde auch gerne wissen wie man die OSD angezeigt bekommt benutze auch MSI-Afterburner aber bei mir zeigt er meine OSD nicht an :(
 
balmungd schrieb:
Ich würde auch gerne wissen wie man die OSD angezeigt bekommt benutze auch MSI-Afterburner aber bei mir zeigt er meine OSD nicht an :(

Version 3.0 benutzen, bei der Installation drauf achten das der RTSS aktualisiert/Installiert wird. Die Überwachung konfigurieren, Klicker für Show in OSD setzen, Hotkey für OSD an/aus definieren.
 
Danke habs nun mal getestet also ich Finde schon das ein Unterschied zu sehen ist.

Hier kann ich nicht beurteilen ob es gleich aussieht von den Lichteffekten da es schwer ist exakt im selben Moment ein Screenshot zu machen :(

ohne
watch_dogs 1.jpg

mit
watch_dogs 1,1.jpg

watch_dogs 2014-05-28 03-06-29-33.jpg

Hier sieht man es aber am Schatten wirklich deutlich das es mit geänderter config besser aussieht :D

ohne
watch_dogs 223.jpg

mit
watch_dogs 224.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nvidia hat da übrigens nen Recht schönen Guide bzgl. .xml Tweaks:
http://www.geforce.com/whats-new/gu...ide#config-file-tweaking-and-advanced-options

Was in's Auge fällt ist folgende Option:
PostFxQuality: Adjusts the quality of multiple visual effects. If you’re struggling for performance the lowering of this setting can help, though the image quality reduction can be sizeable.

PostFX wurde schon zu Far Cry 3 Zeiten empfohlen auszuschalten. Was es macht?

Mit PostFX:

KT539.jpg



Ohne PostFX:

Yr7F8.jpg




Nachdem ich damals PostFX komplett abgeschalten habe lief FC3 auf Ultra auf einer HD 7950 Butterweich :)
 
Yibby schrieb:
Das sind aber nicht deine Bilder oder ? Viele davon hab ich schon in anderen Foren gesehen und manche sind 4k Downsampled, also siehts nicht bei allen so gut aus.


Die 720p vs 1080p in der XML Datei bezieht sich auf die Auflösung von z.b. Reflexionen auf nassen Oberflächen und hat nichts mit der normalen Bildschirmauflösung zu tun.

Bist du dir da ganz sicher? Von Schatten steht da nämlich nix. Nur von resolution x und y. Und das riecht ganz stark nach der Bildschirmauflösung, weil die nämlich sonst nirgends gespeichert ist in der config.
 
TrueDespair schrieb:
Nvidia hat da übrigens nen Recht schönen Guide bzgl. .xml Tweaks:
http://www.geforce.com/whats-new/gu...ide#config-file-tweaking-and-advanced-options

Was in's Auge fällt ist folgende Option:


PostFX wurde schon zu Far Cry 3 Zeiten empfohlen auszuschalten. Was es macht?

Mit PostFX:

KT539.jpg



Ohne PostFX:

Yr7F8.jpg




Nachdem ich damals PostFX komplett abgeschalten habe lief FC3 auf Ultra auf einer HD 7950 Butterweich :)

Ja ich erinnere mich ,hast du oder wer anders schonmal getestet, ob WD mit fales sich änlich verhält wie Far CRy ?
 
Also wenn ich an der Config was ändere stürzt mein Spiel beim Laden ab. -.-

Weiß einer was ich falsch mache?
 
Ich kann dazu im Moment noch keine Stellung nehmen, da ich Watchdogs erst mit einem GSync Monitor spielen werde, aber Erfahrungsgemäßg hat es in Far Cry 3 die Mikroruckler gefixxt.

btw. laut Gamestar hat PostFX in Far Cry 3 übrigens gut 40% Leistung weggenommen auf Ultra o_O Das erklärt natürlich einiges
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darkmord1991 schrieb:
Also wenn ich an der Config was ändere stürzt mein Spiel beim Laden ab. -.-

Weiß einer was ich falsch mache?

Hatse schonaml versucht den kompletten Inhalt meiner pastebin zu nehmen? Siehe oben
 
Danke, gesichert hab ich das aufjedenfall.

Meistens muss man ja eh Glück haben auf die Uplay-Server zu kommen. Sonst kann man ja eh nicht spielen -.-
 
Edit:

Supersampling ist da natürlich aus. Das kann jemand mit Crossfire X oder SLI machen

So wie ich das sehe sind im ersten Abschitt generelle Settings

<RenderProfile PCCustomTextureQuality="high" PCCustomAntialiasingQuality="fxaa" RAWCPUScore="2782.76" AlphaToCoverage="0" ResolutionX="1920" ResolutionY="1080" Quality="_runtime" QualityEditor="pc_editor" WindowMode="0" WindowPosX="-1" WindowPosY="-1" Force16_9="1" ForceWidescreen="0" WidescreenFOV="0" OutputScalingFactor="1" AspectRatio="0" VSync="0" MaxPrerenderedFrames="3" RefreshRate="60" MaxDriverBufferedFrames="0" ShowFPS="1" IsCalibrationSetup="1" ClustersZPassMaxLOD="1" NewBrightness="1" Contrast_v3="1" NewGammaRamp="1" GammaRampR="1" GammaRampG="1" GammaRampB="1" AllowAsynchShaderLoading="1">

Das Quality = verweist auf das darunterliegende Quality Tag mit passender ID

<CustomQuality>
<quality ResolutionX="1920" ResolutionY="1080" EnvironmentQuality="ultra" AntiPortalQuality="pc" PostFxQuality="high" TextureQuality="pc" TextureResolutionQuality="ultra" WaterQuality="ultra" ParaboloidReflectionQuality="ultra" DepthPassQuality="pc" VegetationQuality="ultra" TerrainQuality="ultra" GeometryQuality="ultra" LodDitheringQuality="pc" ShadowQuality="ultra" ShadingQuality="high" RoadQuality="pc" EditorQuality="pc" ParticlesQuality="ultra" DeferredFxQuality="pc" HDR="1" SuperSampling="0" HighPrecisionNormal="1" RenderSplashes="1" RenderRain="1" MotionBlurQuality="pc" SSAOQuality="hbao+_high" DepthOfFieldQuality="pc" AntiAliasingQuality="temporalsmaa" id="_runtime" />
</CustomQuality>

wie man sieht ist VSync und Supersampling hier aus und nur FXAA
Ergänzung ()

 
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