• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Watch Dogs Watch Dogs - [Sammelthread Performance]

  • Ersteller Ersteller alpaycal
  • Erstellt am Erstellt am
Anscheinend soll durch Umstellung der Texturqualität von Ultra auf nur Hoch noch und die Umstellung der Kantenglättung von MSAA auf SMAA die Performance der 770-er deutlich verbessern
 
@TrueDespair,

Genau diese Einstellungen hab ich drin und ich muss sagen es läuft butterweich mit meiner 7970.
Ultra-Hoch MSAA-SMAA
 
Bei 2GB VRAM Karten gehen auch Ultra Texturen, wenn man die Schatten auf High runter setzt !
(1920x1080, ohne Hardware-AA)
 
Übrigens, wie einige bereits vermutet haben scheint der Patch wirklich eher genau das Gegenteil bewirkt zu haben wie versprochen.


Ohne Patch:

Watch_Dogs_Benchmarks_Reloaded_4-pcgh.png


Mit Patch:

Watch_Dogs_Benchmarks_Reloaded_5-pcgh.png



Was da Ubisoft wohl getrieben hat :?
 
die werden sicher bald einen patch für den patch bringen :D
 
TrueDespair schrieb:
Anscheinend soll durch Umstellung der Texturqualität von Ultra auf nur Hoch noch und die Umstellung der Kantenglättung von MSAA auf SMAA die Performance der 770-er deutlich verbessern

powerbass4 schrieb:
Bei 2GB VRAM Karten gehen auch Ultra Texturen, wenn man die Schatten auf High runter setzt !
(1920x1080, ohne Hardware-AA)

Das werde ich gleich mal testen mit meiner GTX 770 2GB.
Weiß jemand ob nvidia da noch einen besseren Treiber nachreichen wird, anstatt des Tweaking Guides?
 
Hallo,

habe mal eine frage ich habe heute mein PC neu aufgesetzt( sprich windows Neuinstalliert). Wenn ich jetzt Watch Dogs Installiere, werden meine alten daten noch vorhanden sein auf der Cloud?, sind die überhaupt auf der Cloud gespeichert? oder muss ich die Story im Prenzip wieder Spielen?

Danke, hat geklappt
 
Zuletzt bearbeitet:
Watch_Dogs unterstützt Cloud-Saves, sollte Dir beim beenden vergangener Partien eigentlich nicht entgangen sein das er die Saves immer synct. Konnte Watch_Dogs auch auf meinem Zweit-Rechner installieren und dort weiterspielen wo ich an PC#1 aufgehört habe.
 
hat jemand irgend ne Performance Verbesserung bei watch dogs mit dem neuen 14.7 Treiber?
 
Die wird es nicht geben da nur der CCC geupdatet wurde, immer noch der selbe Treiber.
 
Hat jemand bei euch ebenfalls Probleme mit SLI? Ab einem unbestimmten Zeitpunkt, bekomme ich mit zwei Karten so eine Art transparentes Bild. Also ich habe dann einmal mein normales Bild und dazu dann eine Art transparentes "Overlay" wo ich Bilder vergangener Szenen sehe. Also ganz komisch. Wenn ich SLI deaktiviere läuft alles wunderbar mit entsprechend weniger FPS aber es limitiert sowieso fast immer die CPU.
Hat jmd. ein ähnliches Problem bzw. hat jmd. eine Lösung?
Denke nicht das es am VRAM liegt, denn in anderen Spielen (BF4, Hitman Absolution, etc.) wo der VRAM ähnlich ausgelastet wird (1800-2000MB), habe ich keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist schrottig programmiert, ich bin froh dass ich durch bin.
Ich habe permanent mit Treibern und Mods herumdoktorn müssen.

Mit der Pure Mod hatte ich dann endlich eine vernünftige GPU Auslastung und genügend Frames.
Aber vorher hatte ich im Crossfire immer nur 15-25 Frames und mit nur 1 er GPU deutlich mehr.

Wird wohl bei SLI genauso ein Problem sein.
 
Die Performance an sich ist super. Also man merkt halt im Prinzip keinen Unterschied zu einer Karte, weil sowieso die CPU vorher dicht macht, nur diese Grafikfehler sind ziemlich nervig und machen halt den Spielspaß bisschen kaputt.
 
Hat einer von euch eigentlich mal getestet wie das Spiel auf den gpu-Takt reagiert?
Mit einer 780 ti habe ich zbs. bei 300mhz fast die gleiche Framerate wie bei 1000mhz.
Ist eigentlich seltsam da andere Spiele sich normal verhalten (viel schlechtere Performance) während Watch Dogs das praktisch nicht intressiert.
Gpu Auslastung ist immer bei 95-99% und auf niedrigeren Settings gibts auch mehr fps also liegts sicher nicht daran, dass die cpu limitiert.
 
Halte ich für praktisch unmöglich und denke eher, dass die 300MHz ein Auslesefehler sind und die Karte trotzdem mit vollem Takt arbeitet...
 
AnkH schrieb:
Halte ich für praktisch unmöglich und denke eher, dass die 300MHz ein Auslesefehler sind und die Karte trotzdem mit vollem Takt arbeitet...
Nein, die Karte läuft bei 300mhz bei ca. 60C im vergleich zu 1000mhz und 93C ebenfalls zeigt das Messgerät (an der Steckdose) auch einen viel niedrigeren Stromverbrauch an.
Habe das bei mir beobachtet als ich im Bios was falsch eingestellt habe und die Karte max 300mhz lief.
Kann es nochmal extra prüfen aber würde eben gerne hören ob jemand anderes das mal getestet hat.
 
Also ich habe mit SLI keine Probleme. Und bei mir verdoppelten sich die FPS fast, als endlich SLI unterstützt wurde. Anfangs war dies ja nicht so, erst mit dem neuen Treiber.

Allerdings komm ich seit dem letzten Patch auch gar nicht mehr ins Spiel. Wenn ich auf spielen klicke, kommt das WatchDogs Startbild, dann geht es wieder weg und das uPlay "Ergebnisfenster" kommt. Wenn ich einen keks nutze, funktioniert es tadellos!!!

Der Kollege kann sich nicht mal anmelden an uPlay, es kommt immer die Meldung, dass der Service zur Zeit nicht zur Verfügung steht. Wenn ich mit seinen Logins bei mir versuche einzuloggen, kommt das Gleiche. Ist also Accountgebunden.

Das uPlay ist doch ein WITZ!
 
chappy086@
Die Crossfire Karten laufen in Watchdogs alles andere als gut. Siehe:
http--www.gamegpu.ru-images-stories-Test_GPU-Action-Watch_Dogs-test_new-1920_smaa.jpg


TheDarkness@
Mit was für einen Tool hast du die Taktraten denn ausgelesen?
 
Mit dem evga overlay und seperrat nochmal gpu-z.
Lediglich der Speicher war noch gleich hoch getaktet.
Und wie gesagt ein Auslesefehler kanns nicht sein wenn es auf einmal nur noch 60C° bei viel niedriger Lüftergeschwindigkeit sind und das externe Messgerät auch einen niedrigeren Stromverbrauch anzeigt.

Wie gesagt morgen werde ich es nochmal testen.

So nochmal getestet. Diesmal ein etwas anderes Ergebnis. FPS halbieren sich wenn sich die Gpu Clock drittelt. (Ungefähr, von 1000 auf 300 während fps von 50 auf 24 gingen)
Ich verstehe trotzdem nicht wieso es vorher so war (ich weiß nicht mal was da im Bios falsch war weil ich nochmal das Originalbios genommen habe)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben