• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Watch Dogs Watch Dogs - [Sammelthread Performance]

  • Ersteller Ersteller alpaycal
  • Erstellt am Erstellt am
Meine eine Verbesserung zu spüren. Läuft jetzt deutlich smoother.

Danach auch mal die TheWorseMod draufgemacht, alles auf Ultra, Texturen hoch, FXAA (irgendwo ist halt dann bei der 670 auch ma Ende ;)) und rennt sowas auch ganz ok, keine WunderFPS, aber spielbar. Bei solchen Games brauche ich auch keine hohe FPS Rate, die müssen in ersten Linie gut ausschauen wenn man die Straße langläuft/fährt.

Hab mit der Mod nur noch ein Problem bei der Minimap.. die ist seltsam gestaucht.
 
Hab vorhin die FPS-Rate mit 1600 und 2133 MHz beim RAM verglichen - 0 FPS Unterschied bei gleicher Szene mit 46 FPS.
 
Ich hab das Gefühl dass das Game einen internen Counter zum synchronisieren der Threads nutzt, der vom Prozessor-Takt abgekoppelt ist.
Weder CPU-Speed noch RAM-Speed scheinen Einfluss auf die FPS zu haben (nennenswert wenn genug vorhanden).
 
Cat Toaster schrieb:
Die geht mir auch ohne Mod schon auf den Sack, mit wird´s gänzlich unerträglich. So oder so, kann man die Tiefen- wie Bewegungsunschärfe ja dankenswerter Weise abschalten, sonst sieht man von der Grafik ja eh nichts mal abgesehen das der Matsch bei mir genau die Menge an Leistung zieht die es - wieder in beiden Fällen - unspielbar macht.

Echt so schlimm bei dir?
Hab's jetzt auch mal getestet und finde es ganz nett anzusehen. Kann es sein, dass man die Tiefenunschärfe verstellen kann? Habe den Eindruck, dass es bei den Videos und Screenshots von der Mod wesentlich schlimmer ausfällt als bei mir jetzt. Oder ich hab iwas falsch gemacht?
 
Die Tiefenunschärfe ist doch Dynamisch, also ist sie je nach Situation weiter entfernt oder näher dran. Diese erfahrung hab ich jedenfalls gemacht.
 
Also gerade eben mit dem Patch ausgiebig gespielt. Läuft nicht schlechter oder besser wie vorher aber haben es geschafft ein BSOD einzubauen. Das erste mal seit 40 Stunden Spielzeit Meisterleistung ... nicht.
 
wie ubisoft alle verarscht :D
der patch bringt null!
 
Ich würde mir am liebsten ins Gesicht schlagen, dafür, dass ich 48,78€ für diese langweilige Beta ausgegeben habe.
Den Account darf man nicht verkaufen oder? xD
 
Habs am Sonntag mal ausprobiert, ruckelt wie Sau und Bildfragmente ohne Ende :/

Mein größtes Problem:

Stell ich Vsync an, wird meine Graka nur noch 60% ausgelastet und das Spiel fängt an unspielbar zu ruckeln.
Was ist das?
 
Also ein kollegen von mir hats voll erwischt. Rechner geht dauernd aus, BSODs ohne Ende... Ist ein etwas älterer Rechner. Der hat nur Theater der arme Kerl. :freak:
 
Ein neuer AMD-Treiber ist draußen und 280x Crossfire ist immernoch nicht gefixt! Gäbe es Mantle nicht, würde ich jetzt sofort meine Karten verkaufen und mir eine Nvidia holen!

Running Watch Dogs with a R9 280X CrossFire configuration may result in the application running in CrossFire software compositing mode
 
das sind die "known issues" vom alten catalyst ;)

also warte doch erst mal ab.

außerdem gibts bei nv mit SLI die gleichen probleme...

​mfg
 
"Last Updates: 6/23/2014" Ist aktuell.
Eben getestet. Ruckeln ohne Ende mit zwei 280x wie mit dem vorigen Treiber. Mit einer Karte hab ich immernoch heftige FPS-Drops beim Fahren.
 
mein bruder hat 2x gtx770 mit je 4GB vram und er kotzt richtig.

er sagt, das es seit dem update xtrem geworden ist.

erst wenn er von ultra auf high runter stellt, soll es bei ihm einigermaßen laufen.

cf/sli ist eben kacke, weil es immer von profilen abhängig ist ;)

mfg
 
Ich mach erst mal ne sicherung :P die können mich mal! :evillol:

Ich hab mal gelesen das der Direct3D Overrider helfen soll da kann man den triple buffer erzwingen.

@audioph1le

Ich kauf mir nie wieder nen ATI Karte, hatte mit der Radeon 7900 PRO ICE Q nur Probleme Grafik bugs in Games,
des Weiteren war der S Video Anschluss den ich damals benutzen wollte Müll mittig grüner streifen.
BUGY des scheiß ding. Wider 1x getauscht aber genau gleiche Fehler. Des Weiteren haben die auf NET 2.0 umgestellt des treiber menü und das brauchte 160MB speicher ohne Nutzung LOL.
Dan GTX8800 ULTRA 2x geholt SLI und bamm keine Probleme, kam da gerade raus :king:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurden die Mikro Ruckler behoben? Auf einem Aktuellen i7 System mit Nvidia Titan. Tauchen diese auf "Ultra" immer noch auf. Oder ist das Spiel so schlecht optimiert?
kann das an der WD 500GB SATA 3 Festplatte liegen ist nämlich keine SSD?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben