• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Watch Dogs Watch Dogs - [Sammelthread Performance]

• Ersteller Ersteller alpaycal
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

Ich sehe schon das wird eng mit 4GB VRam bei 1440p @ultra und FXAA :D Naja morgen Abend weiß ich Bescheid.

Könnte reichen, 1080p auf Ultra habe ich "nur" 3,3GB VRAM Auslastung.

interessanter als die benches finde ich:
​"Config File Tweaking & Advanced Options"
"Accessing GamerProfile.xml in C:\Users\USERNAME\Documents\My Games\Watch_Dogs"

findet man ziemlich weit unten

mfg

Erhofft euch nicht viel mit dem Treiber, grad installiert, sobald man in eine dicht besiedelte Straße lang fährt, dropen die Frames sekundenweise von 60 auf ganze 35.. pendeln aber meist nur bei 40-55 FPS.

Sobald man aus einem auto austeigt springen sie konstant auf 60 rauf.. doch wenn man die dichtbesiedelte straße entlang läuft dropen sie auch auf 50 FPS.

Meine Erfahrung mit dem neuen Treiber der heute erschienen ist, System steht in der SIG.

EDIT: Settings sind alles auf Hoch, HBAO+ Hoch, und SSAA.

Von dem was ich bisher gelesen habe bringt der Treiber nicht wirklich Verbesserung. Hoffe AMD schafft da mehr, bzw. ein kommender Patch.

Day One Patch kommt ja auch noch. :)

Ist das mit dem Day 1 Patch sicher ^^ ? Oder hoffen nur alle darauf ? Klar wann gab es mal ein Spiel ohne Day 1 Patch ;). Aber vielleicht ist das Einzige was passiert ein paar fixes für die KI , wie auf der PS4.

Denkst du echt der bringt dir so viel? also wenn nvidia schon mit ihrem treiber so um die verbesserung wirbt und im endeffekt die gleichen drops wie ohne aktuellen treiber entstehen dann bin ich skeptisch was ubi noh reissen kann.

Der nVidia Treiber hat keinen Performanceschub gebracht sondern nur irgendwas mit 4K und neue Profile.

Das ist aber dann echt schwachsinn, habe mir ein treiber update gewuenscht was die leistung steigert

wenn es nix zu steigern gibt, was soll dann nvidia machen?
zaubern? oder an der bildquali schrauben?

das problem ist wohl eher cpu-seitig zu suchen vermute ich mal, weil die anforderungen hier sehr hoch zu sein scheinen.

​mfg

Watch_Dogs_3dm 2014-05-26 16-11-32-08.jpg
Watch_Dogs_3dm 2014-05-26 16-11-54-45.jpg

Nicht unter 30 Fps, Intel Core i5 4670K @ 4,2Ghz | Corsair Vengeance 2x4GB DDR3-1600 | MSI GTX760 TwinFrozr
Einzig die Arbeitsspeicherauslastung ist extrem (~6 Gbyte).
Prozessorkerne liegen bei ca. 60-80% Auslastung.
Nutze den gerade erschienenden nvidia Treiber.

Unbenannt.jpg
Watch_Dogs_3dm_2014_05_26_16_46_02_239.jpg

Anhänge

• Watch_Dogs_3dm_2014_05_26_16_38_25_586.jpg
    Watch_Dogs_3dm_2014_05_26_16_38_25_586.jpg
    244,6 KB · Aufrufe: 468
Zuletzt bearbeitet:

Kopiert/Schreibt das System bitte mit in die Post.

Bei 2 Frames halbiert er die FPS. Das heißt wenn du 60 FPS hast, hast du nur noch 30 FPS. :)