• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Watch Dogs Watch Dogs - [Sammelthread Performance]

• Ersteller Ersteller alpaycal
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

Catalyst 14.6 will also provide performance boost to Watch Dogs, Thief and Murdered Soul Suspect (which is not yet released). You should expect 25-28% better performance in Watch Dogs with the new drivers. Catalyst 14.6 also has new CrossFire profiles specificly for WD. AMD claims it will provide up to 99% scaling to Watch Dogs.
Quelle
Oh Yeah.

Jou, auch schon gelesen, ich will das Teil jetzt haben und nicht erst in ein paar Stunden :mad:

Ich hätte es schon am Freitag Morgen gerne gehabt, als das Spiel ankam xD
Werde jetzt New Order weiterspielen, bis der Treiber erscheint^^

WTNO spiele ich erst weiter wenn ein Performance Fix draußen ist, entweder in Form eines Patches oder mit einem neuen Catalyst.
Hoffe sehr das 14.6 auch was gutes dafür mitbringt. Die Drops sind zu nervig.

Hi,
der neue Nvidia-Treiber hat dem Game bei mir einen wahnsinnigen Leistungsschub verpasst. Vorher war es mit allen Settings auf Ultra unspielbar, und selbst bei "hoch" Texturen musst ich auch andere Einstellungen zurückdrehn und auf 1080p runterschrauben. Jetzt kann ich mit allen Settings auf Ultra und in 1440p flüssig spielen. Fast unglaublich, was der Treiber bewirkt hat, aber jetzt kann ichs geniessen :)

Nachtrag: AA hab ich nur auf FXAA, manche andere Settings kosten da ja doch ziemlich viel Leistung^^ Nur zur Info.

Zuletzt bearbeitet:

14.6?

müsste nicht erst mal 14.5 kommen?!

fake?!

Einige sagen es läuft jetzt besser, bezieht ihr das auch auf die gleichen probleme wie vorher, z.B das du in der Stadt beim autofahren konstant 60 FPS hast, weil bei mir hat der Treiber keinen spürbaren unterschied gemacht, habe sogar die texturen trotz übertakteter gpu und cpu auf "hoch" gesetzt, und trotzdem dropt es ganz schlimm sogar bis zu 35 FPS.

Seit dem neusten Treiber läuft es etwas besser. Aber ob es wirklich besser läuft, kann ich nicht sagen da ich nicht die FPS gemessen habe. ^^ Es gibt aber aufjedenfall weniger Nachladeruckler bzw. beim Autofahren die Ruckler.

@stormai

wie kommst du darauf?
es ist ja nun fast juni. also 14.6
es kommen ja schon lange keine monatlichen releases mehr.
somit wird vermutlich kein 14.5 kommen.

mfg

sTOrM41 schrieb:
14.6?

müsste nicht erst mal 14.5 kommen?!

fake?!

Nein es wird kein 14.5 geben, es gibt pro Jahr nur bis zu 12 Releases, die Zahl dahinter ist mit dem Monat gleichzusetzen. Haben ja schon fast Juni.

Zuletzt bearbeitet:

@morphy

was ja nunmal nicht mehr stimmt ;)

es gibt nur noch willkürlich releases...es müssen keine 12 mehr sein.
die zeiten sind vorbei.

​mfg

Zuletzt bearbeitet:

@die.foenfrisur
Ich weiß, etwas ungeschickt ausgedrückt.

Gibt es bei euch schon die möglichkeit Watchdogs unter gforce experience anzeigen zulassen,wenn ja welchen pfad habt ihr gewählt?

also die framedrops führen wohl dazu, dass ich mit Vsync AN regelmäßig ruckler habe.

ohne vsync geht es deutlich flüssiger, aber leider mit gelegentlichem tearing. schätze, man kann hier leider nicht beides haben. einstellungen von "ultra" auf "hoch" haben nichts merkbares bewirkt. natürlich hab ich den ausführlichen tweaking guide von nvidia zu WD gelesen. sollte eigentlich alles passen. mal gespannt, ob der day1 patch was performancemäßig optimiert.
spielt ihr mit oder ohne Vsync?

bei mir ist das spiel jetzt schon 5 mal abgestürzt u.a. auch mit Grafikfehler, in den ersten 30 min. :(
Meine Graka hat sich mehre male komplett verabschiedet (Der Anzeige Treiber wurde zurück gesetzt / oder direkt blackscreen)
Den neusten Nvida treiber hab ich installiert.
Hat wer ähnliche Probleme oder ist meine Graka im arsch? Hatte bisher nie Probleme, die graka ist auch nicht übertaktet
Furmakr läuft auch 30min ohne Probleme durch, also die karteist eig. schon stabil

Ich hoffe das morgen ein patch kommt der das behebt, kein bock nur wegen Watch Dogs meine Karte einzuschicken, falls es überhaupt an der liegen sollte

Wie sieht es mit den Temperaturen aus.. hast du den neuen Treiber sauber installiert, und den PC neugestartet?

highsociety schrieb:
Wie sieht es mit den Temperaturen aus.. hast du den neuen Treiber sauber installiert, und den PC neugestartet?

hab ich. Die Karte wird bis zu 80 °C(@1800rpm, da wäre noch luft nach oben) heiß auf 100%, Sie läuft auch durchgängig auf 100% unter WatchDogs, und bis zu 80°C, wie gesagt in Furmak ist das kein Problem da läuft die 30min+ auch 80 °C ohne Probelme, genau so wie in anderen Spielen wie BF4 etc.

Zuletzt bearbeitet: