• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Watch Dogs Watch Dogs - [Sammelthread Performance]

  • Ersteller Ersteller alpaycal
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

HisN schrieb:
Bei mir haut das Spiel den Speicher voll, das ist ja mal richtig lustig. Ich hab am Ende eines Aktes 27GB gefüllt. Wenn dann der Akt fertig ist, rutscht es auf 13GB runter, und beginnt sich von neuem zu füllen.

Ich kann mir bei der Menge an RAM eigentlich nur vorstellen, dass das Spiel unkontrolliert Daten reinlädt, um sie schnell verfügbar zu haben. Wobei ja die installierte Größe nicht mal deinem RAM entspricht... Das ist schon ziemlich krass und für mich nicht ganz nachvollziehbar!
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

ich spiele seit 15minuten und habe gerade mal 3GB von WD im Ram.
insgesamt 5,7GB von 16GB belegt.

keine einzigen ruckler oder hakler bisher.
nur die maussteuerung ist indirekt bzw. schwammig.

​mfg
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

Ich finds krass, dass WB bei Origin >40gb Platz braucht zum Installieren, am Ende aber nur ca. 20 überbleiben sollen. Steht sogar so bei der Installation dabei "Dieses Spiel benötigt 40gb, wobei am Ende der Installation nur die Hälfte übrig bleiben".
Musste erst mal Platz auf der SSD machen nur für die Installation -.-
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

Das Spiel frisst vlt. VRam. Meine 4gb sind ratzfatz voll.
Aber die Texturen sind echt der burner, alles kann man locker lesen. Jeden scheiss Zettel an jeder Wand in der hintersten Ecke. Genau so muss es sein!

Mag das spiel sehr. Mal schauen was storymässig noch so kommt. Bin nun in Akt 2.
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

Hat auch wer das Problem, dass das Bild Matschig und grisselig ausschauen lässt?
Hab mehrere Grafikoptionen schon durchprobiert, aber ohne Erfolg.
Ich konnte die Bilder leider nur mit dem Handy machen, weil sich das Spiel in Verbindung mit Fraps aufhängt/oder garnicht erst startet.
 

Anhänge

  • 20140527_092203787_iOS.jpg
    20140527_092203787_iOS.jpg
    526,5 KB · Aufrufe: 465
  • 20140527_092315172_iOS.jpg
    20140527_092315172_iOS.jpg
    511,1 KB · Aufrufe: 483
  • 20140527_092217846_iOS.jpg
    20140527_092217846_iOS.jpg
    527,8 KB · Aufrufe: 448
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

HI, jo hier soweit auch alles gut, aber

Das FOV in Verbindung mit 3 Monitoren ist das lächerlichste was ich seit Langem erleben durfte.

Das ist technisch sicher anders umzusetzen (Siehe hunderter Spiele die damit absolut kein Problem haben)

So ist es jedenfalls nicht mal annährend spielbar... hoffentlich passiert da zeitnah etwas... ich möchte nicht auf "nur" einen Monitor zurück:heul:.

@kalkone: Nein bei mir nichts dergleichen ( auch im Crossfire nicht)
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

Habs gefunden... Bewegungsunschärfe auf aus!
so hat man teilweise nur ein einzigen Matsch gesehen (kommt auf den Bildern nicht so rüber).
Vielleicht is das ganze ja mit dem CCC 14.6. behoben.
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

HisN schrieb:
Bei mir haut das Spiel den Speicher voll, das ist ja mal richtig lustig. Ich hab am Ende eines Aktes 27GB gefüllt. Wenn dann der Akt fertig ist, rutscht es auf 13GB runter, und beginnt sich von neuem zu füllen.
Problem habe ich nicht. Bei mir verbraucht der incl OS und weitere im Hintergrund laufende Programme ca. 6GB aber du scheinst hier ja nicht der einzige mit dem Phänomen zu sein. Könnte es vielleicht damit zusammenhängen das ihr Nvidia Grafikkarten verbaut habt?

Ich glaube alle die sich bisher gemeldet haben, haben eine Nvidia Grafikkarte verbaut. Zusammenhang?

Edit: These kann nicht stimmen denn audioph1le hat eine R280x verbaut...
hmm sehr komisch

Edit2: Watch Dogs Grafik Tweaks & Config Modding
http://www.shooter-szene.de/forum/viewtopic.php?t=21800&p=154101
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

kalkone schrieb:
Ein FX4300 ist schneller als ein i3-4330. Da bin ich mal gespannt wie mein alter noch richtiger 6-Kerner von AMD abschneidet.

Laut dem Artikel läuft es auf einem Phenom II X6 richtig schlecht.
http://www.techspot.com/review/827-watch-dogs-benchmarks/page5.html
Kumpel von mir hat den 1090T im Verbund mit einer alten 5870 und das Spiel läuft eigentlich in jeder Lage mies. Wobei da sicher auch die 1GB VRAM schuld dran haben. Mal sehen ob er heute zum testen eine GTX 670 einbauen kann.
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

Precide schrieb:
Laut dem Artikel läuft es auf einem Phenom II X6 richtig schlecht.
http://www.techspot.com/review/827-watch-dogs-benchmarks/page5.html
Kumpel von mir hat den 1090T im Verbund mit einer alten 5870 und das Spiel läuft eigentlich in jeder Lage mies. Wobei da sicher auch die 1GB VRAM schuld dran haben. Mal sehen ob er heute zum testen eine GTX 670 einbauen kann.

bei mir läufts auch nicht so besonders... kann maximal auf high stellen, sonst bin ich unter 20FPS. Komischerweise is die 7950 bei 98% Auslastung trotz 1150MHz (is dann ca. so schnell wie eine 7970 GHz) und die CPU hat nur a auslastung von ca. 60%
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

Erstaunlich was so ein I3 leistet in nem spiel was 8Kerne unterstützt/nutzt und nur knapp unter nem FX 8350 mit 600Mhz mehr takt + 6Kerne liegt.
Tja der P2 x6er ist halt leider schon am ende das merkt man auch in BF4 das kaum anständig die min. FPS gehalten werden können.
Hab auch noch nen 1090T aber nen Xeon steht schon in den Starlöchern:)
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

versucht bei anzeige den RANDLOS modus... läuft irgendwie besser o_O
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

sTOrM41 schrieb:

Nice, dann ist meiner ja schon gefährlich nahe dem 4770 und locker auf dem Niveau eines 4670.

Bitte in Zukunft mehr solche Multicore optimierten Spiele.
Würde das Game jetzt noch alle 8 Kerne nutzen könnte er dem 4770 ernsthaft Konkurrenz machen.

Ich denke dank AMD Hardware und 8Core CPU in den Konsolen wird sich in Sachen Multicore noch einiges tun, und AMDs FX CPUs wieder richtig mitmischen, zumindest die Octa's :)
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

die Geschichte mit dem X6 1190t kann ich bestätigen.
Die 660ti langweilt sich bei ~70%.
MinFPS gehen teilweise runter auf 20FPS. AVG 35-40
Settings High, 1920x1080

Da kommt mir bald ein FX8320 ins Haus :evillol:
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

Watch Dogs - Performanceprobleme?
Hey Hey
ich hab ein dickes Problem egal welche Einstellungen ich mache low oder ultra ich hab immer ruckler und alle 30-60 sec einen 4sec bildhänger.
kann mir einer sagen warum ?

Gtx 770 / i7-4770K / 16GB RAM
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

Selten so ein blödsinn gelesen, ein i5-4670k frisst euere FX8350 trostdem auf.
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

Kartenlehrling schrieb:
Selten so ein blödsinn gelesen, ein i5-4670k frisst euere FX8350 trostdem auf.

*Blödsinn *trotzdem

Das sieht man wie der 4670K einen übertakteten Octa FX aufrisst :rolleyes:
Aber war mir klar das wieder die Intel Fanboys angerannt kommen.

Das der FX verhältnismäßig so schlecht abschneidet liegt primär daran das die meisten Games/Software nicht auf richtiges Multithreading optimiert sind, wenn sich das ändert, sieht das Ganze schon wieder ganz anders aus ;)
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

Bitix schrieb:
Ist dein Rechner dann komplett abgeschmiert, oder nur kurzzeitig hängen geblieben? Mir ist nämlich mein PC komplett abgestürzt im Spiel.

Nach dem Beenden, noch vor der Cloud-Sicherung ist das Bild eingefroren und nichts ging mehr.
Hab gestern weitere 8GB RAM bestellt..
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

audioph1le schrieb:
Wow musste vorhin das Spiel beenden, weil mein 8GB RAM voll war xD
Beim Beenden hatte ich dann aber einen Freeze oO
Seit Watch Dogs draußen ist, kann man nicht mehr behaupten, dass 8GB RAM für Gaming PC's ausreichen sind :D

SAME HERE :( was zum Teufel ist das bitte? Dadurch entstehen meines erachtens nach auch extreme laggs & fps drops, was das Spiel kaum mehr spielbar macht...

Btw. im OSD RAM = RAM? oder eher Sysram = RAM?

Bei mir zeigt OSD einfach nur RAM an und wenn ich 30 Minuten spiele, sind von meinen 8 Gig 7 voll.

kmik.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben