• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Watch Dogs Watch Dogs - [Sammelthread Performance]

  • Ersteller Ersteller alpaycal
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

hat jemand watch dogs über origin russland gekauft?

kann man das spiel in deutschland ohne vpn spielen?

sprache wird vermutlich nur russisch sein,
lässts sich mittels languagepack auf englisch/deutsch stellen?
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

Morphy2k schrieb:

Weil ich keine Beta laden wollte. Läuft auch so weiterhin ohne Probleme...
Hab auch mal ein paar Screenshots gemacht.
Ich verstehe nicht, warum es Leute mit einer GTX780 (Ti) gibt, die so krasse Probleme haben. Theoretisch müsste es ja VIEL besser laufen als bei mir? Kann das wirklich so krass treiberabhängig sein, oder ist das Spiel einfach echt mies programmiert?

Mein System:
i5-4570
8GB RAM
Asus Radeon HD7870 @1100MHz/1250MHz

Watch_Dogs_2014_05_27_21_19_28_625.jpg
Watch_Dogs_2014_05_27_21_19_34_802.jpg
Watch_Dogs_2014_05_27_21_20_29_941.jpg
Watch_Dogs_2014_05_27_21_29_34_421.jpg
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

Du spielst mit 35FPS laut screenshot, gut ist das nicht wirklich, ich falle auf die gleiche fps anzahl wenn nicht sogar niedriger, das lieht nicht an der grafikkarte, ich vermute zu 90% prozessor probleme bei den meisten
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

Hi ich habe richtig krasse nachladeruckler also unspielbar egal welche einstellung egal welche auflösung ? Auch in 800x600 auf low woran wird das liegen? System: phenom 955 ; nvidia 560 1gb 4gb ram
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

@ wa2pro:

Ich tippe auf Systemspeicher. 4GB sind schon sehr wenig. Belegt sind bei mir ca. 6-7GB.

Also ich bin gerade erstaunt wie gut es bei mir performt:

1440p @ ultra preset mit HBAO+ und temporalem SMAA ziemlich flüssig keine Ruckler VRAM bei ca. 3,7 GB, aber was ich nicht checke, ich kann mit Fraps das Spiel nicht starten dann crasht es. Jemand ne Idee?
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

@wa2pro
Deine Grafikkarte ist einfach zu schwach und hat zu wenig Speicher für das Spiel. Auch 4gb Ram sind für das Spiel so gerade einmal ausreichend.
Laut PCGameshardware schafft eine 560 ti , 12fps im Schnitt (auf Ultra) und eine 560 ist nochmal ein wenig schwächer.
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

@wa2pro
Sorry dir das sagen zu müssen, aber dein System ist für WD einfach zu schwach, du benötigst mindestens 6GB RAM und 2GB VRAM, die CPU ist für das Game auch absolut ungeeignet, denn hier machen imo schon die stärksten Intel CPUs schlapp, und das will was heißen.
Ein Phenom II X6 sollte es mindestens sein.

Um WD flüssig zocken zu können müsstest du so gut wie alles aufrüsten.

@Dai6oro

Hmm, Faps ist veraltet und unterstützt auch afaik keine 64Bit Games wie Watch Dogs auch eines ist.
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

Gut aber mit welchem Programm kann ich denn noch so schön die Frames mitbenchen so wie mit der Benchfunktion bei Fraps? Ich will nicht die ganze Zeit in ne Ecke sehen sondern mal über 5 Minuten benchen und mir dann ansehen wie die Performance ist.
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

highsociety schrieb:
Du spielst mit 35FPS laut screenshot, gut ist das nicht wirklich, ich falle auf die gleiche fps anzahl wenn nicht sogar niedriger, das lieht nicht an der grafikkarte, ich vermute zu 90% prozessor probleme bei den meisten

Hab aber auch schon genug von Leuten gelesen, die mit ner R9 290 oder GTX 780 nicht wahnsinnig viel mehr FPS rausbekommen, was mich ernsthaft wundert.
Ich hab eher damit gerechnet, dass ich maximal auf Mittel spielen kann. Dass Ultra einigermaßen flüssig läuft sollte doch eigentlich Zeichen dafür sein, dass es nicht ganz so viele Ressourcen braucht.
Was die CPU angeht kann ich momentan nichts sagen. Hab die Auslastung noch nicht anzeigen lassen. Kann ich ja morgen mal nachholen.

Btw: nachdem ich den Treiber 14.4 installiert habe, hatte ich das Gefühl, dass es nicht mehr ganz so schlimm war mit den FPS Drops... Aber vielleicht war es nur Einbildung.
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

@Dai6oro
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/grafikkarten/msi-afterburner/
Kann nicht nur ich wärmstens empfehlen, kann auch mindestens so gut aufnehmen wie Fraps und ist dazu kostenlos. Gibt massig Konfigurationsmöglichkeiten, einfach mal in die Settings vom AB selbst und dem RTSS (Läuft im Hintergrund) reinschauen, gibt vieles.

Wenn du richtig professionell aufnehmen willst dann ist Dxtory aber noch besser.
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

Bitix ich stosse mit meinem system auch nahezu an die grenze von unspielbar, weil es in der stadt mit dem auto massig drops gibt, es liegt sicherlich am prozessor, denn das spiel ist stark von HT abhaengig und reagiert bei OC nicht grad mit einem leistungssprung, dass heisst ich koennte meine cpu wieder runter takten auf 3.3 GHz es wuerde max 1-2 fps weniger als mit 4GHz geben.

Komische welt, weil mir das spiel echt super gefaellt story und grafikmäßig aber mit den ganzen drops macht es nur sehr sehr wenig spass, ich hoffe UBI nimmt dieses Problem ernst und versuchst es so schnell wie es nur geht zu beheben
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

@ Morphy2k

Danke war sehr hilfreich. Werde morgen mal nen längeren Bench machen mal sehen wie das ganze über ein paar Minuten performt und dann hübsch mit nem Graphen aufbereiten.
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

Ein kleinen wenig off topic.

Wenn das stimmt.... http://www.gamestar.de/spiele/watch-dogs/news/watch_dogs,48384,3056228.html

Nvidia wird mir immer unsympathischer.

@Dai6oro
Übrigens, für den Fall das du es auch übersiehst so wie ich anfangs: Settings -> Überwachung -> Überwachungskurven anklicken und unten Häkchen rein bei Zeige OSD, um Sachen wie VRAM auch im Spiel zu sehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

audioph1le schrieb:
GPU Auslastung mit Crossfire. Settings siehe vorigen Beitrag. CPU-Auslastung schwankt zwischen ~50-70%.

Wieso betreibt man Crossfire mit 30fps wenn die GPU mit jeweils ca.45% laufen, das macht doch keinen Sinn?
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

Hab nur gezeigt, wie gut AMD Crossfire für die 280x optimiert hat. Ich spiele mit einer Karte momentan.

Zu dem RAM-Problem: Der füllt sich bei mir jetzt bis höchstens 5GB, auch nach 3 Stunden. Gabs einen Patch den ich nicht bemerkt hab oder liegt's am 14.6 Treiber?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

highsociety schrieb:
Bitix ich stosse mit meinem system auch nahezu an die grenze von unspielbar, weil es in der stadt mit dem auto massig drops gibt, es liegt sicherlich am prozessor, denn das spiel ist stark von HT abhaengig und reagiert bei OC nicht grad mit einem leistungssprung, dass heisst ich koennte meine cpu wieder runter takten auf 3.3 GHz es wuerde max 1-2 fps weniger als mit 4GHz geben.

Schon wirklich heftig wenn man bedenkt, dass man sich gerade ein neues System kauft und auf einmal die CPU zum Flaschenhals wird.
Hier im Forum hat man auch die ganze zeit darauf spekuliert, dass eine CPU mindestens 2 Grafikkarten überleben wird. Aber wenn sogar watch dogs schon nen aktuellen i5 oder gar Xeon in die Knie zwingt... Das gibt mir zu denken.
Ich hoffe jedenfalls auch, das diesbezüglich noch am Spiel gearbeitet wird und ein Patch kommt.
Echt schade, dass es nicht anständig funktioniert, wo man schon viel länger warten musste als gedacht.
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

Ok danke mal schauen obs noch irgendwelche patches verbesserung bringen wenn nicht muss ich wohl aufrüsten :/
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

Bitix schrieb:
Aber wenn sogar watch dogs schon nen aktuellen i5 oder gar Xeon in die Knie zwingt... Das gibt mir zu denken.

Tjoa die aktuellen Intel CPUs sind prinzipiell nix anderes als die über 3 Jahre alten sandy bridge 2500k und 2600k.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben