• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Watch Dogs Watch Dogs - [Sammelthread Performance]

  • Ersteller Ersteller alpaycal
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

Das mit dem Ram kann auch irgendein Bug sein, HisN hat z.b. 27 von 32gb belegt. Das ist mehr als das Spiel an Installationsgröße hat .. lol
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

Das ist 100%ig ein Bug, denn 8GB werden für Ultra-Settings empfohlen, und nicht 32GB.
Wird also bestimmt gefixt. Hoffentlich nicht erst nach einem halben Jahr, wie manch Bugs bei BF4 :D
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

Definitiv Memory Leak, bei mir ist die RAM Auslastung nach 30 min gerade mal bei 4,6 GB. Länger als eine Stunde am Stück habe ich bisher aber noch nicht gespielt, glaube aber nicht das es über 6GB jemals hinaus gehen wird.
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

Scheint am Shadowplay zu liegen. Ich muss ein bisschen zurückstecken. Ist Shadowplay aus, bleibe ich auch deutlich unter 20GB^^
Mir ist noch gar nicht aufgefallen dass das SO viel in die Ramdisk schreibt im Shadow-Modus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

Wenn wir schon beim Thema RAM wären: Ich hab auch 8GB, aber scheinbar war er noch nicht voll. Aber für den Fall, dass das nicht mehr gefixt wird: ich hab zur Zeit 2x 4GB im Dual Channel. Würde es reichen nochmal 2x 4GB nachzurüsten, oder würdet ihr mir empfehlen gleich 2x8GB zu kaufen und den alten RAM zu verticken? Hab mal gelesen, dass es wohl besser ist, wenn nicht alle 4 Bänke belegt sind, wobei ich den Sinn nicht verstanden habe^^
Sorry für OT
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

hi!

ich bin inzwischen ziemlich enttäuscht von dem Game, was die Performance angeht.

System:

I7 4770
DDR3 1866MHZ 16GB
Asus Z87 PLUS
SSD EVO Basic
Gigabyte GTX 780ti sli (337.88)
1000 watt bquiet

Auch wenn ich alle Einstellungen "NUR" auf hoch stelle habe ich extreme frame drops. Das geht doch einfach nicht an bei einem solch teuren PC System. Wenn ich mir die Konsolen anschaue welche einfach kaum Probleme haben muss ich mich doch sehr fragen, warum ich überhaupt noch mit dem PC zocke. Auf jeden Fall nicht, damit ich über 2000 SFr. ausgebe, wenn ich die gleiche Qualität auch mit einer 400 SFr. Konsole bekomme.

Ka. was ich noch testen soll.
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

Ist bei euch Uplay auch so extrem langsam heute?
Bei mir startet das Spiel immer im Fenstermodus..

Edit: Mit dem neuen Beta-Treiber hab ich nun beim Rasen durch die Stadt 40-50 FPS @ maxed out und Temp. SMAA. Ab und zu Drops auf ca. 30FPS. Ohne Crossfire.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

Klar, ab heute scheinen ja alle ihre Keys zu bekommen, und nicht nur die, die ihre Keys von MMOGA am Samstag schon erhalten haben.
@huggimnml
So isses halt mitm PC. Egal wie teuer er ist. Irgend eine Software bringt ihn immer in die Knie.
War schon immer so, wird immer so sein. Games sind die Motoren der Hardware-Industrie. Das geht so seit ich denken kann, und ich bin schon sehr alt.
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

Jo richtig Hisn
Bei dem einen läuft es problemlos (wie bei mir) und beim anderen trotz guter Hardware nicht. Das ist der "Nachteil" an Computern, es gibt tausende Konfigurationsunterschiede was man bei einer Konsole halt nicht hat. Die sind alle gleich
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

GPU Auslastung mit Crossfire. Settings siehe vorigen Beitrag. CPU-Auslastung schwankt zwischen ~50-70%.
 

Anhänge

  • Watch_Dogs_2014_05_27_17_42_37_615.jpg
    Watch_Dogs_2014_05_27_17_42_37_615.jpg
    264,7 KB · Aufrufe: 474
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

Was ich auch immer wieder feststelle, dass auch sehr viel vom Besitzer und Builder des Systems abhängt. Ich hatte eigentlich nie ernsthafte Probleme in den letzten rund 10 Jahren, auch gehöre ich zu denen Leuten die nie nennenswerte Probleme mit BF4 hatten.

Einerseits hängt es an der Abstimmung der Komponenten an und die Qualität dieser, sowie ganz besonders am Umgang und die Wartung seines Systems. Ich habe schon so viele fremde Systeme gesehen wo ich mir echt extrem die Haare gerauft habe, so wie viele mit ihrem System umgehen... ufff... Die Systeme tun mir da oft richtig leid :(

Manchen gehört der PC einfach weggenommen.
Ergänzung ()

https://twitter.com/AMDRadeon/status/471316998635257856
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

Ich Installiere den Betatreiber nicht, denn mit jeder Beta hatte ich bisher Probleme und zum Glück läuft WD bei mir sehr gut

Bin aber gespannt was ihr berichten wird über die Beta und hoffe AMD wird so schnell wie möglich die Final bringen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

Also meine FPS sind mit einer GPU deutlich stabiler. Mit Crossfire habe ich kaum mehr FPS und beim Fahren ruckelt es sehr.
Was für ein Mist.

Edit: Known Issues
Running Watch Dogs with a R9 280X CrossFire configuration may result in the application running in CrossFire software compositing mode
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

Na-Krul schrieb:
Bei Haswell sind mir noch keine Probleme durch 4 belegten Ramslots untergekommen.

Okay, vielen Dank! Im Notfall werd ich aufrüsten :) Aber eig läuft es ja... Kann mir eigentlich auch nur vorstellen, dass das ein Bug ist.
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

Ich habe heute Watch Dogs nach 20 Minuten ausgemacht, weil's unglaublich schlecht lief. Hatte 20 Frames weniger als die ganzen Tage zuvor und dunkelblaue ''Pixelfehler''. Weiß nicht woran das lag, mal schauen ob sich die Sache von selbst behebt.

Davor lief das Spiel auf Ultra prima, ohne jegliche Probleme.
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

NiicLas schrieb:
Ich habe heute Watch Dogs nach 20 Minuten ausgemacht, weil's unglaublich schlecht lief. Hatte 20 Frames weniger als die ganzen Tage zuvor und dunkelblaue ''Pixelfehler''. Weiß nicht woran das lag, mal schauen ob sich die Sache von selbst behebt.

Davor lief das Spiel auf Ultra prima, ohne jegliche Probleme.

Hast du zwischenzeitlich irgendwas installiert oder ein anderes Programm nebenbei laufen lassen? Vielleicht hat das ja ein Problem verursacht?
Ich installiere jetzt mal den AMD Treiber 14.4... Hatte irgendwie nur 13.12 drauf^^
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

Bitix schrieb:
Hast du zwischenzeitlich irgendwas installiert oder ein anderes Programm nebenbei laufen lassen? Vielleicht hat das ja ein Problem verursacht?
Ich installiere jetzt mal den AMD Treiber 14.4... Hatte irgendwie nur 13.12 drauf^^

Ja, den neuen Nvidia Treiber und uPlay hat ein Update geladen, sonst alles wie immer. Ich schau mir das morgen noch mal an, hat mich einfach zu sehr genervt. :D
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

Bitix schrieb:
Hast du zwischenzeitlich irgendwas installiert oder ein anderes Programm nebenbei laufen lassen? Vielleicht hat das ja ein Problem verursacht?
Ich installiere jetzt mal den AMD Treiber 14.4... Hatte irgendwie nur 13.12 drauf^^

Warum 14.4?!

Morphy2k schrieb:
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben