• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Watch Dogs Watch Dogs - [Sammelthread Performance]

  • Ersteller Ersteller alpaycal
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

Naddel_81 schrieb:
danke, werds morgen mal testen. erste halbe stunde im spiel. ist lustig soweit, aber grafisch und spielerisch weit entfernt vom gehypten meilenstein. spielt sich wie gta mit hackfunktion.

Würde ich nicht sagen. Kommt schon an den 2012er Trailer sehr nah dran wenn nicht sogar besser. Nachts kann die Engine zeigen was sie kann.

Achja setze mal den "RAWCPUScore" von X Wert auf 20000 dann bekommt man mehr Spezialeffekte, Beleuchtungen etc..

Den "RAWCPUScore" findest du unter Dokumente -> My Games -> Watch Dogs.

Aber ob die Effekte wirklich mehr werden, kann ich nicht sagen da ich es noch nicht getestet habe sondern nur gelesen.
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

So hab nun bisschen im Spiel getestet , viel rumgefahren.
Läuft soweit ganz gut hab nur ziemlich blöde FPS Drops wenn ich mich schnell umdrehe oder mit dem Wagen um die Ecke fahre. Das stört in meinen Augen sehr stark auf meinem 120HZ Monitor.
Habe beim Fahren so zwischen 50 - 60fps nur die Drops fallen dann auf gute 35-40.

Habe den aktuellen Nvidia Treiber von heute drauf sowie schon den exe trick mit dem disablefilecheck ausprobiert.

Hab nen
I5 3570 3.4Ghz
GTX 770 OC
8GB Ram
Win 8.1 64bit

Habe meine Texturen auf Mittel und MSI Afterburner zeigt mir an dass von meiner Grafikkarte 1.8GB Speicher ausgelastet werden. Zudem wird meine GTX 770 ca 66Grad warm.
Sind die beiden Dinge normal ?

Würde mich über etwas Hilfe freuen dass ich wenigstens diese FPS Drops in den Griff kriegen könnte.

Danke im Vorraus !

MFG
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

66 Grad sind nichts, die kann problemlos auf 80 Grad laufen.
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

Naddel_81 schrieb:
spielt ihr mit oder ohne Vsync?
Ohne. Mit 144Hz kein Tearing, mit 60Hz hab ich Tearing. Fps ~40-80
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

***Edit: Watch_Dogs Hotfix/patch is out, 46MB.

Kann das einer bestätigen, und bewirkt es was?
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

Kartenlehrling schrieb:
Kann das einer bestätigen, und bewirkt es was?

Nichts bezüglich der Performance.
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

46MB Patch ? Hört sich an wie der PS4 Patch, der auch nur Matchmaking und KI gefixt hat.
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

Wow musste vorhin das Spiel beenden, weil mein 8GB RAM voll war xD
Beim Beenden hatte ich dann aber einen Freeze oO
Seit Watch Dogs draußen ist, kann man nicht mehr behaupten, dass 8GB RAM für Gaming PC's ausreichen sind :D
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

8 GB voll? Denke da eher an einen Memory Leak.
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

Je länger man spielt, desto mehr füllt sich der RAM. Verfügbar hab ich nur ca. 6,5GB. Nach 2,5h braucht das Spiel ca. 6GB.
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

also ich hab von meinen 12gb beim wd zocken noch nie mehr als 40% belegt gesehen
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

Hi,
die 8GB RAM sind bei mir auch grenzwertig. Muss einige andere Programme schließen, die im Hintergrund laufen, um nicht an die Grenze zu stoßen. Aber wenn sonst wenig bis nichts läuft, sind auch 8GB bei Ultra-Settings kein Problem.
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

audioph1le schrieb:
Wow musste vorhin das Spiel beenden, weil mein 8GB RAM voll war xD
Beim Beenden hatte ich dann aber einen Freeze oO
Seit Watch Dogs draußen ist, kann man nicht mehr behaupten, dass 8GB RAM für Gaming PC's ausreichen sind :D

Ist dein Rechner dann komplett abgeschmiert, oder nur kurzzeitig hängen geblieben? Mir ist nämlich mein PC komplett abgestürzt im Spiel.
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

http://gamegpu.ru/action-/-fps-/-tps/watch-dogs-test-gpu.html

copc5cmnrdufgpbgv.jpg
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

Ein FX4300 ist schneller als ein i3-4330. Da bin ich mal gespannt wie mein alter noch richtiger 6-Kerner von AMD abschneidet.
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

dein x6 sollte etwa auf dem niveau des fx6300 liegen
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

Bitix schrieb:
Ist dein Rechner dann komplett abgeschmiert, oder nur kurzzeitig hängen geblieben? Mir ist nämlich mein PC komplett abgestürzt im Spiel.

Bei mir haut das Spiel den Speicher voll, das ist ja mal richtig lustig. Ich hab am Ende eines Aktes 27GB gefüllt. Wenn dann der Akt fertig ist, rutscht es auf 13GB runter, und beginnt sich von neuem zu füllen.
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

Es muss ja nicht immer alles auf ultra sein. Hab bei mir alles auf angepasst gelassen also alle Einstellungen hoch. Läuft mit meinen FX 8350 und einer GTX 660 jederzeit flüssig.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben