• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Watch Dogs Watch Dogs - [Sammelthread Performance]

  • Ersteller Ersteller alpaycal
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

Hi,

bewirkt der Zusatz in der Verknüpfung zur Watch dog.exe -disablepagefilecheck unter Win 8.1 bei euch irgendwas?

Bei mir ist die Auslagerungsdatei nach wie vor brechend voll.
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

sTOrM41 schrieb:
Tjoa die aktuellen Intel CPUs sind prinzipiell nix anderes als die über 3 Jahre alten sandy bridge 2500k und 2600k.

Man merkt einfach, dass das Spiel eher für Konsolen ausgelegt ist.
Bin mal gespannt, ob Patches evtl noch etwas bringen. Ich werde heute Abend mal schauen, dass ich meine CPU Auslastung mit monitore. Das interessiert mich durchaus.
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

rico007 schrieb:
Weil AMD sowas nicht macht.
Aso nein, AMD sind ja die guten :rolleyes:

Ich habe noch nichts gegenteiliges gehört, außerdem ist es nicht nur das was Nvidia unsympathisch macht. So was würde einfach zu Nvidia passen.
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

Morphy2k schrieb:
Ich habe noch nichts gegenteiliges gehört, außerdem ist es nicht nur das was Nvidia unsympathisch macht. So was würde einfach zu Nvidia passen.


AMD hat auch schon mit Treibern geschummelt oder AF einfach ganz weggelassen um im Spiel XY vor Nvidia zu sein.
Beide schummeln und versuchen den Konkurrenten Steine in den Weg zu legen. Und das Nvidia angeblich AMD bei Watch Dogs benachteiligt, kam von einem AMD Mitarbeiter. Davon kann man jetzt halten was man will, solange es nicht von einer unabhängigen Quelle kommt oder Nvidia es zugibt ist es nur heiße Luft.
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

Nein, damit verbraucht deine Karte auch nicht weniger Vram.

Was ist mit der -disablepagefilecheck-Option? Hat die noch jemand probiert?
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

@rico007

das ist ja wohl noch mal was ganz anderes, wenn man an seinem eigenen produkt rumfummelt, um besser da zu stehen, auf kosten der optik in diesem fall.

schlimmer ist es doch, dritt-produkte so zu manipulieren, das man besser da steht oder andere gar auszuschließen.

das ist am ende ein riesen nachteil für den kunden. denke nur mal etwas weiter, wo das hinführen würde, wenn spiele so manipuliert werden.

mfg
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

Morphy2k schrieb:
Ein kleinen wenig off topic.

Wenn das stimmt.... http://www.gamestar.de/spiele/watch-dogs/news/watch_dogs,48384,3056228.html

Nvidia wird mir immer unsympathischer.
War das nicht schon immer so bei AMD evolving Titeln bzw. Nvidia meant to be played Spielen?
In Hitman Absolution (AMD Evolving) war eine GTX 680 Leistungsschwächer als eine HD 7950:
http://www.techspot.com/review/608-hitman-absolution-performance-benchmarks/page3.html
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

Es ist schon ein Unterschied ob du zunächst etwas zurückliegst weil du eventuell den Code später bekommst oder extra optimieren musst oder ob du eine Black Box vor dir hast den nicht einmal der Spieleentwickler einsehen kann und es der Konkurrenz quasi unmöglich gemacht wird den Treiber zu optimieren, weil der dazu benötigte Code verschleiert wird.

Ich halte das für sehr bedenklich diese Entwicklung. Wenn AMD das Gleiche mit einem "unterstützten" Spiel macht und ne 780TI so schnell wie ne R9 280X wird ist auch niemanden geholfen.

Ziel der GPU Hersteller sollte es sein Ihre Produkte besser zu machen als die Konkurrenz auszubremesen.

Wie ich auch immer mit meinem System bin ich über die Performance zufrieden, konnte es aber leider noch nicht ausgiebig testen.
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

racerli schrieb:
Nein, damit verbraucht deine Karte auch nicht weniger Vram.

Was ist mit der -disablepagefilecheck-Option? Hat die noch jemand probiert?

Bei mir bringt die Option nichts, es wird eher noch ein wenig schlechter.
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

Kann nicht sein, dass es sich sogar verschlechtert. ^^

Hast du von Watch Dogs eine Verknüpfung erstellt und dort "-disablepagefilecheck" hinzugefügt und dies auch gestartet?
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

bei pcgh hat man die cpu benches aktualisiert

coqnjann4gtgyu0y7.gif


so nen billiger 120€ 8320 ist mit oc was p/l an geht echt gut dabei.
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

Jo, weil das spiel mehr als 4-Kerne/Threads unterstützt und es werden auch noch weitere Tittel folgen

Würde WD 8-Kerne/Threads unterstützen, wären die FX-8xxx noch weiter vorne
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

die sind ja so gerade mit 4,8 GHZ konkurenzfähig ^^
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

Heute mal gebencht über ein paar Minuten.

System siehe Sig
Cat 14.6 Beta

War alles dabei von hacken bis autofahren + kleine Schießerei

Settings:

1440p
Ultra Preset + HBAO+
temporal SMAA


1.PNG

min FPS waren bei 22
avg FPS bei 48


Man sieht keine krassen Aureißer nach unten aber ab und an gehts schon runter bis auf 22, läuft aber eigentlich schon sehr geschmeidig. War jetzt alles bei Tag. Ich werde mal beobachten wie es sich Nachts und bei Regen etc verhält.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben