• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Watch Dogs Watch Dogs - [Sammelthread Performance]

  • Ersteller Ersteller alpaycal
  • Erstellt am Erstellt am
@dr.betruger
Ich hatte diese ruckler am Anfang auch mal gehabt und mir ist aufgefallen, wenn ich die Option vom Frame-Puffer verringere, das die dann weg sind. Kannst es ja einfach mal ausprobieren :)
 
dr.betruger schrieb:
Diese verdammten Nachladeruckler, dann noch dazu diese Grafikfehler. Texturen high alles andere auf max. so ca 35-60 fps @3D...
Grafikfehler dürfte es nicht geben & arbeiten bzw. "rackern" beide Grakas & die Takktraten von den GPUs als auch Prozi bleibt stabil?
Wie hoch oder niedrig ist denn die GPU-Auslastung & den aktuellsten Treiber hast Du am Start? Testweise auch mal dein SLI deaktivieren & erneut testen.
 
watch_dogs.exe" -disablepagefilecheck

was soll dieser command eigentlich bringen?

weis jemand wie ich AA an bekomme? auch hoch in fullhd ist es sehr zäh bei mir, auch 720p aber nicht, nur stört da das AA, oder besser, dass es nicht greift.
 
disablepagefilecheck = hiermit wird die Auslagerungsdatei nicht überprüft. Ob es sinnvoll ist keine Ahnung & hab das @default gelassen.
Hat deine Graka 1GB-VRAM? Falls ja, dann läßt sich ggf. mangels VRAM kein AA zuschalten.
 
Dann wäre es naheliegend & ich denke mal, mit einer 2GB-Graka würde es solch eine Einschränkung nicht geben ...
Dennoch muß man fairerweise sagen, daß auch eine 6850 mit 2GB-VRAM "von der Rohleistung her", vermutlich nicht in der Lage wäre.
Korrektur ...schon in der Lage, jedoch nicht zufriedenstellend von den FPS her.
 
Taktraten bleiben stabil cpu sowie gpu. Gpu Auslastung meist 60-99%, von dem kommts nicht.
Bei den Rucklern zuckt das bild, die fps fallen ganz kurz in den einstelligen bereich. Sonst sind sie im bereich von 35-60 also spielbar. Fühlt sich so an, wie wenn der arbeitsspeicher voll ist und die daten von der festplatte geladen werden.
Mit einer Karte läufts besser, allerdings nur auf hoch, weils auf ultra ohnehin nicht spielbar ist, aber auf hoch gehts mit sli auch.

Grafikfehler hab ich nur im sli modus nach einer gewissen spielzeit (10-20min)
Treiber ist der 337.88, also der neue.
 
Zuletzt bearbeitet:
msilver schrieb:
watch_dogs.exe" -disablepagefilecheck

was soll dieser command eigentlich bringen?

Unter win 8.1 nichts :) warum auch immer

@dr. betruger: wenn du sli hast versuch mal supersampling auf 1 zu stellen in der gamerprofile datei, das ist dafür unteranderem auch gemacht
 
habe im Nvidia Treiber die Vertikale Synch komplett ausgemacht und meine Karte auf 1.2GHz getaktet, läuft jetzt stabil mit über 80FPS, im auto droppen sie mal auf 60, zu fuß in einer stark besiedeldeten umgebung auf 45.
Aber irgendwie fühlt sich das spiel nicht mehr so flüssig an, kann das am vertikalen vsynch liegen? oder am zu hohen takt, was aber absurd wäre.
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

Naddel_81 schrieb:
hat schon jemand den neuen 337.91 nvidia treiber getestet?

wo gibts den denn?
 
ja, ok!

ich finde den unterschied von mittel auf hoch schon sehr ansprechend und nehme dann pixel in kauf sowie fehlendes AA und werde es statt auf 1080p auf 720p weiter spielen.
 
Kann hier mal jemand seine genauen Einstellungen bei Xeon und MSI 770 2GB posten? Also alle Menüpunkte, inkl. etwaiger Änderungen an der Framebufferzahl etc.. Bei mir will das einfach nicht halbwegs stabil laufen.
 
@Naddel_81
Unter Max-Settings @1080p & 4xMSAA "bricht JEDE 2GB-VRAM Graka" herbe ein, außer eine 750TI mit 2GB-VRAM.
Dennoch sind sämtliche Frames in Größenordnungen, welche Gamer idR als nicht mehr spielbar bezeichnen.

@alpaycal
Ich halte den "PCGH-Test" NICHT für fehlerhaft, trotz solch einer Abweichung.
Möglicherweise kommen bei einer Maxwell "die erweiterte Cacheverwaltung" zum Tragen & daher gibt es diese Unterschiede.
Anders kann ich mir das nicht erklären. :)


edit:
@highsociety
Mit VSync ist mein Empfinden ebenfalls smoother, obwohl die Frames niedriger sind.

@drbetruger
Fühlt sich so an, wie wenn der arbeitsspeicher voll ist und die daten von der festplatte geladen werden.
Überprüfe das mal ...entweder per AB oder auf die Schnelle mal über den TM.
Kommende Treiber oder Patches, werden ggf. weitere SLI-Fixes erhalten.
Den Tipp mit dem Supersampling mit einem 660TI-SLI Gespann nicht testen.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2GB oder 4GB Vram?

Naddel_81 schrieb:
und da ist KEINE 750 schneller als eine 770 getestet worden. also hör bitte auf mit deinen unwahrheiten! es nervt!

Sag mal, du bist so armselig unglaublich! SCHALTE DEIN GEHIRN EIN!
Ich weiß das du ein Möchtegern-Troll sein willst, doch zieh die Show bitte woanders ab!
Ich weiß außerdem nicht ob du so unfähig bist um bis zu den Benchmarks runter zu scrollen und nachzuschauen!

Unbenannt.PNG

@Sudden
Bei mir reichen 2GB locker aus. ;)

1920x1200 + Ultra (+Texturen) + SMAA
Ultra_02.png


2560x1600 + Ultra (+Texturen) + SMAA
Ultra_03.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mal was zwischenfragen ... wie sieht das aus mit der Maussteuerung bei euch .. ist die auch so "schwammig" ... "consolen-artig" ... ich finde es schrecklich. Es stockt irgendwie bzw. es steuert sich so, als würde man immer eine festgelegte Strecke von einem Punkt zu einem anderen überbrücken.

Es wirkt auch so, als wäre eine perm. mausbeschleunigung aktiviert, obwohl ich diese in der cfg bereits deaktiviert habe... oder eine Art inputlag scheint zu herschen... ich hoffe die fixen das noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@alpaycal
Ich weiß & ich habe es jetzt schon oft genug gelesen. :)
Du kennst dazu womöglich auch meine Standardantwort ...Eindrücke, Ansichten & Empfinden sind individuell/verschieden. ;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben