• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Watch Dogs Watch Dogs - [Sammelthread Performance]

  • Ersteller Ersteller alpaycal
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

bisher haben es alle größeren spiele-webseiten verpennt, einen 4-kerner mit 4,4 GHz zu testen.
wenn überhaupt, dann nur mit 3,5GHz.

wieso??

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

doch, das habe ich gesehen.
die seite (auch noch in polnisch) gehört für mich aber nicht in mein normales "benchseiten-repertoire"...

ich meinte eher die größen, wie PCGH, CB & co.

mfg
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

Hey
habe Heute beim starten von Watch Dogs erstmal ne schöne Virus Meldung von Avast bekommen :freak: . Hat da irgendwer schon was zu gehört oder so?
Also gestern konnte ich es noch ohne Probleme spielen und heute auf einmal das :(. Habe schon versucht es zu "Reparieren" aber dies bringt wohl auch nichts, da nach dem reparieren das Spiel anfängt etwas Herunterladen zu wollen und sich im Endeffekt aber nichts tut. Nach mehreren Versuchen hab ich mich dazu durchgerungen es zu Deinstallieren und bin gerade dabei es von neu Herunterzuladen..
Skeptisch bin ich da schon da nur ein paar Sekunden nach starten den Downloads bereits eine erneute Meldung von Avast rauskam welche ich aber ohne Probleme schließen konnte.
Zum Hintergrund: Habs zwar vorbestellt konnte aber erst wie geplant seit gestern spielen, heißt ich konnte es nicht vor Offiziellem Release spielen wie manch andere hier.

Jemand ne Idee was das sein kann bzw. wie man das Problem löst?
Danke schonmal im Voraus :)
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

Es hätte auch mein Weltbild erschüttert wenn hier ein E3-1230v3 einen i5-4670k@4,4ghz schlägt. HEHE :cool_alt:

Vielleicht ist der Polnische Test auch nicht ganz repräsentativ wegen dem grossen 15mb catch,
das soo ein 6/12 CPU soo zulegt ist aber auch toll.
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

Frage: Zeigt MSI Afterburner im OSD den insgesamt belegten, oder den vom Spiel belegten RAM an?
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

@audioph1le

Musste der Gesammte sein, ziehst du halt ca. 3500mb ab .
Kannst ja den Ressourcenmonitor von Windows nehmen, einfach die .exe makieren.
 
Hallo Leute, da es in fast jedem Thread die Frage gibt ob nun 2GB oder 4GB besser fürs Spiel sind, sind hier mal paar Benchmarks. ^^

Nur zu Info, ich habe eine GTX 770 2GB Version mit OC und bin fast bei der GTX 780. :p Aufjedenfall reichen bei mir die 2GB aus.

Ich spiele auf Full HD, Ultra Einstellungen (auch Texturen) und AA ist bei mir entweder temporal SMAA oder TXAA 2x. Das Spie läuft bei mir im durchschnitt bei 50 - 60 FPS. Und nein, keine Einbrüche ich weiß nicht wieso aber habe keine Frame Drops außer manchmal in Tunneln. :freak:

Bei 1920x1200 Auflösung, schafft die GTX 770 2GB auf Ultra (+Texturen) und SMAA gute 54 FPS.
Selbst die GTX 580 schafft mit ihren 1,5GB noch 42 FPS. :)

Ultra_02.png

Und auf 2560x1600 schafft die GTX 770 2GB noch gute 39 FPS bei Ultra (+Texturen) und SMAA und die GTX 580 1,5GB 28 FPS im durchschnitt.

Ultra_03.png


---

Bei High Quality sieht das ganze anders aus.

1920x1200 + High + FXAA
High_02.png

2560x1600 + High + FXAA
High_03.png
 
AW: 2GB oder 4GB Vram?

Den habe ich gesehen und der ist purer Schwachsinn! Eine GTX 750 Ti schafft mehr FPS (auch mehr low FPS) als eine GTX 770? Obwohl beide 2GB haben. Ja ne ist klar. 2GB sind nicht knapp, und reicht für max. Details. Bei MSAA könnte es aber tatsächlich knapp werden.

Hier ein Benchmark von forbes.
ultra-fxaa.png


Und hier von Gamernexus:
watch-dogs-gpu-bench-1.jpg

Hier wird auch die min. FPS angezeigt, doch ein i5er wurde hier gewählt und selbst die GTX 780 Ti schafft hier bei min. FPS nur 12.
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

unglaublich was manche für probleme haben mit wach dogs .. es überrascht doch immer wieder :)
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

Die ist für die Titan-Z GPU daher wahrscheinlich nicht viel.
 
AW: Watch Dogs - Performanceprobleme?

Weiß nicht ob es schonmal gepostet wurde, aber das Problem ist bei Ubisoft bekannt:

- PC - Frame rate stutter on high end GPU

Game stutters on ultra textures and other lower settings on certain hardware.

[Status] Issue reported - updates to follow
 
waldpilzsuppe schrieb:
@CyberdyneSystem
Spoiler hier doch nicht die echte AMD-Performance! Wir müssen doch untertreiben, ich bitte dich! Denk an suddendeath!
Du musst Schatten auf Ultra stellen und MSAA, dann bist im VRAM Limit, steht ja auch im Menü dran, bei der jeweiligen Option^^
Deine GHz ist ja auch schon auf 7950 Niveau, also nicht von schlechten Eltern. Habe die Performance aber ehrlich gesagt nicht erwartet. Nice
Sorry, habe jetzt erst gesehen das du noch etwas zum Thema Schatten geschrieben hattest.
Ich muss das mit den Settings auf Ultra nochmal testen, denn ich hatte Schatten schon mal auf Anschlag aber konnte optisch keinen Unterschied zu "hoch" erkennen und ich diese deshalb verringert habe aber habe leider nicht auf die Vram Auslastung geachtet
danke für den Tipp, ich teste es heute im laufe des Tages mal aus
 
Diese verdammten Nachladeruckler, dann noch dazu diese Grafikfehler. Texturen high alles andere auf max. so ca 35-60 fps @3D.
Also wäre zufrieden, wenn diese verfluchten nachladeruckler nicht wären (vram usage nur 1,7Gb).
Wenn ich alles auf high stelle werden sie weniger, sind aber immer noch vorhanden.
Die hemmen den spielspass extrem.
Jemand nen tipp?
 
AW: 2GB oder 4GB Vram?

alpaycal schrieb:
Den habe ich gesehen und der ist purer Schwachsinn! Eine GTX 750 Ti schafft mehr FPS (auch mehr low FPS) als eine GTX 770? Obwohl beide 2GB haben. Ja ne ist klar. 2GB sind nicht knapp, und reicht für max. Details. Bei MSAA könnte es aber tatsächlich knapp werden.
.

wo hat bitte die 750 mehr fps als die 770? den bench hab ich wohl nicht mitbekommen (oder er existiert gar nicht)!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben