• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Watch Dogs Watch Dogs - [Sammelthread Performance]

  • Ersteller Ersteller alpaycal
  • Erstellt am Erstellt am
Ich fürchte die Techspot Benches sind nicht wirklich representativ,da u.A. der Cat. 14.4 verwendet wurde.
 
AW: 2GB oder 4GB Vram?

alpaycal schrieb:
Sag mal, du bist so armselig unglaublich! SCHALTE DEIN GEHIRN EIN!
Ich weiß das du ein Möchtegern-Troll sein willst, doch zieh die Show bitte woanders ab!
Ich weiß außerdem nicht ob du so unfähig bist um bis zu den Benchmarks runter zu scrollen und nachzuschauen!

]

ich war so frei und hab mal deinen spam entfernt! und auch da ist die 770 meilenweit vor der 750!

 
alpaycal schrieb:
Dazu gibt es keinen Anlaß, denn das haben wir schon in deinem "Experience-Thread" durchgekaut. :-)
 
@Naddel, nur das es sich bei den markierten um eine 4gb 770er handelt. denn die 2gb variante liegt da hinter der 750ti mit 2gb

Denke aber ,dass es ein Fehler ist..erklären könnte ich mir das nicht.
 
AW: 2GB oder 4GB Vram?

Naddel_81 schrieb:
ich war so frei und hab mal deinen spam entfernt! und auch da ist die 770 meilenweit vor der 750!


Wie wäre wenn du mein Beitrag genau durchliest? Es geht um die 2GB Version!

Hier nochmal mein Beitrag:

Den habe ich gesehen und der ist purer Schwachsinn! Eine GTX 750 Ti schafft mehr FPS (auch mehr low FPS) als eine GTX 770? Obwohl beide 2GB haben. Ja ne ist klar. 2GB sind nicht knapp, und reicht für max. Details. Bei MSAA könnte es aber tatsächlich knapp werden.

Dann kommst du mit solch einem Schwachsinn

wo hat bitte die 750 mehr fps als die 770? den bench hab ich wohl nicht mitbekommen (oder er existiert gar nicht)!
 
Ich war mal so frei und hab den dritten Rahmen reingemacht der diese dämliche Diskussion beendet.
wddakf2uusca.png

Was da beim Benchmark falsch gelaufen ist kann man nur spekulieren.
 
hallo zusammen.

probier jetzt schon seid release watch dogs zum laufen zu bringe, doch bringts nix.

mein system: 780ti jetstorm von palit, i7 4770k, 8gb, installiert auf ner samsung ssd.

laut geforce experience, dem geforce guide und internetseiten sollte ich alles auf ultra zocken können mit temporal smaa, doch nix da, sobald ich anfang schneller zu laufen oder im auto sitz, ruckelts wie ab.

egal ob aufm tv oder am moni.

thx im vorraus für etwaige hilfe.

ps. freut man sich zu sehr auf nen spiel, wirds am ende nix. wie damals bei black flag, hat auch ne halbe ewigkeit gedauert, bis es gescheit am laufen war
 
Hat jemand das Spiel bei Steam gekauft? Läuft das dort dann auch über Uplay oder nur über Steam?
 
Also habe ich nicht als einziger mit FPS Drops zu kämpfen!?

Aber liegt es am System (nicht ausreichend) oder am Game?
 
Spiel läuft über Steam UND uplay. ^^
 
cr4zyiv4n schrieb:
Es wirkt auch so, als wäre eine perm. mausbeschleunigung aktiviert, obwohl ich diese in der cfg bereits deaktiviert habe... oder eine Art inputlag scheint zu herschen... ich hoffe die fixen das noch.

Hast du diese Option , GPU Max Buffered Frames mal auf 1 gestellt ? Dann spielt sich das Spiel viel flüssiger.
 
Ich habe gelesen das die Drops dur "zu wenig" VRAM kommen 3GB sind wohl nicht wirklich mal ausreichend für Ultra .. Die Drops nerven schon wirklich.
 
Zum Thema Maus, ich hab jetzt die 15 Seiten nicht gelesen falls es schon einer gesagt hat weil ich mich in den Konsolen-Thread verirrt hatte:

C:\Users\Username\Documents\My Games\Watch_Dogs\kryptischer Ordner\GamerProfile.xml

"Sensitivity" auf 1
"UseMouseSmooth" auf 0
"Smoothness" auf 0

Ingame das Auto-Aim auf kleinste Stufe stellen! Das mit den Buffered-Frames will auch gern noch versuchen. Ohne Depth of Field und Wisch-Effekte. Alles über FXAA/SMAA fühlt sich auch sehr seltsam an steuerungstechnisch bei mir. Weiteres Feintuning dann Ingame über die Mausempfindlichkeit.

Dann fühlt es sich nicht mehr an als würde man einen Panzer statt eines Menschen steuern.

Ein kleiner Tweak für die Grafik in der selben o.g. Datei:

DeferredFxQuality="console" auf "pc" ändern.

Vsync kann ich nicht gebrauchen, es sei denn ich finde 20fps total super.

Wer´s gern Triple-Screen hat weil UBI auch das vergeigt hat:

Haydens Flawless-Widescreen bietet ein passendes Profil. Das sieht damit dann so aus:

http://www.youtube.com/watch?v=sKWLUrgH4u0

Das HUD ist damit immer noch schwer erträglich weil reingezoomt aber zumindest bisher spielbar. Und wer sich wieder lustig macht weil ich nichts treffe, das Video habe ich aufgenommen vor den genannten Tastatur-Tweaks, damit geht´s wirklich besser :)

In der Auflösung 5192x1050 habe ich mit dem Catalyst 14.6 auf Ultra keine merklichen Verbesserungen erlebt, außer ein halbes Dutzend Bluescreens selbst im Desktop-Idlen und einem beim Watch_Dogs spielen. Daher 14.4 bisher zumindest weiterhin die erste Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mooko schrieb:
Also habe ich nicht als einziger mit FPS Drops zu kämpfen!?

Aber liegt es am System (nicht ausreichend) oder am Game?

lol, damit kämpft jeder zweite, im ubiforum ist das auch schon bekannt und es wird an nem patch gearbeitet .. der fehlt glaub eh noch. Es war die rede von nem day-one-patch

Mooko schrieb:
Ich habe gelesen das die Drops dur "zu wenig" VRAM kommen 3GB sind wohl nicht wirklich mal ausreichend für Ultra .. Die Drops nerven schon wirklich.

ist noch ein bug wie es aussieht, wird aber sicher noch behoben

audioph1le schrieb:
Hat jemand das Spiel bei Steam gekauft? Läuft das dort dann auch über Uplay oder nur über Steam?

wenn du es in steam startest dann geht es auf uplay über, wie bei driver san francisco
 
Zuletzt bearbeitet:
dr.betruger schrieb:
Spiel läuft über Steam UND uplay. ^^

ja schon, aber total dämlich^^ Spiel über Steam starten, Uplay geht auf um dir zu sagen, dass das spiel über Steam gestartet wird xD
 
Mooko schrieb:
Also habe ich nicht als einziger mit FPS Drops zu kämpfen!?

Aber liegt es am System (nicht ausreichend) oder am Game?

Am Game. Hab auch fürchterliche FPS Drops beim Autofahren (bis tlw. 27fps runter). Ansonsten läufts flüssig (40-60fps)
 
Wenn der VRAM-Gebrauch ein Bug ist, dann hab ich ihn mal wieder ordentlich ausgereizt.
4.5GB bei völlig Spielbaren Settings (Utra+FXAA)



@Cat
Oh endlich ein Flawless-Profil. Wunderbar. Ohne gings ja mal gar nicht.
 
Hm bei mir waren es bis jetzt max 3.8 GB auf 1440 @Ultra mit HBAO+ und temp SMAA.

AVG 48FPS
min 20FPS

Bei einem 10 Minuten Bench.

Aber keine störenden permanenten Ruckler wie ich es in manchen Videos gesehen habe. Läuft sogar ziemlich geschmeidig überaschenderweise. Auch mit dem 14.6 keinerlei Probleme wie Blackscreen oder Crashes. Eigentlich läuft das Game schon fast zu gut.

Bin aber auch mit RAM auf der sicheren Seite ;-)

Edit:

10 Minuten Bench von heut Nachmittag. Leider nur 10 Minuten da sobald das Menu geöffnet wird die Framraten 3 stellig werden und das Ergebnis verfälschen:

2.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben