• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Watch Dogs Watch Dogs - [Sammelthread Performance]

  • Ersteller Ersteller alpaycal
  • Erstellt am Erstellt am
Ich bin von der Performance von dem Game echt arg enttäuscht. Ich spiels zwar trotzdem, da ich schlimmeres gewohnt bin, aber toll ist anders. Ich Spiel alles auf Ultra, bis auf die Texturen, welche auf Hoch stehen. Das ich so nicht konstant 60fps habe ist mir zimlich Wumpe, da auch 40 - 60 bei nem Open-World Game reichen, aber schnell laufen oder Autofahren ist echt nen graus. Das stockt echt wie sau!! Da ich mit Controller am Rechner spiele fällts nicht soooo schlimm ins Gewicht

Aber mal davon ab, find ich schon erstaunlich das eine GTX780 mit 3GB VRAM selbst auf hohen Textureinstellungen total an ihre Speichergrenze stößt, vorallem wenn ich mal überlege, das es selbst im Porfolio von Nvidia nur eine wirklich Highend-Karte gibt, welche mit 6GB RAM aufwarten kann und die kostet direkt 1000 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich sind sie schneller als DICE :)
 
Kann sich wer trotzdem kurz meine Sig anschauen und mir sagen ob es reicht?
Der PC wirds wohl machen.
Gpu ist halt etwas alt.
Aber der laptop? Mit dem spiele ich auch gerne.
Wirds auf niedrig gehen?
 
Ja, von Mittel bis hoch auf fullhd oder kurz unter der Auflösung einstellen. Also der pc!

edit: laptop geht auf jeden fall auf mittel, denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok klingt ja gut.
Dachte der laptop sei zu schwach weil dual core mit ht/smt.
8gb ram hat er ja und ne 1 gb gddr5 gt555m.
1366x768 ist die Auflösung oder so.

Was muss am PC gemacht werden für high bzw mehr? Cpu ram reichen?
Weil dann schau ich bald mal nach ner neuen gpu. Für die alte kriegt man ja sicher noch 80 euro oder so
 
Für deinen PC benötigst dann nur ein GrakaUp ...Prozi spielt ganz oben mit. :-)
 
Gut zu wissen danke.
Ja habe erst letztes Jahr im März geupgradet
Eigentlich alles ausser GPU.
Hatte zuvor nen Q9450. Auch der war noch sehr gut fand ich.
Ok. Darf man hier fragen welche GPU bis 300 Euro uneingeschränkt empfehlenswert wäre?
Amd oder nvidia ist mir egal.
P/L muss passen :)
 
AMD 280x oder 290 (x)

3/4gb

Dual core könnte aber bei Mittel immer mal schwitzen.
 
Konnte nicht mehr auf denn neuen i7 warten. :D und habe mir nun einen 4770K geholt und auf 4,2Ghz getaktet. (ist nichts besonderes, I know). Aber Watch_Dogs läuft nun viel ruhiger und meine GPU wird endlich mal ausgelastet.

Alles auf Ultra, Temporal SMAA, inkl. GameProfile anpassung für die Grafik habe ich immer 3GB Vram Auslastung und kann es ziemlich geschmeidig zocken. Die FPS Drops kommen zwar noch vor, aber sind viel dezenter.

Edit:
Habt ihr auch Probleme mit dem 5.1 Sound? Bis ins Menu hört man was. Im Spiel selbst ist Todenstille...
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
msilver schrieb:
AMD 280x oder 290 (x)

3/4gb

Dual core könnte aber bei Mittel immer mal schwitzen.

Ok und gibt es stärkere von amd?
Oder ist bald mit neuen zu rechnen?
Wenns die aktuelle Generation ist auch gut :)
 
Die r9 290X ist derzeit die Stärkste von AMD (die R9 295X mal außen vor gelassen), angeblich soll aber im Sommer noch was nachkommen im High End Bereich.

Wirklich neues im High End kommt erst 2015 in 20nm.

Hier mal ein Vergleich was der VRAM derzeit für Auswirkungen hat:

http://www.youtube.com/watch?v=JxRHc3pC6pw&feature=player_detailpage#t=160

Die R9 290 kostet mit 4GB kostet derzeit ca. 320€.
 
Ok. Na wenn die 6950er noch 100 Euro hergibt geht sich das eh gut aus :)
Reicht mein Netzteil dann wohl noch aus?
 
Wollte mich nochmal rückmelden bin jetz von 4gb auf 8gb ram gewechselt und siehe da keine ruckler mehr nichtmal beim autofahren immer 40-50 konstante fps bin zufrieden. Spiele auf low außer texturen auf mittel in 1080p mit phenom 955 und nvidia 560 Also watch dogs mit 4gb ram auf win7 64bit unspielbar . Danke nochmal an alle :)
 
Hallo erstmal, ich hatte bis vor kurzen das Problem dass das spiel immer beim starten sich aufgehangen hat und hab mal ein wenig herumprobiert, und siehe da wenn ich den RTSS abschalte den zb. MSI Afterburner und/oder Evga Precision nutz, startet das game wieder ohne Fehler !
 
@anima322 Also mit deinem Lapi wird es eher nix, ein Quadcore ist pflicht! Das Spiel braucht ungeheuer viel CPU Leistung.
 
@schamsen

Ja, kann ich bestätigen, hab extra gestern mal die 3er Final vom Afterburner installiert und dann ging gar nichts mehr. Wenn man die Zahl der Spiele die nicht startet nochmals verdoppeln will installiert man parallel noch FRAPS. :)

Wer ein Android-Gerät hat installiert besser den "Remote System Monitor" von Trigone. Hab noch nicht erlebt das der zicken macht, zeigt nur leider ausgerechnet bei der 290 die VRAM-Auslastung nicht mehr an.
 
Zuletzt bearbeitet:
msilver schrieb:
AMD 280x oder 290 (x)

3/4gb

Dual core könnte aber bei Mittel immer mal schwitzen.

Morphy2k schrieb:
@anima322 Also mit deinem Lapi wird es eher nix, ein Quadcore ist pflicht! Das Spiel braucht ungeheuer viel CPU Leistung.

Also doch?
Dachte mir schon dass mein i5 dual core mit HT es nicht packen wird.
Nichtmal auf low?
Hauptsache es läuft. Meiste Zeit is nämlich der Laptop im Einsatz
PC nur 2 3 Tage die Woche weil der steht woanders als ich wohne (berufspendler).
Hm
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben