• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Watch Dogs Watch Dogs - [Sammelthread Performance]

  • Ersteller Ersteller alpaycal
  • Erstellt am Erstellt am
Dieses Rum-Gestottere ist echt ne Frechheit!! Hab Texturen, Schatten, und Spiegelungen 'nur auf hoch',SMA alles andere auf Ultra und selbst damit Nachladeruckler, besonders beim Fahren! Mit 2GB VRam!! Wo gibts denn sowas? Die fps würden ja passen ... wenn diese Ruckler nicht wären.
Außerdem ist das Spiel selber ne herbe Enttäuschung!! Immer nur das selbe!
Nie wieder vorbestellen, nie wieder ... meine Lektion hab ich gelernt.
Gamestar gibt 85%!! Nie und nimmer hat es das verdient!
 
Also echt ich muss ne Lanze brechen für das Spiel.
Technisch halt.
Ich hab von Crysis 3 über BF usw. einiges gezockt.
Ich habe 1920x1080, alles auf hoch, außer shader auf mittel, temporal irgendwas kantenglättung, Detailgrad ULTRA.
BEI MEINEM SYSTEM. Mit dem aktuellsten Beta Catalyst.
Und es ruckelt garnix. Weder beim Autofahren noch sonst was.

NUR: finde ich die Grafik nicht weiß gott wie gut.
Da gefiel mir Crysis 3 besser.

Echt interessant, wieso manche trotz besserem Systems diese Probleme haben.
Habe heut wieder 2 Std. gespielt in einem Zug. Kein Ruckeln. Kein Absturz.
Bis jetzt macht es Spaß.
 
Das mit ner 6950oO
kann ich ganet glauben wieviel FPS so im durschnitt?
Ich hatte auch mal ne 6950 zwar nur die 1Gb und die hat schon in BF3 gekotzt.
Glaub da kaum das die 2GB da was mehr reißen.
 
Ich glaube auch nicht, dass zwischen der 1GB und 2GB viel um ist.

Aber ich hab die Screenshots gepostet von den Settings.
Und es funzt.

Wie gesagt auf alles ULTRA ruckelts freilich. Aber weit weniger schlimm als ich angenommen habe.

Hat das Spiel keinen ingame Benchmark oder show_fps Modus?
 

Anhänge

  • Watch_Dogs2014-6-2-23-35-44.jpg
    Watch_Dogs2014-6-2-23-35-44.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 421
  • Watch_Dogs2014-6-2-23-35-39.jpg
    Watch_Dogs2014-6-2-23-35-39.jpg
    134,3 KB · Aufrufe: 394
  • cpu1.JPG
    cpu1.JPG
    139,1 KB · Aufrufe: 418
Es gibt in der Config die Option "ShowFPS"1" aber ausprobiert habe ich es noch nicht da ich den Afterburner nutze
 
Ne geht nicht.
Aber Fraps ging.

30-38 fps krieg ich.
Hab rumgeballert, bin rumgefahren, es war nacht also künstliches licht auch.
Nur sehr selten hüpft er auf 28 fps kurz und ist sofort wieder oben.
Das ist kaum fühlbar.
 

Anhänge

  • fraos.JPG
    fraos.JPG
    197,4 KB · Aufrufe: 402
CyberdyneSystem schrieb:
mach doch einfach mal nen Benchmark mit Fraps, dann weißt du genau die Min, Avg und Max-Fps

Ja mach ich heute nachmittag mal.
Bin gleich "sleeping" dogs spielen (bett...).

aber ich poste es dann.
die Hauptsache ist es rennt flüssig.
Dann wird sie noch locker bis Sommer halten wenn ne neue Generation kommt (oder wann auch immer).

soviel Spiel ich ja nicht. Aber dafür dass ich sie seit Jahren hab echt gut.

das einzige Spiel damals als ich sie kaufte und trotzdem mehr abverlangte war metro 2033.

LG :)
 
Habe das Spiel seit gestern und es stresst mich gewaltig.

Als ich aus dem Stadion in die offene Welt bin - Drinnen super flüssig, draussen erst mal Nachladeruckler jenseits von gut und böse. Gut, dachte ich, ich hatte ja alles probeweise @ultra, also habe ich die Einstellungen automatisch vornehmen lassen. Danach ging es zunächst, bis zum Auto. Die Flucht vor den Cops war unerträglich.

Ich habe zwar "nur" eine GTX 670 mit 2GB (2600K @4GHz + 8 GB Ram, Spiel ist auf SSD installiert), aber das kann doch nicht ernsthaft so krass sein. Zumal ich nur @1680x1050 spiele.

Sobald ich zu Fuss unterwegs bin, geht es dann einigermaßen, aber fahren ist wirklich eine Qual...ich habe ein YT-Video gesehen, da spielt einer mit einer 760 und beschwert sich über Ruckler. Bei ihm sind es rel. kleine Ruckler, bei mir ist es teilweise ungelogen Standbild. :(
 
Anscheinend leidet nicht nur der PC an den Performance Problemen. Ich hab heute durch Zufall in ein kleines LetsPlay reingeschaut (PS4 Version):
https://www.youtube.com/watch?v=q_eYhR7URJQ

Ab 1:20 Minute sieht man es recht deutlich. Auch die PS4 hat mit der Performance zu kämpfen auch wenn die FPS auf 30 FPS gelockt sind
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und die neuen Konsolen nennen sie Next-Gen :'D
Ich will gar nicht wissen wie es auf der PS3 aussieht.
 
Ich find das gar nicht schlecht, besonders wenn man sich überlegt, was man für ~400€ als Gesamtpaket erhält, dann kann man da mMn nicht meckern & das kann sich doch sehen lassen!
Klar, man "sieht stellenweise die 30FPS", aber man kann auch nicht ALLES haben, besonders in dieser Preisspanne. :-)
 
Sehe ich auch so.
Und das es Performance Probleme gibt, liegt weniger an den Konsolen/PCs, sondern an Watch Dogs
 
Sven29 schrieb:
hat dir im pcgh forum keiner geantwortet oder warum in 2 foren?

Richtig. Es hat keiner geantwortet. Außerdem war ich so tollkühn, die Macht des Webs und meiner Tastatur zu nutzen und in zwei Foren zu schreiben. :D

Egal, ich probiere jetzt noch etwas rum.
 
CyberdyneSystem schrieb:
ab min2:00 sieht man die Grafik und Effekte sehr gut

was wurde denn da an der grafik gemacht? da ist garkeine info dabei was geändert wurde, nur das es nen config tweak gab
Ergänzung ()

Exit666 schrieb:
Richtig. Es hat keiner geantwortet. Außerdem war ich so tollkühn, die Macht des Webs und meiner Tastatur zu nutzen und in zwei Foren zu schreiben. :D

bringt nur leider wenig weil hier fast die gleichen sind :)
 
was wurde denn da an der grafik gemacht? da ist garkeine info dabei was geändert wurde, nur das es nen config tweak gab
Laut PCGH Forum sind das einfache Ultra Settings incl Config Tweak und dafür sieht WD mal richtig gut aus
 
Läuft bei mir nachwievor ziemlich gut (30-60FPS) mit Ultra und Grafik Tweaks.

Allerdings nervt das rumgestocke während des Autofahrens sehr .:freak:
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben