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Watch Dogs Watch Dogs - [Sammelthread Performance]

  • Ersteller Ersteller alpaycal
  • Erstellt am Erstellt am
Sagmal, ist bei euch das Ruckeln beim Fahren auch mit der Zeit fast vollständig verschwunden?
Mir ist das jetzt nachdem ich das Spiel durchhabe und mehr Zeit damit verbringe einfach nur durch die Straßen zu gondeln erst richtig aufgefallen.
Während ich am Anfang sehr viele Framedrops hatte kommt das jetzt praktisch gar nicht mehr vor. Selbst in der Nacht, wenn die Performance in 2560x1600 auf Ultra-Settings mit Grafik-Mod sowieso nicht mehr allzu hoch sind .... Ich hab mal 20 Minuten Video aufgenommen, Spiel starten und einfach nur durch die Straßen heizen. Es sind vielleicht 4 Ruckler zu sehen, obwohl ich echt nix anderes mache als schnell durch alle Bezirke zu fahren. Als hätte das Game über die Zeit einen Cache oder ähnliches für die Daten angelegt die man braucht zum zocken.

Keine Tweaks wie -disableweißauchimmer, sondern volle Pulle, mit Settings auf PC anstatt Console und TemporalSMAA, sowie AlphaCoverage bei den Pflanzen.



Treiber der aktuelle WHQ von Nvidia. OS Win7 ohne "Optimierungen" (Wie man vielleicht erkennt, steh ich nicht drauf zu viel zu "Tweaken")


https://www.youtube.com/watch?v=PU48L8lZK4E
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ruckler beim Fahren habe ich immer. Zudem noch die Eigenart, dass die Performance nach 15-20 Minuten ins Bodenlose zusammenkracht, so 2-3FPS. Einzige Abhile: Alt + Tab auf den Desktop, dann zurück ins Spiel und schwupps, wieder flüssig. Keine Ahnung was DAS soll...
 
Das hört sich nach vollgelaufenem VRAM an. Das wird ja geleert beim Tab auf den Desktop.
 
Aha, und warum kriegt das Spiel das nicht selber hin und braucht meine manuelle Hilfe?
 
HisN schrieb:
Sagmal, ist bei euch das Ruckeln beim Fahren auch mit der Zeit fast vollständig verschwunden?
[...]
Während ich am Anfang sehr viele Framedrops hatte kommt das jetzt praktisch gar nicht mehr vor.

Ich habe ziemlich direkt dieses -disablepagefilecheck genutzt und Schatten ingame auf high, statt ultra. Danach ging es schon besser, aber noch nicht perfekt. Mittlerweile aber noch besser, wie du auch schreibst. Ich dachte gestern noch ähnlich; dass sich das Spiel "von alleine" in der Performance verbessert hat. Ich habe das Gefühl, mit besseren Settings (+ 2TXAA) jetzt flüssiger zu spielen, als am Anfang.

Die haben gepatcht, ohne dass wir es gemerkt haben. :D
 
Hängt das vielleicht mit dem Online Modus zusammen? Habt ihr schon es schon mal im Offline Mode probiert ob dann nicht alles viel besser geht?
 
Außer besagte 3-4 Ruckler (die dann allerdings schon amtlich sind) mutmaßlich beim Bezirkswechsel in dem Rahmen habe ich offen gesagt auch mit der schlimmen AMD-Karte in 5192x1050 keine größeren Probleme gehabt. Das lief bis auf die Drops in 30-45fps wobei auch auf Ultra nur mit 2xMSAA ohne Tiefenunschärfe und den anderen unscharfen Murks gespielt habe. VSync musste ich ebenfalls deaktivieren da er sonst auf unbrauchbare 20fps sychronisierte.

Console -> PC ist da neben der Steuerung auch der einzige xml-Tweak den ich genutzt habe. Und natürlich Haydens Flawless FOV-Tweak. Hab´s allerdings auch von der Veloci und nicht von der SSD gespielt, letztere könnte den Effekt eventuell mildern. Der Reiz das nach dem ersten Durchspielen das nochmal auszuprobieren ist allerdings nahe null. Haben die mittlerweile mal nen Patch rausgehauen oder immer noch nicht?

Den Online-Modus habe in der Tat als erstes abgeschaltet.

Das TXAA ganz wunderbar nVidia-Exklusiv ist, ist mir ja bewusst, dass der aber nen starken Weichzeichner hat und die Texturen unscharf macht ist Euch aber bewusst oder ist das nicht mehr aktuell?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mit TXAA nichts anfangen, das ist mir zu verwaschen. Was meinst Du mit "Steuerungs-Tweak in der XML" genau?
 
Ich mag TXAA auch nicht, abgesehen von dem verwaschenen produziert es Fehler an den Charakterkanten.
und braucht unmengen an VRam. (Hier fast 5GB in nicht so hoher Auflösung)
 
AnkH schrieb:
Ich kann mit TXAA nichts anfangen, das ist mir zu verwaschen. Was meinst Du mit "Steuerungs-Tweak in der XML" genau?

Ich hab´s in dem Thread hier schonmal abgesondert.

C:\Users\Username\Documents\My Games\Watch_Dogs\CrypticFolder\GamerProfile.xml

"Sensitivity" to 1
"UseMouseSmooth" to 0
"Smoothness" to 0

and visual

DeferredFxQuality="console" to "pc"

Ingame set the Auto-Aim to Minimum and adjust the mouse sensitivity to your needs.

@HisN

Oha, das ist in der Tat nicht schön, noch dazu für ein Exklusivfeature sollte man glauben dass die das sauber implementieren.
 
Danke, muss ich ausprobieren das mit der Maus.
 
Bei mir läuft es ganz ok.
Hab den SSAO Kram aus, ich kann da nicht viel mit anfangen, wenn man den Performance Hunger so sieht.

Gibt bisher auch nur ein paar Punkte die mich stören.
Die Fahrzeuglenkung ist irgend steif, verzögert. In der Innenperspektive am Lenker, wird das Bild so mit Überblendungen übersättigt, das man Augenkrebs bekommt.
Und die Innenperspektive ist vom Sichtwinkel auch leider zu gering.
Nach Links kann man nur paar mm gucken, weil da ja der nicht programmierte Spiegel kommt.

Spaß macht es aber trotzdem! :D

Mal sehen, ob es da bald Mods für gibt.
 
Der Patch lässt sich auch soviel zeit das man sich selbst um Besserung kümmern muss :D
 
Macht es so wie ich, lässt das Game bis dahin liegen ;-)
 
das vermute ich auch....und an langzeitmotivation fehlt es dem spiel...ist eben kein GTA.

​mfg
 
HI @ all

Habe einen I7 4Ghz, 16GB Speicher, und 2x GTX 780TI @ Turbo 1059Mhz Chip, Windows 8.1 Update 1.

Habe genau Immer Ruckler ohne ruckler geht nix in dem spiel mit Moderater auflösung ResolutionX="1680" ResolutionY="1050" :( voll scheiß optiemiert dieses Game, gott sei dank arbeiten die jetzt mit Nvidia zusammen hoffe die optiemieren den code.

Metro LL Ultra High MAdlon Config bei 5040x1050 keine ruckler, Crysis 2 Madlon 4.0 Ultra High config keine Ruckler, UE4 Demos keine Ruckler.


Hier Mal meine Ultra HIGH CONFIG im Anhang. mit Moderater auflösung ResolutionX="1680" ResolutionY="1050" LOL


Code:
<GamerProfile bFirstUplayBoot="1" bFirstMPBoot="1" bNeverShowUplayFlow="0" bAskAgainLaterToS="0">
	<SoundProfile MusicEnabled="1" GlobalVolume="100" MusicVolume="100" LicencedMusicVolume="100" SFXVolume="100" VoiceVolume="100" AutoplayMusicInVehicles="1" VoiceChatEnabled="1" VoiceChatPlaybackVolume="50" />
	<RenderProfile PCCustomTextureQuality="high" PCCustomAntialiasingQuality="txaa2x" RAWCPUScore="60000.03" AlphaToCoverage="1" ResolutionX="1680" ResolutionY="1050" Quality="custom" QualityEditor="pc_editor" WindowMode="2" WindowPosX="-1" WindowPosY="-1" Force16_9="0" ForceWidescreen="0" WidescreenFOV="0" OutputScalingFactor="1" AspectRatio="0" VSync="1" MaxPrerenderedFrames="3" RefreshRate="60" MaxDriverBufferedFrames="0" ShowFPS="0" IsCalibrationSetup="1" ClustersZPassMaxLOD="1" NewBrightness="1" Contrast_v3="1.030" NewGammaRamp="0.930" GammaRampR="1.020" GammaRampG="1.070" GammaRampB="1.060" AllowAsynchShaderLoading="1" >
		<CustomQuality>
			<quality ResolutionX="1680" ResolutionY="1050" EnvironmentQuality="ultra" AntiPortalQuality="pc" PostFxQuality="ultra" TextureQuality="pc" TextureResolutionQuality="high" WaterQuality="ultra" ParaboloidReflectionQuality="ultra" DepthPassQuality="pc" VegetationQuality="ultra" TerrainQuality="ultra" GeometryQuality="ultra" LodDitheringQuality="pc" ShadowQuality="ultra" ShadingQuality="high" RoadQuality="pc" EditorQuality="pc" ParticlesQuality="ultra" DeferredFxQuality="pc" HDR="1" Post="1" ArtisticPost="1" PostFxHDR="1" Bloom="1" SuperSampling="0" HighPrecisionNormal="1" RenderSplashes="1" RenderRain="1" MotionBlurQuality="pc" SSAOQuality="hbao+_high" DepthOfFieldQuality="pc" AntiAliasingQuality="txaa2x" NearPassZMin="0.01" NearPassZMax="5"
DisableVehicleDamage="0"
DisableTerrain="0"
DisableParticles="0"
DisableObjects="0"
DisablePrimitives="0"
DisableClusters="0"
DisableRealtrees="0"
DisableAntiPortals="0"
SkipMipLevelLoading="0"
GrassWindFactor="0.6914"
GrassWindFactorLerpTime="1"
GrassWindMin="0.7"
GrassWindMax="10"
MaxDriverBufferedFrames="0"
GammaRamp="0.930"
DisableMeshMerging="0"
ClusterInstancing="9"
DisableRealtreesNotInstanced="0"
DisableRealtreesInstanced="0"
DisableRealtreesCluster="0"
Platform="d3d11"
useD3D11="1"
GrassMotionFrenquency="8"
GrassMotionFrenquency2="9"
GrassMotionOnSlope="1.7"
GrassMotionPerturbationSin1="0.1"
GrassMotionPerturbationSin2="0.3"
GrassMotionPerturbationRadius1="0.1"
GrassMotionPerturbationRadius2="0.1"
ShowFPS="0"
TerrainCompilerLOD1Tolerance="1.5"
TerrainCompilerLOD2Tolerance="3.0"
TerrainCompilerLOD3Tolerance="7.0"
AmbientSkyOcclusionTreeOpacityR="0.25"
AmbientSkyOcclusionTreeOpacityG="0.20"
AmbientSkyOcclusionTreeOpacityB="0.48"
AmbientSkyOcclusionMinVisibility="0.01"
AmbientSkyOcclusionDynamicMinVisibility="0.01"
AlphaToCoverage="1"
MaxShadersToPreload="5000"
MaxShadersToPreloadPerFrame="200"
MaxShaderObjectToCreateRuntime="200"
MaxShaderObjectToCreateLoadtime="10"
MaxShaderObjectToProcessLoadtime="100"
LightProbesMinAmbient="0.0099"
LightProbesMaxAmbient="99"
LightProbesMinAmbientShades="0.25, 0.95, 0.45, 0.4"
SnapDecalOffset="0.01" id="custom" />
</CustomQuality>

<Shaders>
<shader name="Mesh_Weapon" add="QUALITYCUSTOM" remove=""/>
<shader name="Mesh_Character" add="QUALITYCUSTOM" remove=""/>
<shader name="Mesh_Rain" add="QUALITYCUSTOM" remove=""/>
<shader name="Mesh_VolumeAmbientOcclusion" add="QUALITYCUSTOM" remove=""/>
<shader name="Mesh_WaterFlow" add="QUALITYCUSTOM" remove=""/>
<shader name="Mesh_Background" add="QUALITYCUSTOM" remove=""/>
<shader name="PostFxAtmosphericScattering" add="QUALITYCUSTOM" remove=""/>
<shader name="Osirisao" add="QUALITYCUSTOM" remove=""/>
<shader name="PostFxBloom" add="QUALITYCUSTOM" remove=""/>
<shader name="PostFxAtmosphericScattering" add="QUALITYCUSTOM" remove=""/>
<shader name="Pdatraficlines" add="QUALITYCUSTOM" remove=""/>
<shader name="PostFxBrush" add="QUALITYCUSTOM" remove=""/>
<shader name="PostFxColorGrading" add="QUALITYCUSTOM" remove=""/>
<shader name="PostFxComposite" add="QUALITYCUSTOM" remove=""/>
<shader name="PostFxDepthOfField" add="QUALITYCUSTOM" remove=""/>
<shader name="PostFxDistortion" add="QUALITYCUSTOM" remove=""/>
<shader name="PostFxMotionBlur" add="QUALITYCUSTOM" remove=""/>
<shader name="PostFxSimple" add="QUALITYCUSTOM" remove=""/>
<shader name="PostFxColorGrading" add="QUALITYCUSTOM" remove=""/>
<shader name="Primitive" add="QUALITYCUSTOM" remove=""/>
<shader name="ProjectDecal" add="QUALITYCUSTOM" remove=""/>
<shader name="RainLight" add="QUALITYCUSTOM" remove=""/>
<shader name="RainMeshInstance" add="QUALITYCUSTOM" remove=""/>
<shader name="ParticleLighting" add="QUALITYCUSTOM" remove=""/>
</Shaders>

<ParaboloidReflection>
<quality id="ultra"
DisableParaboloidReflection="0"
ParaboloidReflectionGeometryLevel="2"
ParaboloidReflectionSizeThreshold="1.6"
ParaboloidReflectionMaxDistanceScaleModifier="1"
ParaboloidReflectionTextureSize="1920"
ParaboloidReflectionMultiSampleMode="4"
ParaboloidReflectionCullingSize="400"
ParaboloidReflectionBuildingCullingSize="500"
ParaboloidReflectionTextureNbrMips="4"
ParaboloidReflectionBlurFactor="0.0"
ParaboloidReflectionRenderDownward="0"
ParaboloidReflectionCullingProjectionScale="0.05"
ParaboloidReflectionSampleShadow="1" />
</ParaboloidReflection>

<Environment>
<quality id="ultra"
DisableSky="0"
AmbientSkyColorMultiplier="50"
AmbientGroundIntensityOverride="1"
StaticReflectionIntensityDay="50"
curveRimLightIntensity="100"
curveGlobalLightsIntensity0="20"
curveGlobalLightsIntensity1="40"
curveGlobalLightsIntensity2="60"
curveGlobalLightsIntensity3="100"
ProbeSkyBounceMultiplierOverride="1"
curveProbeSkyDirectMultiplier="50"
curveProbeSunBounceMultiplier="150"
curveWorldAOMultiply="50"
curveLightHDRMul="50"
RainNumSplashesPerSecond="99"
RainDensityFactor="150.0"
RainOccluderLength="250.0"
ParticleUniformFogRangeThreshold="0.25"
ParticleUniformFogDensityFactor="999"
DisableGodRayCloudMasking="0"
HighQualityParticles="1"
HighQualityEnvironmentDOF="1"
HairSpecularMinNumLights="0"
HairSpecularMaxNumLights="7"
HairSpecularFadeDistance="28"
SkinSpecularMinNumLights="0"
SkinSpecularMaxNumLights="7"
SkinSpecularFadeDistance="18"
ParticlesMinNumLights="0"
ParticlesMaxNumLights="75"
PhysicsQuality="VeryHigh"
ParticlesLightsFadeDistance="150" />
</Environment>

<Post>
<quality id="ultra"
Post="1"
ArtisticPost="1"
PostFxHDR="1"
UseCompactFPRenderTarget="0"
UseHalfSizeSceneTexture="0"
DelayDownsampleSceneTexture="0"
UpdatePostFxMaskInGbuffer="0"
UseColorGrading="1"
ProjectedClouds="1" />
</Post>

<Shadow>
<quality id="ultra"
SunShadowFadeRange="15"
EnableCSMShadows="1"
SunShadowRange0="15"
SunShadowRange1="60"
SunShadowRange2="280"
ShadowMapSize="5120"
CascadedShadowMapSize="5120"
RainShadowMapSize="1024"
SoftShadows="1"
Use16BitFormat="0"
DisableShadow="0"
SunShadowSnap="1"
DisableShadowGeneration="0"
DisableShadowGenTerrain="0"
LeavesShadowRatio="1.0f"
MinProjectedRatio="0.03"
ForceLeafSingleSlice="0"
DepthBiasCSM0="0.002"
DepthBiasCSM1="0.002"
DepthBiasCSM2="0.002"
SlopeScaleDepthBiasCSM0="1"
SlopeScaleDepthBiasCSM1="1"
SlopeScaleDepthBiasCSM2="1"
SpotDepthBias="0.001"
SpotSlopeScaleDepthBias="30"
CharacterSpotDepthBias="0.0009"
SpotsCastShadows="1"
ReflectionShadowZBias="3.0f"
FSMShadowMapSize="5120"
FSMDepthBias="0.0001"
FSMSlopeScaleDepthBias="2.5"
FSMShadowRange="700.0"
FSMShadowQuality="99.0"
FSMShadowFadeStart="0.25"
FSMShadowCameraSnap="2.0"
MinObjectSizeCSM0="0.1"
MinObjectSizeCSM1="0.1"
MinObjectSizeCSM2="0.1"
MinRealTreeSizeCSM0="0.1"
MinRealTreeSizeCSM1="0.1"
MinRealTreeSizeCSM2="0.1"
LRShadowDisable="0"
LRShadowZBias="1.0"
LRShadowXYBias="2.5"
LRShadowDensity="1.5"
LRShadowNumSamples="8"
LRShadowMinHeight="0.0"
LRShadowMaxHeight="600.0"
LRShadowTileSize="256"
LRShadowCullMinObjectRadius="6.0"
LRShadowCullViewDistance="250.0"
LRShadowCullMinProjectedSize="0.2"
LRShadowTileUpdateFlipCount="150"
LRShadowKillDistanceScale="1.0"
LRShadowHighPriorityNearDistance="200"
LRShadowCoverOnlyTerrainArea="0"
ShadowBilateralBlur="1"
ShadowBilateralBlurDepthThreshold="0.03"
ShadowBilateralBlurNumSamples="9"
ShadowBilateralBlurNumPasses="1"
MaxStaticShadowMaps="4"
StaticShadowMapSize="1536"
ShadowOmniSpotMinCoverage="0.0002" />
</Shadow>

<Particles>
<quality id="ultra"
AmbianceParticlesMaxStarted="4000"
AmbianceParticlesMaxMemory="995472"
AmbianceParticlesDelayBeforeRespawn="2"
AmbianceParticlesDelayBeforeDestroy="50"
MaxTessellationFactorPerScreenSpaceUnit="250"
MaxTessellationFactor="15" />
</Particles>

<Texture>
<quality id="pc"
TextureFilteringQuality="1" />
</Texture>

<SSAO>
<quality id="hbao+_high"
UseSSAO="1"
UseHBAOPlus="2" />
</SSAO>

<Water>
<quality id="ultra"
DisableScreenSpaceReflection="0"
DisableSplinesInReflection="0"
ReflectionMaxDistanceScaleModifier="1.0"
WaterRefraction="1"
WaterReflectionSizeThreshold="2"
WaterReflectionQuality="7"
ReflectionTextureSizeX="2048"
ReflectionTextureSizeY="2048"
ReflectionMultiSampleMode="4"
DisableWater="0"
WaterNextGenQuality="1536" />
</Water>

<Shading>
<quality id="high"
LightOmniQuadraticCutoff="0"
AllowHighPrecisionNormal="1"
AllowRainDropSplash="1" />
</Shading>

<Terrain>
<quality id="ultra"
TerrainLodScale="0.7"
TerrainDetailViewDistance="650"
TerrainDetailBlendViewDistance="150"
TerrainComputeMaxErrorLODs="0"
TerrainAffectedByMuzzleFlash="1"
TerrainMaxErrorTolerance="0.02f" />
</Terrain>

<Road>
<quality id="pc" 
DisableCurvedRoads="0"
RoadSpawnSacredZoneRadius="13"
RoadPhysErrorTolerance="0.0005"
RoadMaxNbrBuildJobsPerFrame="50">
<LODErrorTolerances> 
<LOD Distance="150.0f"
ErrorTolerance="0.0005"/>
<LOD Distance="256.0f"
ErrorTolerance="1.0"/>
<LOD Distance="100000.0f"
ErrorTolerance="10.0"/>
</LODErrorTolerances>
<LODDistances>
<LOD Distance="0" />
<LOD Distance="32" />
<LOD Distance="64" />
<LOD Distance="150" />
<LOD Distance="256" />
<LOD Distance="800" />
</LODDistances>
</quality>
</Road>

<Geometry>
<quality id="ultra"
DetailDistanceScaleModifier="0.8"
LodScale="0.7"
KillLodScale="0.7"
BuildingKillLodScale="0.8"
ClustersLodScale="0.8"
RealTreesLodScale="0.9"
LeavesRatio="1.0"
ClusterZoomFactorScale="0.7"
RealTreeCapsMaxDistance="100.0f"
TerrainLodScale="0.8"
SceneObjectDepthPassMinSize="0.001"
RealtreeReflectionMinLODLeaf="4"
RealtreeReflectionMinLODTrunk="5"
MaxDecalCount="600"
MaxDecalCountPerType="90"
DisableGraphicObjectInstancing="1"
MinZoomFactor="0.05"
ClusterObjectMinSize="0.001"
ClusterObjectMinSizeDetail="0.001"
SceneObjectMinSize="0.001"
SceneObjectMinSizeDetail="0.001"
FSMObjectMinSize="5.0"
FSMRealTreeMinSize="7.0"
FSMObjectFadeRange="5.0"
BuildingKillDistance="1900"
BuildingWorldKillDistance="6000"
BuildingSwitchDistance="150"
BuildingRoofSwitchDistance="400"
VegetationLodScale="0.9" />
</Geometry>

	</RenderProfile>
	<NetworkProfile EnableNatTraversal="1" VoiceChatEnabled="1" OnlineEnginePort="9000" OnlineServicePort="9001" LanHostBroadcastPort="9004" LanClientBroadcastPort="9005" ScanFreePorts="1" ScanPortRange="1000" ScanPortStart="9000" />
	<GameProfile Sensitivity="0.9" MouseLookSensitivityX="50" MouseLookSensitivityY="50" MouseInvertX="0" MouseInvertY="0" UseMouseSmooth="0" Smoothness="1" Sprint_UseToggle="0" Stroll_UseToggle="0" Gamepad_vibration="1" UseCompassMiniMap="1" UseRoadSignHilight="1" UseSubtitles="1" UseReticle="1" UseWaypoint="1" UseHintsAndTutorial="1" UsePdaNotification="1" UseMinimap="1" UseDynamicMission="1" UseItemAndRewards="1" UseMissionUpdate="1" UseFelony="1" UseEquipmentAndTools="1" UseAmbx="0" DifficultyLevel="1" IEn="1" NeutralFireEnabled="0" FriendlyFireEnabled="0" selGamepadControlScheme="0" CameraSpeedCoefficient="1" CameraSensitivityCoefficient="1" CameraInvertX="0" CameraInvertY="0" selAimAssist="1" selDifficulty="1">
		<FireConfig QualitySetting="VeryHigh" />
		<AutoConsoleCommands />
	</GameProfile>
	<RealTreeProfile />
	<EngineProfile>
		<PhysicConfig QualitySetting="VeryHigh" />
	</EngineProfile>
	<ControlMapProfile>
		<Action_Hack Device="%$646CA0E7" Control="%$F500AE27" />
		<Action_Interact Device="%$646CA0E7" Control="%$EFDA7A5A" />
		<Tool_Profiler Device="%$646CA0E7" Control="%$62D277AF" />
		<Tool_Focus Device="%$646CA0E7" Control="%$B986C337" />
		<Tool_Smartphone Device="%$AF35B6ED" Control="%$32360761" />
		<Map_Open Device="%$646CA0E7" Control="%$E101F268" />
		<SetWaypoint Device="%$646CA0E7" Control="%$8CDC1683" />
		<Inventory_Open Device="%$646CA0E7" Control="%$73E3430C" />
		<Inventory_EquipPrimary Device="%$646CA0E7" Control="%$83DCEFB7" />
		<Inventory_EquipSecondary Device="%$646CA0E7" Control="%$1AD5BE0D" />
		<Inventory_EquipTertiary Device="%$646CA0E7" Control="%$6DD28E9B" />
		<Inventory_EquipSpecial Device="%$646CA0E7" Control="%$F3B61B38" />
		<Inventory_CycleProjectiles Device="%$646CA0E7" Control="%$84B12BAE" />
		<Nav_Up Device="%$646CA0E7" Control="%$1C630B12" />
		<Nav_Down Device="%$646CA0E7" Control="%$1B0ECF0B" />
		<Nav_Left Device="%$646CA0E7" Control="%$E8B7BE43" />
		<Nav_Right Device="%$646CA0E7" Control="%$98DD4ACC" />
		<Nav_Stroll Device="%$646CA0E7" Control="%$8781A73E" />
		<Nav_Sprint Device="%$646CA0E7" Control="%$ADDDA2DA" />
		<Nav_Climb Device="%$646CA0E7" Control="%$2972C13A" />
		<Nav_EnterCover Device="%$646CA0E7" Control="%$06B9DF6F" />
		<Nav_ExitCover Device="%$646CA0E7" Control="%$6B643B84" />
		<Combat_DrawWeapon Device="%$646CA0E7" Control="%$856A5AA8" />
		<Combat_Aim Device="%$AF35B6ED" Control="%$FF6C09FF" />
		<Combat_Shoot Device="%$AF35B6ED" Control="%$2B2D3620" />
		<Combat_Projectile Device="%$646CA0E7" Control="%$01D41B76" />
		<Combat_Takedown Device="%$646CA0E7" Control="%$76D32BE0" />
		<Combat_Reload Device="%$646CA0E7" Control="%$6C09FF9D" />
		<Vehicle_Accelerate Device="%$646CA0E7" Control="%$1C630B12" />
		<Vehicle_Brake Device="%$646CA0E7" Control="%$1B0ECF0B" />
		<Vehicle_SteerLeft Device="%$646CA0E7" Control="%$E8B7BE43" />
		<Vehicle_SteerRight Device="%$646CA0E7" Control="%$98DD4ACC" />
		<Vehicle_ChangeCam Device="%$646CA0E7" Control="%$06B9DF6F" />
		<Vehicle_RadioOnOff Device="%$646CA0E7" Control="%$71BEEFF9" />
		<Vehicle_RadioSkip Device="%$646CA0E7" Control="%$7808A3D2" />
		<Vehicle_Handbrake Device="%$646CA0E7" Control="%$2972C13A" />
		<Vehicle_LookBack Device="%$646CA0E7" Control="%$ADDDA2DA" />
		<Vehicle_Horn Device="%$646CA0E7" Control="%$8781A73E" />
		<Vehicle_HideInCar Device="%$646CA0E7" Control="%$76D32BE0" />
	</ControlMapProfile>
	<AlternateControlMapProfile>
		<Action_Hack Device="%$FFFFFFFF" Control="%$FFFFFFFF" />
		<Action_Interact Device="%$FFFFFFFF" Control="%$FFFFFFFF" />
		<Tool_Profiler Device="%$FFFFFFFF" Control="%$FFFFFFFF" />
		<Tool_Focus Device="%$FFFFFFFF" Control="%$FFFFFFFF" />
		<Tool_Smartphone Device="%$FFFFFFFF" Control="%$FFFFFFFF" />
		<Map_Open Device="%$FFFFFFFF" Control="%$FFFFFFFF" />
		<SetWaypoint Device="%$FFFFFFFF" Control="%$FFFFFFFF" />
		<Inventory_Open Device="%$FFFFFFFF" Control="%$FFFFFFFF" />
		<Inventory_EquipPrimary Device="%$FFFFFFFF" Control="%$FFFFFFFF" />
		<Inventory_EquipSecondary Device="%$FFFFFFFF" Control="%$FFFFFFFF" />
		<Inventory_EquipTertiary Device="%$FFFFFFFF" Control="%$FFFFFFFF" />
		<Inventory_EquipSpecial Device="%$FFFFFFFF" Control="%$FFFFFFFF" />
		<Inventory_CycleProjectiles Device="%$FFFFFFFF" Control="%$FFFFFFFF" />
		<Nav_Up Device="%$FFFFFFFF" Control="%$FFFFFFFF" />
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		<Nav_ExitCover Device="%$FFFFFFFF" Control="%$FFFFFFFF" />
		<Combat_DrawWeapon Device="%$FFFFFFFF" Control="%$FFFFFFFF" />
		<Combat_Aim Device="%$FFFFFFFF" Control="%$FFFFFFFF" />
		<Combat_Shoot Device="%$FFFFFFFF" Control="%$FFFFFFFF" />
		<Combat_Projectile Device="%$FFFFFFFF" Control="%$FFFFFFFF" />
		<Combat_Takedown Device="%$FFFFFFFF" Control="%$FFFFFFFF" />
		<Combat_Reload Device="%$FFFFFFFF" Control="%$FFFFFFFF" />
		<Vehicle_Accelerate Device="%$FFFFFFFF" Control="%$FFFFFFFF" />
		<Vehicle_Brake Device="%$FFFFFFFF" Control="%$FFFFFFFF" />
		<Vehicle_SteerLeft Device="%$FFFFFFFF" Control="%$FFFFFFFF" />
		<Vehicle_SteerRight Device="%$FFFFFFFF" Control="%$FFFFFFFF" />
		<Vehicle_ChangeCam Device="%$FFFFFFFF" Control="%$FFFFFFFF" />
		<Vehicle_RadioOnOff Device="%$FFFFFFFF" Control="%$FFFFFFFF" />
		<Vehicle_RadioSkip Device="%$FFFFFFFF" Control="%$FFFFFFFF" />
		<Vehicle_Handbrake Device="%$FFFFFFFF" Control="%$FFFFFFFF" />
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		<Vehicle_HideInCar Device="%$FFFFFFFF" Control="%$FFFFFFFF" />
	</AlternateControlMapProfile>
</GamerProfile>



Des ist echt ein Witz.
 
Vram immer voll? Dann weißt Du woher die Ruckler kommen.
lol?
Das hat erst mal wenig mit der Auflösung zu tun. Sondern ist von
- Deiner Software (Ich bekomme in 1024er Auflösung in XPlane 4GB voll, in Diablo3 reichen 600MB für 3240x1920)

- Deinen Settings (Ich kann Dir 5GB in 2560x1600er und 4GB in 5760x1080er Auflösung bei Watch Dogs einstellen)


- und dann erst von der Auflösung abhängig, und das meistens auch nur weil die Kantenglättung mit der Auflösung nach mehr VRam verlangt.

Aber was Du auch machst, solange Du die 3GB mit Deiner Config überlädst.... wird es ruckeln. Alleine das TXAA braucht gerne mal 512MB Vram, das Du einfach nicht hast. vsync würde ich auch abschalten. Da war UBI in letzter Zeit nicht gerade für glänzen bekannt. Ist nun mal leider so, das Watch Dogs viel VRAM braucht. Liegt an der Software. Und Du überlädst Dein VRAM über die Settings noch mehr. An Deiner Stelle würde ich auf Ultra verzichten und FXAA benutzen. Dann kommst Du vielleicht unter die 3GB-Grenze. Da helfen auch zwei schnelle Karte nicht. Hat man Dir bei der Kaufberatung nicht gesagt dass Du bei hohen Settings (und eventuell bei Deiner hohen Auflösung) in VRAM-Limit rennen könntest?

ICHBINDA schrieb:
Des ist echt ein Witz.

Das ist kein Witz
lol?
Sondern einfach mal das OSD vom Afterburner anschmeißen und beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bleib dabei: wenn ein voller VRAM in WD zu extremen Rucklern führt, aber ein simples Alt + Tab ausm Spiel und zurück dies sofort beheben kann, dann sind die Entwickler des Spiels einfach verpeilt, resp. es müsste eine Möglichkeit geben, den VRAM zu leeren, welcher ins Spiel integriert ist. Kann doch nicht so schwer sein, oder täusche ich mich da?
 
Ich muss mich schon sehr wundern... Ich hab eine 7970ghz und einen i7 4770. Bekanntlich soll ja watch dogs auf nvidia Karten besser laufen. Ich hab aber keinerlei Probleme mit fps drops. Außer ich fahre mit Highspeed bei Nacht und regen durch die Stadt. Hab den neuesten beta Treiber installiert. C 14.4 glaub ich. Der Treiber ist sowieso immer das Um und Auf.
 

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