• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Watch Dogs Watch Dogs - [Sammelthread Performance]

  • Ersteller Ersteller alpaycal
  • Erstellt am Erstellt am
Der "neueste" wäre der 14.6 Beta, gerade für Watch_Dogs soll er´s super bringen. Mir brachte er 0,nichts und ne ganze Menge BSODs beim idleln auf´m Desktop, ging dann auch mit dem 14.4er WHQL.
 
Ich weiß grad gar nicht welche AMD Treiber ich drauf habe... ich neige nur zu Updates, wenn nix mehr geht.
Aber das Spiel läuft mittlerweile mit allen auf Ultra, bis auf Motionblur und TempAA eigentlich ganz rund.

Ich messe aber auch keine FPS... das ist mein Eindruck beim spielen.
Klar merk ich manchmal, dass es ein wenig in den Keller geht, aber ich habe keine Diashow.
Selbst das sonst so performancelastige SSAO zieht mir die FPS jetzt nicht so in den Keller wie erwartet.
 
In FullHD sollte das auch viel weniger ein Problem sein, zumal die 7950 gemessen an ihrem Alter beileibe keine miese Karte ist.
 
weis einer warum mein OSD nicht angezeigt werden kann in WD? Hab Afterburner laufen aber es passiert nix
 
Hast du die Version 3.0 ? Sonst gehts nicht.
 
Du benutzt keine aktuelle Version oder ein RTSS unter V6 (ab da wird 64bit Software unterstützt)
 
hab sogar version 3.1.0
 
Es gibt keine 3.1, es gibt aktuell NUR 3.0.1.
 
ich nutze version 3.0.0 grad nachgeschaut und habe RTSS 6.1.1 also sind die Voraussetzungen dafür vorhanden
 
Die zeitweisen Ruckler beim vermeintlichen Bezirkswechsel könnten vielleicht auch nur vom Autosave verursacht werden...Nur so am Rande, das Ding speichert ja dauernd. Fällt bei nem weniger schnellen AC4 weniger ins Gewicht.
 
Hat jemand ne Lösung zum bzw das Problem das watch dogs nicht lädt?
Bei mir lädt es ingame nur bis knapp 70% dann passiert nichts mehr.. kann so kein watch dogs spielen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle bei dem Spiel regelmäßige Backups der der Savegames. Ein kleiner Crash kann reichen und alles ist hin. Hoffentlich wird da noch gepatcht. :evillol: Hatte mit einer HD5870 keine Probleme das Spiel flüssig auf 'hoch' durchzuspielen.
 
Cat Toaster schrieb:
Falls das Spiel jemand mal in so schön spielen will wie es ursprünglich gedacht war und 2012 gezeigt wurde:

http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=390114

HisN kann ja schonml den VRAM-Verbrauch damit messen :)

Hier zur Veranschaulichung

http://www.youtube.com/watch?v=Bwd55NvmHW8

Hast die Mod schon mal ausprobiert? Würde mich mal interessieren, ob es tatsächlich nicht mehr Ressourcen braucht und ob das wirklich so gut funktioniert :) Sieht auf alle Fälle ziemlich nice aus!
 
Ich beobachte den Thread seit seinem Anfang. ^^ Ich habe alle Versionen bis jetzt getestet und verbrauchen wirklich nicht viel mehr Leistung. Aber der Bloom ist mMn etwas zu viel. Doch ein User namens VAAS bringt einen leichteren Bloom + 0.7 (dieser Mod) und sieht perfekt aus. Doch ich warte auf 0.8 (TheWorse) und den von Kadz (5.0).

Bis jetzt sagt mir der von Kadz mehr doch warten wir mal ab. ^^
 
Bitix schrieb:
Hast die Mod schon mal ausprobiert? Würde mich mal interessieren, ob es tatsächlich nicht mehr Ressourcen braucht und ob das wirklich so gut funktioniert :) Sieht auf alle Fälle ziemlich nice aus!

Ja, hab ihn heute mal ausprobiert. Default fallen die FPS von 30 bis 45 auf unter 30, also komplett unbrauchbar (für mich). Die Tiefenunschärfe ist dermaßen übertrieben, dass die Sichtweite kaum 100m beträgt. Lensflares habe ich in meinen Augen in der Realität auch nicht, finde ich in Spielen grundsätzlich deplaziert. Für nen atmosphärischen Trailer sind diese Effekte nett, für´s Gameplay eher Murks. Dazu habe ich Grafikfehler das mir ständig einzelne Regentropfen über die Gesamtoptik perlen obwohl es gar nicht regnet. Also so "default" stellt das für mich weder optisch noch leistungstechnisch einen Gewinn dar, zumindest werden potenzielle optische Gewinne durch die genannten Aspekte vollkommen ad absurdum geführt. Nachts bei Regen mag´s interessanter sein.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben