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Watch Dogs Watch Dogs - [Sammelthread Performance]

  • Ersteller Ersteller alpaycal
  • Erstellt am Erstellt am
Sven29 schrieb:
bringt nur leider wenig weil hier fast die gleichen sind :)

War auch etwas Sarkasmus dabei, sorry. ;) Bin etwas angefressen, Spiel gekauft, ohnehin kaum Zeit und dann wieder rumtweaken, bis man spielen kann...

Ich habe jetzt folgendes gemacht:

Dieses GPU-Rendering (ich komme nicht auf die genaue Bezeichnung) ingame von 3 auf 1.
Über den NV-Inspector Vsync auf 1/2 Refreshrate
Über Geforce Experience optimiert
SMAA temporal
Spieldateien über Uplay repariert (war einiges nicht in Ordnung)

=> Spielbar in mit einer Mischung aus hoch und ultra, die harten Ruckler sind zurück gegangen, aber nicht ganz weg. Was ich aber so im Netz gelesen habe, ist das wohl ein allgemeines Problem, auch bei Spielern mit besserer Hardware.
 
Unter Kantenglättung FXAA hatte ich auch Ruckler. Versuche mal (falls nicht schon vorhanden) die nächst mögliche Glättung auszuwählen.
 
und was versteht man unter einem cofig tweak? die einstellungen von console auf PC zu stellen und fertig ? wirklich mehr wird da ja nicht geändert.

Ich finde das spiel sieht auch auf ultra ohne sweet fx presets cool aus
 
Na doch, zumindest ist mir aufgefallen das einige settings die im Game auf Ultra stehen, nicht in der config übernommen werden. Aber du hast recht, im Video sieht man sehr schön wie gut die Grafik in WD auch ohne SweetFX ist. Vor allem ab Mitte des Videos im Regen
 
WD.JPG

Auch ich hab schwer mit den Rucklern und miesen Stotteren gekämpft.

Sie sind weg. Sehr lange und ausgiebig getestet. Alles auf Ultra, Texturen High, Temp SMAA. - Im Schnitt 45 - 60 FPS.

Ich hab eine Verknüpfung zur Watch Dog.exe erstellt und diese mit dem -disablepagefilecheck Kommando versehen. Offenbar muss sie nun zwingend als Admin gestartet werden.

Es ist großartig. Probierts aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@racerli

Kannst du einen direkten FPS-Vergleich machen mit deinen aktuellen Settings ein mal mit -disablepagefilecheck und ein mal ohne?

Ich habe gestern noch etwas getüftelt und bin bei den Schatten hängen geblieben. Ich habe das Gefühl, die Ruckler kommen stärker, wenn ich die Schatten von high auf ultra setze.

Leider hat es nicht mehr geregnet, ohne Regen hatte ich in der Nacht 35-40 FPS mit alles auf Ultra (außer Schatten, wie gesagt) und sogar 2XTXAA. Auf 1680*1050. :freak:

Weiteres Problem - die Oberfläche der Autos sieht seit gestern grausig aus. Üble Abstufungen in den Farben. Was kann das sein?
 
Ich konnte mit diesem Tweak eine leichte Performanceverbesserung feststellen. Vor allem die Nachladeruckler beim Fahren treten deutlich seltener auf.

Vielleicht kann jemand anderes das bestätigen? Ein Versuch ist es wert.
Ansonsten hilft wohl nur abwarten auf Ubisoft.
 
Könnte ich Watch Dogs eigentlich mit meinem System wenigstens auf niedrigsten Einstellungen einigermaßen flüssig spielen? Nach den offiziellen Systemanforderungen braucht man ja 6 GB RAM, aber mit den Angaben des Herstellers ist das ja immer so eine Sache.

Danke im Voraus. :)
 
wenigstens auf niedrigsten Einstellungen einigermaßen flüssig spielen?
Keine Chance, denn für WD sollte man mMn mindestens 6-8GB Ram haben & ob dein Prozi & Graka einen "runden Spielfluss gewähren" steht auch
in den Sternen. Da bleibt nur eins übrig ...entsprechend uppen oder auf eine Konsole ausweichen.
 
Ich habe ein seltsames Phänomen:
35FPS, aber mit Einbrüchen(Rucklern). Soweit so ungewöhnlich, aber warum?
GPU-Last: 55-65%(WTF?)
VRAM: 800von1024MB
CPU-Last:50-75%
RAM: watchdogs: 2,3GB gesamt: 5von8GB
Wo hängt er denn bitte? Jemand eine Idee?

Mein Sys: i3-2120 HD7770 8GB1600Mhz Win8.1
 
Zuletzt bearbeitet:
50-75% Gesamt CPU-Last?
Das hat nichts zu sagen und so wie es aussieht limitiert deine CPU deine Grafikkarte
 
Überall habe ich gelesen dass watchdogs gerne viele Threads nimmt, sich ein i7 endlich mal lohnt, und dann kann der bei mir keine 4 Threads auslasten? Ich hab auch nirgends was gefunden das die genutzte Kernzahl variiren lässt. Eigentlich ist das System ja gut abgestimmt, und wenn dann war bisher die GPU bisher etwas limitierender.

Nachdem ich hier mal gestöbert habe eine Vermutung: das sind alles Nachraderuckler(kommt auch eigentlich fast nur im Fahrzeug vor). Aber warum schaufelt der mir dann nicht den RAM voll, hab doch genug? Ladezeiten stören mich nicht, deshalb warte ich noch mit der SSD, aber wegen Rucklern umzusteigen wäre schon seltsam :).
 
Also wenn ich die Auslastung meiner CPU im Spiel beobachte, werden 6-Kerne/Threads (von möglichen acht) angesprochen
 
Meine r9 290 ümpelt teilweise bei 50 Prozent Auslastung rum. Manchmal gehrs auf 70 hoch. Da scheint der FX 8320 mit 4,5 GHz zu bremsen...
 
GPU-Last: 55-65%...
Autsch und das bei einer 7770er? Harter Tobak & jaa ....das deutet auf ein CPU-Limit hin.
Wenn alle Stricke reißen, dann erhöhe die Settings, denn die Graka hat noch gut Luft ...dann stimmt wenigstens "das Eye-Candy" ...sorry^^
 
so ich geb mal meine erfahrungen weiter die ich gemacht habe um fuer mich das beste erlebnis aus dem ganzen zu ziehen.

zuerst watchdogs.exe im kompatibilitätsmodus VISTA + SP2 ready gemacht weil Win7 Pro zu minderwertig war...

-disablefilecheck (danach waren die "autofahrt-ruckler" weg)

-in den NV einstellungen
aa (aus) wegen grafikproblemen (NUR nach einem tot*)*nervig
shadercache (aus) <-- aktiviert hat es mehr geruckelt
texturfilterung-qualität: (hohe qualität) <-- mag ich lieber
adaptives vsync (120hz)
umgebungsverdeckung: qualität (im spiel: hbao hoch ) <-- sieht toll aus
framepuffer auf 1 (fuer sli sicher besser)
unschärfe: aus weil hässlich

das ganze läuft auf ultra zwischen 50-90fps

bei mir waren nur 6 von 12 "kernen" am arbeiten was mich zu dem schluss kommen lässt das dieses spiel nichts mit ht anfangen kann.

auslagerungsdateien auf festplatte gibt es nicht (deaktiviert)

ich kann so gut spielen ohne mucken :)

EDIT: seh grade das es HT versteht...aber nichts mit mehr als 6 kernen anfangen kann :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, falscher Thread!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem disablefilecheck muss ich auch mal ausprobieren.

Anfangs schwankten die Bildraten sichtlich, wobei es teilweise völlig egal war, wie hoch die Grafikeinstellungen waren. Mittlerweile spiele ich es auf mittleren Details mit minimalem AA und es läuft flüssig, abgesehen von ein paar wenigen Rucklern, wenn besonders viel passiert. Die Grafikkarte (AMD 5850) war seltenst zu mehr als 70 Prozent ausgelastet, da ist sogar noch Luft nach oben :)

Problematisch ist eher der Prozessor, mein Phenom 2 x4 965 schwitzt an allen Ecken und Kanten ;) Allerdings schafft er es fast immer, alles flüssig wiederzugeben. Schwierigkeiten hat er eigentlich nur, wenn viel KI im Spiel ist, beispielsweise wenn es während einer Mission zu Verfolgungsjagden kommt. Zu Fuß gibt es eigentlich keine Probleme, nur die Kombination Auto und Gegner sorgt für gelegentliche Peaks mit 100% Auslastung auf allen 4 Kernen.
 

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