• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Watch Dogs Watch Dogs - [Sammelthread Performance]

  • Ersteller Ersteller alpaycal
  • Erstellt am Erstellt am
Seit ich MSI Afterburner 3.0 deinstalliert habe, sind die störenden Ruckler beim Fahren deutlich weniger geworden.
Spiele jetzt mit Texturen auf high und alles andere auf max. AA Modus temp. SMAA.

Jetzt lässt sich Watch Dogs endlich frustfrei spielen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Phoenix3000 schrieb:
Seit ich MSI Afterburner 3.0 deinstalliert habe, sind die störenden Ruckler beim Fahren deutlich weniger geworden.
Spiele jetzt mit Texturen auf high und alles andere auf max. AA Modus temp. SMAA.

Jetzt lässt sich Watch Dogs endlich frustfrei spielen!

Keine Ahnung was du da gemacht hast, AB reduziert in keinster Weise die Performance, es sei denn man hat Video Capturing an.
 
Das ist mir bewusst. Erklären kann ich es mir auch nicht. Video Capturing habe ich nicht genutzt.
Aber es ist Fakt und keine Einbildung.
 
Die Overlay-Anzeige wird ja nicht mit Magie injiziert...Man kann die Kompatibilität noch verbessern wenn man sich da durch die diversen Modi des OSD-Severs beisst.
 
Gerade noch ein bisschen getestet:

Es reicht bei mir das Afterburner-OSD auszuschalten um eine bedeutend bessere Performance zu erreichen.
Sobald ich das OSD wieder aktiviere, läuft alles wieder so schlecht wie zu Beginn. :confused_alt:
 
Die gelegentlichen Ruckler beim Autofahren sind normal. Habe ich schon oft gelesen. Ich selbst habe sie nur selten, aber ab und zu doch schon.
 
Phoenix3000 schrieb:
Es reicht bei mir das Afterburner-OSD auszuschalten um eine bedeutend bessere Performance zu erreichen.

Werde ich heute mal testen um das zu confirmen ^^
 
Gerade eben auch bei einem Freund getestet - dort hat es leider keine Auswirkungen...
 
Phoenix3000 schrieb:
Spiele jetzt mit Texturen auf high und alles andere auf max. AA Modus temp. SMAA. Jetzt lässt sich Watch Dogs endlich frustfrei spielen!
Das sind auch gute, passende Settings für deine 680er & ein AB 3.0 Final mit dem RTSS 6.1.1 "funzt tadellos mit der Soft".
Ihr solltet im RTSS "alles auf Standard belassen & dann beisst sich auch nichts" ...zumindest sind das meine Erfahrungen. Auf gut Deutsch ...mit der Final & WD gibt es keine Probleme, zumindest bei mir. :-)
 
also bei mir läuft das game in ultra setting +4x txaa (da flimmert das game nicht mehr so) bis auf texturen (high) richtig geschmeidig. 40-60 fps...Frame drops habe ich beim autofahren auch so gut wie keine mehr. Außerdem hat mir noch das ausschalten der tiefenunschärfe einiges gebracht. Wirkt sich optisch eh sogut wie garnicht aufs spiel aus. VRAM auslastung liegt bei 2,8 -3gb.
 
Bei ausgeschaltetem V-Sync erreiche ich in etwa die gleichen Werte @Ultra, höher wie 40fps und schwankend zwischen 40-55 oder so. Autofahren geht ganz gut.

Ich habe meine Graka nicht übertaktet, nur meine CPU rennt mit 4,2 Ghz, die Macht der acht Kerne :D
 
Ich korrigiere ...die Macht der 8Threads, denn "die native 8 Kerne" kommen erst noch. :D
 
Ich muss auch sagen ich bin sehr zufrieden.
Es lädt sehr flott, es läuft stets ruckelfrei auch wenns mal heftiger wird.
Aber wahrscheinlich ist meine Einstellung nur auf PS4 Grafik Niveau und nicht PC gerecht.
Die HD 6950 wird wohl in Pension gehen müssen bald :P

Gott sei dank hab ich damals als ich von den neuen Konsolen gelesen hatte mir gedacht:
Ne ein 4 Kerner, das war mein alter Q9450 auch. Und statt dem i5 3570K den Xeon genommen.
Quad + SMT. Es lebe Multithreading :D
Ergänzung ()

Übrigens lief das Spiel von Anfang an bei mir perfekt.
Trotz Radeon Beta Treiber.
Hatte beim 1. Start noch den 13.1 Catalyst oder so.
Uralt. Hat mich auch nie gejuckt.
Aber dann hing er sich beim Load-Screen auf, man hörte zwar Ton aber sah nix.
Treiber Update, und läuft!
 

Anhänge

  • 20140601_191704.jpg
    20140601_191704.jpg
    539,3 KB · Aufrufe: 387
  • 20140601_191721.jpg
    20140601_191721.jpg
    540,9 KB · Aufrufe: 399
So sieht das Cockpit aus, wenn man die Tiefenunschärfe deaktiviert, außerdem steigen dann auch die FPS leicht an :D
 

Anhänge

  • Watch_Dogs_2014_06_01_21_39_23_779.jpg
    Watch_Dogs_2014_06_01_21_39_23_779.jpg
    228,9 KB · Aufrufe: 471
Kleiner Tipp noch von mir. Hatte mich bereits in diesem Thread über die Ruckler beim Lenken in Städten auf Ultra-Settings beschwert. Nehme ich statt der entfernten Außenperspektive die nähere, fährt es sich zwar noch nicht perfekt, aber deutlich besser. :)
 
audioph1le schrieb:
So sieht das Cockpit aus, wenn man die Tiefenunschärfe deaktiviert, außerdem steigen dann auch die FPS leicht an :D

Jetzt wissen wir wieso es die Tiefenunschärfe gibt :P
Ne da seh ich lieber wie mit 20 Dioptrien ^^
 
Hat jemand die anisotrope Filterung auf den Radeons zum Laufen gebracht?

Bei mir bringts weder der Treiber noch RadeonPro.
 
Nach verdoppeln meines RAM's auf 16GB, habe ich keine Verbesserung bemerkt. Die FPS-Drops beim Rasen durch die Städte kann man nur wegpatchen. Mein VRAM war nur bis 2800MB ausgefüllt.
Maxed out, Temp. SMAA, 1080p, 1 GPU.

(2x4GB Crucial Ballistix + 2x4GB GSkill RipJaws 1600er @ XMP funktioniert)

@ Morphy2k: Habe nicht nur wegen WD den RAM verdoppelt. Das Spiel ist mir schon langweilig geworden ehrlich gesagt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seid ihr bekloppt? :freak:
Nur weil WD bei euch mehr RAM verbraucht als bei anderen einfach mal den RAM verdoppeln? Ihr seid der Industrie Lieblingskunden, genau das wollen sie.

Das ist ein Software Problem, ein Bug, ein Memory Leak der vereinzelt auftritt. Bei mir verbraucht WD nicht mehr als rund 6GB, auch wenn ich 3h am Stück daddel.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben