News Watercooled Desk-2X-PC: Ryzen 9 5900X und Core i5 im wassergekühlten Schreibtisch

Im Winter die Beine unter der Seite des MoRa's gelegt und schon hat man warme Füße, kann man sich die Heizung mal eben ne Stufe niedriger einstellen. Gefällt mir das Projekt! :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, Hilzerak und SVΞN
schönes Projekt! Hätte meins gern mal umgesetzt -.-

• Gefällt mir
Reaktionen: Hilzerak und SVΞN
Hilzerak schrieb:
Tatsächlich habe ich eigentlich bis auf den erhöhten Aufwand des Komponentenwechsels meiner Meinung nach keinerlei Kompromisse gemacht was die Leistung angeht.
Das war mein erster Gedanke als ich das gesehen habe ^^
Richtig coole Sache! Aber wenn man bedenkt das in 2-3 Jahren nen Update kommt für CPU&Mainboard oder Graka dann ist meine Motivation gleich bei 0.
Und das sag ich als benutzer eine custom WaKü^^

Hilzerak schrieb:
Da ich aber dank Nvidia Surround auch über alle 3 Spiele und die somit am besten gleichzeitig tauschen muss ist das aktuell nicht gerade ein Schnäppchen.
32:9 keine Option?
Bin vor 3 Jahren von 3x16:9 Eyefinity umgestiegen. Vermisse die extra breite kein bisschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hilzerak und SVΞN
Hervorragende Arbeit und tolle Hardware, viel Freude damit ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: xenon-seven, Hilzerak und SVΞN
Nice

2 Fragen, wenn das erlaubt ist und ich nichts überlesen habe-

1. Wie teuer war der Tisch?
2. Warum 2 Systeme im Tisch? (statt zu vermuten, frage ich einfach mal)

• Gefällt mir
Reaktionen: Hilzerak
Ich bin ja kein Fan von Fenstern und RGB, aber das Projekt gefällt mir, Respekt.

SV3N schrieb:
Ich habe mir damals in meinem wilden Jahren eine murderbox MKII für meine drei 8800 Ultra im Schwachsinns-SLI gekauft.

Was das Case damals gekostet hat, darf man heute keinen mehr erzählen. Die halten einen für wahnsinnig. :D
Und 3x sli geht ja noch Sven, solange du kein Quad SLI GTX hattest alles normal bei dir :daumen:

Glaube die krasseste Hardware für den casual-User die man sich einbauen hätte können über die Jahre vom Preis und der Exclusivität her, wäre ein hyperdrive 4. Ich hab damals echt mit mir gerungen und es am Ende nicht gemacht .
Vaporchill war mir dann auch zu laut für den normalen Einsatz damals.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN, xenon-seven und Hilzerak
Sieht gut aus, aber glas als Tischplatte nun, ich bin geheilt. Wenn man nicht grad putzen als Lebensmittelpunkt hat und eine schwäche für untersetzer für Gläser und Tassen hat.....

Tolle Umsetzung, schaut sehr edel aus! Mich würden vermutlich ein wenig die dicken Schenkel stören, aber zumindest in der Mitte ist der Tisch angenehm tief :daumen:

• Gefällt mir
Sehr schönes Projekt und tolles Endergebnis.
Vllt. bekommst du noch den Fiio und die Kopfhörer versteckt. Das Kopfhörerkabel über den ganzen Tisch hinweg würde mich wahnsinnig machen.

• Gefällt mir
Bis auf die RGB-Beleuchtung tolle Sache und gute Durchführung.
Bei der Glasscheibe hätte ich ein wenig Sorge.

• Gefällt mir
Red€y€ schrieb:
Nice

2 Fragen, wenn das erlaubt ist und ich nichts überlesen habe-

1. Wie teuer war der Tisch?
2. Warum 2 Systeme im Tisch? (statt zu vermuten, frage ich einfach mal)
1. Habe irgendwann aufgehört nachzurechnen. Der Tisch an sich mit allen Materialien ohne! Technik würde ich auf 1500€ schätzen, wobei davon ~800 für die Glasscheibe drauf gehen. Zähle ich die Technik mit, war mein Gebrauchtwagen günstiger ;)
2. Hatte schon immer einen GästePC. Nervt aber diesen immer komplett Auf- und Abbauen zu müssen ;) Ausserdem schadet ein Ausweichsystem nie.

Haldi schrieb:
32:9 keine Option?
Bin vor 3 Jahren von 3x16:9 Eyefinity umgestiegen. Vermisse die extra breite kein bisschen.
Hatte ich schon überlegt aber das kommt für mich nur in Frage mit entsprechendem Curved-Radius und da waren alle die ich je Live gesehen hab viel zu wenig gekrümmt. Die neuen mit mehr hab ich noch nicht gesehen.

wolve666 schrieb:
Schön und handwerklich sauber durchgeführt :)
Das blingbling wäre auch nicht meins, aber ich vermute, das du das komplett abstellen kannst?
Selbstverständlich kann man das bei Bedarf mit 2-3 Klicks deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Red€y€, menace_one und wolve666
Cool gemacht, man sieht, da steck Arbeit dahinter. Die klaren Hardtubes passen super in Verbindung mit dem Glas und Beleuchtung, gefällt mir. Bin aktuell auch total auf dem Beleuchtungstrip und das, obwohl ich die letzten 20 Jahre keinen Wert auf Beleuchtung gelegt habe:-D RGB heisst ja nicht, dass es die ganze Zeit in Regenbogenfarben vor sich her blinken muss. Wollen aber die Anti-RGBler nicht hören:-) aRGB ist einfach toll und mit aRGB geht auch weiss oder aus, von daher immer cool, je nach Stimmungslage:-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Hilzerak und Tanzmusikus
@Hilzerak schöne Sache :daumen:
Was andere denken kann dir egal sein, dir muss er gefallen. :schluck:

• Gefällt mir
Ich feier das! Das sieht extrem gut aus ❤️
Das einzige was ich hier als Feedback geben möchte ist, daß ist mein persönlicher Geschmack....

Die Vesa Halterung sollte mittig befestigt werden damit die Symmetrie von dem Bildschirmen bündig zum Tisch passen ^^"

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und Hilzerak
Ich finde solche Ideen und Umsetzungen schon ziemlich interessant, besonders weil ich zugeben muss, handwerklich nicht wirklich begabt zu sein. Mein "Meisterwerk" war es einen Aquariumunterschrank für ein 650L Meerwasser Aquarium zu bauen, mit Bohrungen für Ab/- und Zulauf.

Aber so eine Aktion im Schreibtisch würde ich mir jetzt nicht wirklich ohne professionelle Hilfe zutrauen.

• Gefällt mir
Viel Mühe, gute Qualität, viel Leistung. Alles richtig gemacht und Dir gefällt es. So muss das sein !

Schick

• Gefällt mir
Sehr schöner Aufbau! Gefällt mir echt gut, ich finde die Arbeit sollte man echt respektieren und nicht wegen der Glasplatte od. was anderem rumnörgeln!

• Gefällt mir