Cool Master schrieb:
@
2L84H8
Kann mich da nur anschließen. Bei uns in der Firma sind z.B. alle IPs aus Russland, China sowie Süd und Nord Korea gesperrt. Alleine die 4 Sperren verhindern ca. 98% an Spam. Einige kommen zwar noch durch die Firewall aber im großen und ganzen muss ich sagen ist es ok.
Hab ja schon viele paranoide "Kollegen" im Umfeld gesehen, aber sowas total bescheuertes habe ich noch nie gehört. Nichtmal von Leuten die keine Ahnung vom Internet haben, würde ich solche Aussagen erwarten.
Allein, das man einem Menschen erläutern müsse welch wichtige Netzressourcen in diesen Ländern stehen klingt absurd. - erst recht wenn dieser ein europäischer "gebildeter" Bürger ist.
Nur rein aus Interesse... könnten wir bitte einen Screenshot von der IP Tabelle sehen ?
Achja, amüsant ist ja die Tatsache, das das heißen würde das die Firma das Internet größer aussperrt, als die meisten Länder die für sowas meist am Pranger stehen.
Ich denke im übrigen nicht, dass das Netzwerk, das dann zur Verfügung steht noch als Internet bezeichnet werden kann und überhaupt noch so funktionieren kann.
pushorfold schrieb:
Wieso haben solche Länder wie China, Russland und einige arabischen Länder überhaupt eine Zutrittsberechtigung zur WCIT?
Die sollen sich erstmal um die Menschenrechtsverletzungen in ihren Ländern kümmern, danach können die auf die WCIT kommen und sich irgendetwas wünschen.
Die USA hat ja schließlich viel weniger mit Menschenrechtsverletzungen zu tun - richtig ? /ironie
Sie verlangen mehr Einbezug für die Kontrolle über das Internet - welches größtenteils durch die "westlichen" Länder kontrolliert wird.
Länder wie Russland bieten ein so ziemlich offenes Internet - im verhältnis zu Deutschland. Das diese Länder in anderen gebieten nicht so toll prahlen können, das stimmt jedoch, hat aber recht wenig mit der aktuellen Versammlung zu tun.
In Sachen Internet und Menschenrechtsverletzung stehen die westlichen Länder mit an der Spitze, denn diese Länder bieten ja tolle Menschenrechte..., diese werden dann aber wie Dreck im "Internet" behandelt.