Ja, das sagtest du bereits! Und ich habe nun mehrfach nach effektiven Beispielen, Anwendungsszenarien gefragt und Unterschieden gefragt, bei denen du wirklich den Unterschied zwischen der 970 und SN850 merkst und wie genau er sich bemerkbar macht.
0,5 Sekunden, da kannst du mir erzählen was du willst, merkst du nicht effektiv. Das ist dann eher subjektives Empfinden, als ein echter Unterschied, der in der regulären Praxis zum Tragen kommt.
Einen echten Unterschied bemerke ich beispielsweise beim Kopieren von Daten. DAS geht tatsächlich effektiv und spürbar schneller, ohne die Unterschiede mit der Lupe suchen zu müssen. Wobei es da natürlich auf die Menge der kopierten Daten ankommt. Bei 1-2 GB merke ich auch nichts, aber wenn es dann ganze Verzeichnisse im Bereich von 50-100 GB geht, dann merke ich es schon.
Programmstarts hatte ich ja auch schon angesprochen. Egal ob es der Start von Windows, Adobe Photoshop, Adobe Premiere, Word, Excel, etc. ist, da merke ich effektiv nichts. Zumindest bei Programmen, die in der Regel eh schnell starten. Aber selbst bei Spielen, die ja durchaus längere Ladezeiten haben, kommt in der Praxis nichts spürbar dabei rum, wenn ich nicht direkt zwischen der 970/SN750 und der SN850 vergleiche. Ob ein Spiel nun innerhalb von 30 oder 33 Sekunden startet mag ein messbarer Unterschied sein, aber merkst du wirklich, ob es 30 oder 33 Sekunden sind? (Wenn die Unterschiede überhaupt so groß sind.)
Also bitte, werde doch einfach mal etwas konkreter und ausführlicher.
Ich sage nicht, dass es keine spürbaren Unterschiede gibt, aber ich behaupte, dass diese Unterschiede in der Praxis eher in speziellen Anwendungsfällen zu finden sind, als wirklich im Alltagseinsatz.