WD Festplatten temperatur ok?

Jagdpanther53

Lieutenant
Mich beunruhigt die hohe Temperatur meiner Blue Caviar 640gb von WD , sie wird bei Belastung über 50 Grad warm, meine 2 Platte , eine Seagate 500gb geht nie über 42 Grad.

Festplattenkühler hab ich schon probiert, aber die Lautstärke ist zu hoch, ebenso der Frontlüfter der mit meinem Gigabyte Board komischerweise nicht geregelt werden kann senkt die Temperaturen nicht wie erhofft.

Ich hab bei meiner caviar blue 320gb eine temperatur von ca. 28° bei 22° raumtemperatur. Allerdings ist die direkt im Luftstrom vom 140 mm Frontlüfter. Bei nem bekannten von mir ist die festplattentemperatur auch manchmal bei 51°. Es kommt eben immer auf die kühlung und den Luftstorm im gehäuse an.

Hi,
hab auch 2 WB's Blue ,sind aber direkt vor einem Frontlüfter , werden auch nie heiser als 28 Grad C.
MfG
OCB

wenn beide direkt übereinander verbaut sind, mehr abstand rein!

sonst am besten einen leisen lüfter vor die hd schnallen, reicht normal aus

laut hersteller sind 50 grad noch kein problem, mir wärs aber zu warm

Auch mit nem Frontlüfter mit voller Drehzahl hat die Platte über 50 Grad und ohne hat sie nun sogar 54 Grad.
Das Ding ist ein wahrer Hitzkopf

wird temp mit einem programm gemessen oder mit einem externen thermometer? hast du die hd schon mal angefasst?

Also 50°C finde ich schon etwas viel, bei mir werden die max. 38°C und ich habe keine Gehäuselüfter vorne drinnen. Aber kann ja je nach Modell anders sein.....

Ich glaube deine hd hat einen defekt!
Normal ist ist das meiner Meinung nach nicht.
Mit einer Toshiba Festplatte von einem Laptop hatte ich auch mal so ein Problem, die hd hat sonst normal funktioniert ereichte aber außerhalb des Laptops in kürzester Zeit Temperaturen über 60 ° C, wurde dann auf Garantie ausgetauscht

schick sie zu WD und lass sie austauschen!

Zurück
Oben