WD My Book Live - Wie Einloggen?

41076

Lt. Commander
Guten abend!

Habe mir heute das WD My Book Live gekauft und bin jetzt gerade am einstellen der Freigaben.
So weit,so gut...

Nur mit welchen Namen kann ich mich einloggen,wenn die freigaben auf "Privat" stehen und ein Haken bei meinem Namen ist?

Ich schaffe das nicht!?

Bitte um Hilfe!

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    93,5 KB · Aufrufe: 1.769
  • 2.JPG
    2.JPG
    52,4 KB · Aufrufe: 1.490
  • 3.JPG
    3.JPG
    44,6 KB · Aufrufe: 1.352
Ich hatte auch ziemlich lange mit rumgekämpft, bis das alle hingehauen hat mit den Ordern und Einloggen.

Letztendlich habe ich den gleichen Benutzernamen und gleiches Kennwort, wie für die Windows-Anmeldung benutzt. Alles andere wollte irgendwie nicht funktionieren.

Begib dich nach Systemsteuerung\Benutzerkonten und Jugendschutz\Anmeldeinformationsverwaltung Dort "Windows-Anmeldeinformationen hinzufügen" Der Server müsste sowas wie \\MYBOOKLIVE heißen.

Anhänge

• anmelde.JPG
    anmelde.JPG
    41,2 KB · Aufrufe: 2.489
Zuletzt bearbeitet: (Screenshot)
Wilhelm14 schrieb:
Begib dich nach Systemsteuerung\Benutzerkonten und Jugendschutz\Anmeldeinformationsverwaltung Dort "Windows-Anmeldeinformationen hinzufügen" Der Server müsste sowas wie \\MYBOOKLIVE heißen.

Habe den Namen "MYBOOKLIVE" hinzugefügt,dann meinen Adminnamen von dem NAS und Passwort,funktioniert NICHT!
Ergänzung ()

BlueGene schrieb:
Letztendlich habe ich den gleichen Benutzernamen und gleiches Kennwort, wie für die Windows-Anmeldung benutzt. Alles andere wollte irgendwie nicht funktionieren.

Funktioniert nicht!

Du darfst nicht den Namen nehmen, mit dem du dich im Webinterface im Browser anmeldest. Du musst den Namen nehmen, der als Benutzer für die Freigabe eingerichtet ist. In deinen Screenshots ist das für den Ordner Musik der Name Rocco.

Wie lautet der Pfad zum Ordner Musik im Netzwerk. Das ist im Screenshot von dir nicht zu sehen. Ist es \\MYBOOKLIVE\Musik?

PS: Den Rechner neugestartet hast du?

Von meinem 2.ten Notebook funktioniert es!

Warum nicht von meinem anderen?

Ist da was verstellt im windows?

Hast du im zweiten Notebook auch die Anmeldedaten identisch im Tresor hinterlegt wie im ersten Notebook? Und neugestartet hast du es auch schon?

Gutem morgen leute!

Mir ist aufgefallen das es 2 verschiedene anmeldefenster sind!

Im 1. gebe ich meine daten aus dem book live ein,die scheinen zu stimmen dann kommt sofort das nächste...

Auf der linken seite ist dann die blume,das anmeldesymbol von meinem windows.

Nur was gebe ich in diesem ein?

Auf dem anderen notebook kommt das nicht,weil da wahrscheinlich kein windows passwort hinterlegt ist!?

Screens im anhang.
Ergänzung ()

EDIT: Komischerweise funktioniert es jetzt....

Noch eine frage:

Wenn ich für einen ordner einmal die daten eingegeben habe,wie lange ist dieser dann offen zugänglich?

Ich hätte es gern wenn man bei jeden öffnen des ordners die daten neu eingeben MUSS!

Ist das möglich?

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    52 KB · Aufrufe: 1.553
  • 2.JPG
    2.JPG
    58,4 KB · Aufrufe: 1.355
Zuletzt bearbeitet:
Im Windows-Anmeldetresor ist für dein \\MYBOOKLIVE jetzt Benutzername/Passwort hinterlegt. Ist es das nicht, versucht Windows sich beim Zugang mit dem Windows-Konto anzumelden. Eigentlich müsstest du auf "Anderes Konto" klicken können und dann dein Rocco-Konto aus dem MYBOOKLIVE eintippen.

Eintippen MÜSSEN geht eben nur, wenn der Zugang im Tresor nicht hinterlegt ist.

Edit: Speichere den Zugang im Tresor einfach ohne Passwort! Ein automatischer Zugriff ist somit nicht möglich und es müsste das Passwort abgefragt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Habe hier auch einige Probleme bei diesem Gerät.

Ich bin Hauptuser der Book Live und haben meinen Namen als Usernamen und mein Kennwort.

Bei Windows melde ich mich mit der E-Mail-Adresse an (Windows 8 halt).

Ich bekomme die Ordner der anderen Teilnehmer die keine Zugangsdaten erfordern (u.a, auch Public Ordner) ohne Probleme hinterlegt. Meine Kennwortgeschützen jedoch scheitern wie bereits oben genannt.

Ich sehe sie aber irgendwie sollen die Daten falsch sein.

Ich versuche auch MYBOOKLIVE\Username einzugeben d.h. die Domäne umzustellen. Keinen Erfolg.

Username und Kennwort habe ich mehrfach über die Weboberfläche geprüft.
Der User hat auch Vollzugriff auf den gleichnamigen Ordner.

Hallo zusammen,

ich hatte auch Probleme mit dem Einloggen in private Freigaben. Ich hatte mir einen Benutzer angelegt und konnte auf diesen von meinem Macbook, nach Angabe von Benutzernamen und Kennwort, ohne Probleme zugreifen. Als ich mich mit den selben Daten von meinem Win7-PC einloggen wollte ging nichts. Erst als ich mir einen zweiten Benutzer mit den selben Zugriffsrechten angelegt hatte, habe ich nun auch vom Win7-PC Zugriff.
Es scheint das das MyBookLive für jedes Gerät das zugreifen möchte eigene Benutzerdaten benötigt.
Ich finde es im Nachhinein auch gar nicht so schlecht. So kann im schlimmsten Fall niemand an die Daten ran, selbst wenn sich jemand Zugang in mein Netz verschafft hat und auch noch meine Zugangsdaten, kann er die Freigaben nicht öffnen, ohne am dafür vorgesehen Endgerät zu sitzen.
Schade nur das das nirgends von WD dokumentiert ist.

Zurück
Oben