WD MyBook: S.M.A.R.T. Warnung

Ich muss mal sagen, ich hatte vorher jahrelange nicht unbedingt ein Markenmodell (TEAC). Ich weiß nicht mal, was da für eine Festplatte drinnen verbaut ist. Aber ich hatte mit dieser Platte niemals Probleme. Jetzt greife ich zum Marktführer und prompt habe ich fehlerhafte Sektoren...

Muss dazu sagen, dass das MyBook ja auch noch keine Probleme im eigentlichen Sinne macht, da der Fehler bislang nur über o.g. Tools erkennbar ist.
 
Teac hat damit aber nichts zu tun, da von denen ja (höchstens) nur das Gehäuse, aber nicht die Festplatte selbst stammt.

Außerdem ist die Aussage, dass Teac kein Markenmodell ist, auch anfechtbar.
 
Ist tatsächlich anfechtbar. Ich meinte nur, dass es jetzt keiner der ganz großen Hersteller ist, die man immer in Verbindung mit HDD's zu hören bekommt. Ich wollte nicht sagen, dass TEAC schlecht ist. Keinesfalls.
 
Erase Drive würde ich an deiner stelle NICHT machen. Denn wie vorher schon jemand gesagt hat, werden die Fehler kaschiert und wenn sie WD testet sind ev. dann gerade keine fehler drauf, obwohl sie doch mit der Zeit wieder defekt wird.
Lösch sie einfach und bring sie direkt zum Media Markt wo du sie gekauft hast. Normalerweise tauschen sie die HDD gleich um ohne viel zu testen. Kannst ja den Screenshot mitnehmen als Beweis.
 
Also einfach die Daten am Anfang und am Ende mit Nullen überschreiben, bzw. formatieren? Also ich will die Fehler erhalten, aber meine Daten sollen erschwinden.

Halleluja: Der Test wurde nach fast 22 Stunden abgebrochen: "Too many bad sectors detected". Das ist garnicht gut. Und bedeutet wohl den Umtausch.

War heute beim MM und habe eine neue HDD (gleiches Modell) bekommen. Bleibt zu hoffen, dass diese keine fehlerhaften Sektoren produziert.
 
Zuletzt bearbeitet: (Update)
Zurück
Oben