Moin,
ich bin gerade sehr am abkotzen.
Erst hat ein Acronis-Treiber rumgezickt ohne Ende - weg damit, Ruhe.
Bis gestern lief der PC auch recht gut, aber seit einem Reboot ist nun Stress.
Erst hat Windows noch gebootet, ist dann aber mit einem BSOD und Stopcode 0x0000007B abgeschmiert.
Das hatte ich auf Acronis bzw. die Deinstallation geschoben.
So langsam glaube ich daran aber nichtmehr.
Warum auch immer hatte ich die Idee, die Active-Flag mal auf eine andere Partition zu setzen, brachte nichts, schade.
Also die Platte an einen anderen PC hängen, die Flag wieder hinbiegen, ab dafür.
Seitdem wird die Platte nichtmehr im BIOS erkannt, unabhängig davon an welchen PC ich sie hänge.
Der POST bleibt stehen und die LED für den Plattenzugriff leuchtet.
Das dubiose dabei: Laut HD Tune sind auch die SMART-Daten in Ordnung. Allerdings verabschiedet sich der zweite PC kurz nach dem Anstöpseln der HDD mit einem Bluescreen. Stecke ich die Platte während des Boot-Vorgangs (aber nach dem POST) an, klappts wohl.
Ich bin mittlerweile völlig ratlos, was ich noch probieren könnte.
Die Daten wären nicht gar so wild, es gibt ja Backups, aber ich habe wenig Lust, mein Windows schonwieder neu zu installieren.
Hat jetzt noch wer einen heißen Tipp für mich parat?
ich bin gerade sehr am abkotzen.
Erst hat ein Acronis-Treiber rumgezickt ohne Ende - weg damit, Ruhe.
Bis gestern lief der PC auch recht gut, aber seit einem Reboot ist nun Stress.
Erst hat Windows noch gebootet, ist dann aber mit einem BSOD und Stopcode 0x0000007B abgeschmiert.
Das hatte ich auf Acronis bzw. die Deinstallation geschoben.
So langsam glaube ich daran aber nichtmehr.
Warum auch immer hatte ich die Idee, die Active-Flag mal auf eine andere Partition zu setzen, brachte nichts, schade.
Also die Platte an einen anderen PC hängen, die Flag wieder hinbiegen, ab dafür.
Seitdem wird die Platte nichtmehr im BIOS erkannt, unabhängig davon an welchen PC ich sie hänge.
Der POST bleibt stehen und die LED für den Plattenzugriff leuchtet.
Das dubiose dabei: Laut HD Tune sind auch die SMART-Daten in Ordnung. Allerdings verabschiedet sich der zweite PC kurz nach dem Anstöpseln der HDD mit einem Bluescreen. Stecke ich die Platte während des Boot-Vorgangs (aber nach dem POST) an, klappts wohl.
Ich bin mittlerweile völlig ratlos, was ich noch probieren könnte.
Die Daten wären nicht gar so wild, es gibt ja Backups, aber ich habe wenig Lust, mein Windows schonwieder neu zu installieren.
Hat jetzt noch wer einen heißen Tipp für mich parat?
Zuletzt bearbeitet: