WD Red 1TB in Desktop

The Professor schrieb:
@jim: Ne Blue mit 500GB hatte ich schon, eine Folter war die^^

Was genau meinst du damit? Und was für eine Blue war das genau? Weil die alten hatten ja noch 3 Platter, dann gabs mit 2 Platter und dann mit 1 Platter.

Jetzt gibts halt auch 1TB Caviar Blue mit 1 Platter. Hohe Transferrate, aber ebenfalls schlechte Zugriffszeit, wie alle 1 Platter WDs (ausser RE).

Zugriffe sollten daher aber leiser sein, und bei 1 Platter sollte die HDD normal auch laufruhiger sein. Klar, ne green/red, also mit 5xxx rpm ist da natürlich nochmals ruhiger.

Anhänge

• HDTune-WD10EZEX.jpg
    HDTune-WD10EZEX.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 166
@Vellex: ich hatte die 500GB Varainate von deiner, da müssten meines wissens 500GB Platte drin gewesen sein. http://geizhals.at/de/576499
Laute Zugriffsgeräusche, sie hatte am Anlaufen und stoppen immer ein "klackern" war normal, weil ich von WD mal eine RMA Platte bekommen hatte, welche das gleiche Phänomen hatte.
Also dein 20,5ms toppe ich ja sogar noch mit meiner Green und die hat ja nur 5400RPM, die RED hat ja 20-30ms bei ebenfalls 1TB Platter.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht meine Platter. Screen stammt aus dem Web.

Wundert mich dass deine alte so laut war. Wenns auch eine 1 Platter war, dann hatte die ja glaube ich etwa 16ms Zugriffszeit. Da sollte die normal schon leiser sein. Meine 2 Platter 640GB Caviar Blue die war relativ ruhig, trotz 12,x ms Zugriffszeit. Und mit aktiviertem AAM war die bei 17ms natürlich noch ruhiger.

EDIT: Und bei deiner Green kannst doch denke ich mal AAM aus machen. Bestimmte Modelle hatten ja AAM aktiv und daher so 20ms Zugriffszeit. Meine hat auch mit AAM 21ms, ohne so 15,x ms.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben