Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWD Red mit SMR: Kläger sollen bei Vergleich pro HDD entschädigt werden
WD hatte 5400rpm gelabelte Platten mit 7200rpm verkauft. Und daraufhin haben sich Leute wie ich, die sich leise Datengräber bauen wollten halt auf einmal über Lautstärke und Vibrationen gewundert...
Solange Strafen nicht weh tun, solange wird weiter beschissen. Jeder Trickbetrüger der hier verurteilt wird und eine Geldstrafe aufgebrummt bekommt, muss in Relation zu seinem Einkommen wesentlich mehr bezahlen.
Ich glaube die bekommen 85% vom Kaufpreis erstattet UND den kleinen Schadensersatz:
The maximum pro rata upward adjustment amount was the subject of dispute between Plaintiffs
`and Defendant. Plaintiffs advocated for a full refund, whereas Defendant insisted on a cap of $3
`per 2TB and 3TB Hard Drives, and a cap of $63 for 4TB and 6TB Hard Drives. Pursuant to th
`parties’ executed Class Action Settlement Term Sheet, this issue was decided by a third-part
`neutral, Hon. Elizabeth Laporte (Ret.). Judge Laporte received written submissions from bot
`parties and issued a decision of 85% of the Subject Products’ retail purchase price as the maximu
`pro rata upward adjustment. Judge Laporte’s decision is attached to the Kopel Declaration a
`Exhibit 3
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
@mgutt
Das wäre widersprüchlich. Wie sollen maximal 85 % des Kaufpreises plötzlich 85 % + Schadenersatz sein, dann ist man nicht mehr bei maximal 85 % des Kaufpreises.
Ich habe die 3GB und 6GB im Einsatz.
Hatte, die wesentlich neuere 6GB ist schon hinüber.
Natürlich schon außerhalb der Garantiezeit für normale Konsumenten.
Als angebliche CMR Platten gekauft.
Danke, WD.
Die 4-7 Euro pro Platte können die sich in den Augen vieler Betroffener vermutlich sonstwo hinstecken.
Ich kaufe jedenfalls keine REd wieder, dafür sind die dann auch einfach viel zu teuer.
wer lässt sich auf so einen elenden Vergleich ein? Man hätte diese Drecksplatten gegen volle Kaufpreiserstattung WD auf den Hof kippen lassen sollen...
andere machen es auch. Trotzdem ist WD damit ziemlich glimpflich weggekommen. 4 bis 7 Dollar ist echt marginal.... Einen Boykott bzw. Vertrauensverlust in deren Kategorie NAS hätte da größeren finanziellen Schaden. Haben da die Hersteller auch dran gedacht?? Statt da etwas "kundenfreundlicher" und "kulanter" zu sein. Etwas kurzsichtig m.M.n
4-7 USD Entschädigung für ein teils unbrauchbares Produkt welches teils mehr als hundert USD kostete? Wenn man das sieht scheint sich so ein Vorgehen sogar in den USA langsam zu lohnen...
Wir verstehen es jetzt so, dass maximal rund 72 bis 153 Dollar (85% vom Kaufpreis) pro HDD entschädigt werden. Die 4 bis 7 Dollar gibt es dann in jedem Fall ohne Kaufnachweis.
Vielleicht ist jemand hier aber noch etwas besser im "Anwaltsenglisch" als ich und kann mich erleuchten.
Bis zu 85%? das ist mal deutlich fairer! Verstehe ich richtig? Jeder Mensch darf jetzt sich melden ohne Kaufbeleg und bis zu 7 Bucks erhalten? 7 Milliarden Menschen! Vereint euch! = 49 Milliarden Bucks Kosten
"Maximal sollen einem Kläger 72,24 bis 152,99 US-Dollar zustehen, was 85 Prozent des Kaufpreises entspricht."
Das bekommt man, wenn man 40+ Festplatten gekauft hat. Wie du auf 85% kommst, erschließt sich mir nicht.
Danke für den englischen Text, ich hätte auch gleich richtig schauen können.
mfg
p.s.
Der Kaufbeleg ist unerheblich, wenn die Festplatte in deiner Hand liegt. Ob sie vom LKW gefallen ist oder wo sie gekauft wurde, interessiert bei maximal 7 Dollar pro Platte niemanden.